Klaus Augenthaler akzeptiert Vergleich vor Gericht

  • Das ist schon ein starkes Stück. Selbst der Oberstaatsanwalt sagt, es gibt keine Beweise eines Rechtsverstoßes, aber eine Geldbuße soll er dennoch entrichten. Versteh einer die deutschen Gerichte...!? :roll:


    http://www.sport1.de/boulevard…-wegen-riesewaller-zahlen

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • aus hegegründen hätte er den waller schon entnehmen können, ähnlich wie ein jäger der im winter füchse schießt ...als angler sollte man nicht nur an die gaudi denken, sondern auch verstehen, das wir gegenüber einem lebewesen und dem gewässer eine verpflichtung haben...wer so einen grossen waller in einen kleinen weiher zurücksetzt handelt für mich fahrlässig...

  • Zitat von perikles777

    aus hegegründen hätte er den waller schon entnehmen können, ähnlich wie ein jäger der im winter füchse schießt ...als angler sollte man nicht nur an die gaudi denken, sondern auch verstehen, das wir gegenüber einem lebewesen und dem gewässer eine verpflichtung haben...wer so einen grossen waller in einen kleinen weiher zurücksetzt handelt für mich fahrlässig...


    Und dann?
    Festessen für alle?

  • Es geht aber nicht um einen Dorftümpel in Buxtehude, sondern um die Donau.
    Da schwimmen bestimmt noch 3-4 Waller zusätzlich rum :D


    Verwerflich finde ich höchstens die Tatsache (Dummheit?), der Peta solch eine Steilvorlage zu liefern.
    Von der Qualität der Bilder mal ganz zu schweigen.

  • Genau so schauts aus. Was muss er den c&r- Helden spielen? Soll sich doch ein schönes Bild knipsen oder von mir aus auch zwei. Kann er gerne auch in Foren / Zeitungen veröffentlichen. Aber zum weiteren Werdegang des Fisches kann man gerne auch Schweigen.

  • Zitat von perikles777

    aus hegegründen hätte er den waller schon entnehmen können, ähnlich wie ein jäger der im winter füchse schießt ...als angler sollte man nicht nur an die gaudi denken, sondern auch verstehen, das wir gegenüber einem lebewesen und dem gewässer eine verpflichtung haben...wer so einen grossen waller in einen kleinen weiher zurücksetzt handelt für mich fahrlässig...


    Selbst wenn er ihn in ein kleinen See zurück setzt (mal abgesehen davon, dass ein Waller wahrscheinlich dort nicht so groß wird) handelt er nicht fahrlässig, dass ist wissenschaftlich bewiesen.


    So zurück zum Thema:
    Vielleicht bin ich da einfach zu sehr ein Rebelle, aber wenn es ein Gesetz in Deutschland gibt, welches absoluter Quatsch ist, dann möchte ich dagegen angehen. Und das ein Verbot von C&R ist so ein Fall.

  • Zitat von Colin mag Barsche


    Selbst wenn er ihn in ein kleinen See zurück setzt (mal abgesehen davon, dass ein Waller wahrscheinlich dort nicht so groß wird) handelt er nicht fahrlässig, dass ist wissenschaftlich bewiesen.


    So zurück zum Thema:
    Vielleicht bin ich da einfach zu sehr ein Rebelle, aber wenn es ein Gesetz in Deutschland gibt, welches absoluter Quatsch ist, dann möchte ich dagegen angehen. Und das ein Verbot von C&R ist so ein Fall.



    warum sollte ein waller nicht diese grösse erreichen? wenn dieser kleine weiher regelmässig mit besatzforellen und karpfen besetzt wird? zeig mir mal den wissenschaftlichen beweis, bitte den link posten...


    frag mal deinen gewässerwart ob der begeistert wäre wenn du so ein teil wieder zurücksetzt, ein gewässer ist mehr als nur eine zwischenstation für kapitale fänge für unser anglerisches ego...


    aus der bewirtschaftung der gewässer wissen wir, das ein großer fisch (waller) den platz und die resourcen für andere fische wegnimmt...abgesehen davon schau dir mal den waller an, wie mager der ist..mehr kopf wie fleisch..ein zeichen das der nicht besonders viel nahrung bekommen hat oder schon sehr alt ist...


    und bei uns in bayern ist das schonmaß der waller aufgehoben, warum wohl? ach ja, die haben ja keine ahnung...
    http://www.nordbayern.de/regio…-alarm-in-bayern-1.143608


    lassen wir mal die klage von peta weg, sehen wir das aus hegegründen..dann sollte der fisch raus..ausser für unser angler ego sehe ich in einem zwei meter wels keine notwendigkeit in einem deutschen gewässer, wo nachweislich der fischbestand immer weniger wird...
    und zur verwertung: fragt sich das ein jäger auch, der füchse schießt? isst der jäger fuchsfleisch? nein, aber trotzdem hilft der abschuss für sein revier
    oder bei der krähenjagd, aber die jäger haben diesen hegegedanken viel mehr in ihrer philosophie...
    ich entnehme z.B grosse Aitel, warum? weil grosse aitel starke laichräuber sind..ich würde auch diese grossen waller entnehmen...gesetzmässig muss ich es eh und auch moralisch hätte ich kein problem damit...selbst wenn der grosse nicht mehr verwertbar wäre, auf bayrisch gsagt: naus damit!!! mein gewässer und der fischbestand wird es mir danken..


    ich sehe es rein aus hegegründen, mag sein das im ebro oder po die nahrungssituation anders ist, diese gewässer als beispiele herzunehmen um das releasen eines 2meter wallers bei uns herzunehmen finde ich nicht besonders richtig...

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Genau so schauts aus. Was muss er den c&r- Helden spielen? Soll sich doch ein schönes Bild knipsen oder von mir aus auch zwei. Kann er gerne auch in Foren / Zeitungen veröffentlichen. Aber zum weiteren Werdegang des Fisches kann man gerne auch Schweigen.


    kann er nicht, weil er so oder so zerfleischt wird, entweder von den catch and release Heulsusen oder von der Peta....und es gibt nichts gnadenloseres als die eigenen angelkollegen...

  • Zitat von TeamEichsfeldAngler

    Es geht aber nicht um einen Dorftümpel in Buxtehude, sondern um die Donau.
    Da schwimmen bestimmt noch 3-4 Waller zusätzlich rum :D


    Verwerflich finde ich höchstens die Tatsache (Dummheit?), der Peta solch eine Steilvorlage zu liefern.
    Von der Qualität der Bilder mal ganz zu schweigen.



    die frage ist, war es wirklich die donau? der augenthaler hat schon öfters fänge von grossen wallern gepostet, ich denke er hat einen kleinen privat weiher, aber schau dir mal das foto an, der ist so mager, wer braucht so einen fisch im gewässer? alt, mager krank? in der natur ist das junge fruchtbare gesunde immer an erster stelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!