Länge oder Gewicht ? Was bevorzugt ihr ?

  • cm oder Pfund ? 13

    1. cm - die Länge ist ehrlicher (7) 54%
    2. Pfund / Kilo - nur das Gewicht zählt (2) 15%
    3. egal - nur der Fisch zählt (4) 31%

    Der 50er Barsche oder der Meterhecht, für viele Angler ein Traum oder ein Ziel, auf jeden Fall eine Schallmauer. Aber auch 100 Pfund Waller - wer würde den nicht gerne fangen ? 40 Pfund Karpfen - der Traum vieler 'Murmelspieler'.


    Wie haltet Ihr es ? Welche Maßeinheit bevorzugt Ihr ? Und warum ? Gehört Ihr zu den Gewichtsjägern oder ist doch die Länge das entscheidende ? Oder ist Euch ein Maß der Fische egal ? (Schonmaß wird natürlich beachtet)?

  • Mir sind Länge und Gewicht total egal!
    Ich freu mich über jeden Fisch, ob es jetzt der 255 Waller in Italien oder der 40er Waller hier in Deutschland ist. Oft genug reicht es auch einfach mal die Ruhe am Wasser zu genießen und die Natur zu beobachten 8)

  • Ich freue mich über jeden Fisch, dabei sind Länge oder Gewicht völlig egal.


    Früher bin ich ausschließlich nach Gewicht gegangen. Das ist aber relativ, da es je nach Jahreszeit und Lebensraum extrem schwanken kann. Daher habe ich mich im Verlag für die Umstellung auf Zentimeter stark gemacht, was letztlich auch umgestellt wurde.


    Ich musste leider zu oft erleben, wie beim Gewicht gelogen wurde, dass sich die Balken biegen, oder beim Wettangeln plötzlich Beioliven aus den Brassen purzelten. Daher wiege ich nur noch ganz selten einen Fisch.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Als Forellenangler gehöre ich natürlich zur Längenfraktion. Geht einfach bedeutend schneller und fischschonender als das wiegen. Außerdem muss ich kein unnützes Zeug mit rumschleppen. Und wer könnte sich schon den Fisch vorstellen, wenn ich sagen würde ich hätte ne 423g schwere Forelle gefangen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!