Das Forum zieht um

Moderatoren: Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7153
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Das Forum zieht um

Beitragvon Onkel Tom » 23.02.2016 - 18:25

Hallo BLINKER Forums Gemeinde.

Es kommt leider etwas kurzfristig, aber ich möchte euch mitteilen, dass unser Forum in den kommenden Tagen "umziehen" wird. Dabei wird sich einiges ändern und in Folge dessen, wird das Forum am 25.02.2016 nicht erreichbar sein!

Es ist unter Umständen möglich, dass nach dem Umzug die alten Passwörter für das Login Verfahren nicht mehr funktionieren und ihr euch dann ein neues Passwort zulegen müsst. Das kann ich aber noch nicht mit Sicherheit sagen, das bleibt also abzuwarten.

Beste Grüße

Onkel Tom
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Colin mag Barsche
Hecht
Hecht
Beiträge: 1793
Registriert: 09.11.2012 - 17:56
Wohnort: Kalletal

Beitragvon Colin mag Barsche » 23.02.2016 - 18:34

Ziehen die alten Beiträge mit um?
No Fishing-No Life!!
Team Pfalzcarp
http://www.pfalzcarp.de
Team Mivardi Deutschland

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7153
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 23.02.2016 - 18:56

Das Forum zieht um, es wird nicht neu gestartet. Von daher gehe ich davon aus, dass alles was bisher geschrieben steht, auch erhalten bleibt.
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
Carp Gear
Hecht
Hecht
Beiträge: 5118
Registriert: 22.03.2005 - 21:04

Beitragvon Carp Gear » 24.02.2016 - 10:56

Und das Forum erreichen wir dann wie Captain?
If you always do what you´ve always done, you will always get what you always got!

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 4706
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 24.02.2016 - 12:56

Wollte ich auch schon fragen :)
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5046
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 24.02.2016 - 17:14

Aktuell heißt es, der Zugang bleibt wie gewohnt erhalten. Wir sind auch schon sehr gespannt, was die nächsten Tage an Veränderung mit sich bringen ;-)
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7153
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 24.02.2016 - 19:31

Mit "umziehen" ist ja nicht die web Adresse gemeint, die bleibt zunächst wie sie ist, ihr werdet das Forum wieder finden. ^^

Auch wenn für den Umzug der 25.02.2016 geplant ist, kann es unter Umständen auch etwas länger dauern, da werden wir alle etwas Gedult haben müssen. Schauen wir mal... ^^
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7153
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Das Forum zieht um

Beitragvon Onkel Tom » 26.02.2016 - 13:55

So, nun ist das Forum im neuen Gewand wieder online. Ich hoffe ihr findet euch alles schnell zu Recht uns stöbert mal rum, was es so neues gibt.
Wenn es Fragen gibt, könnt ihr sie gerne hier im Thread stellen, ist sicher doch einiges anders als gewohnt.
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Bachforellenangler
Hecht
Hecht
Beiträge: 1647
Registriert: 11.06.2012 - 10:22
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Das Forum zieht um

Beitragvon Bachforellenangler » 27.02.2016 - 21:28

Gibt es eigentlich noch die Neue-Beiträge-Funktion? Kann die Irgentwie nicht finden :?
Wir sitzen alle in einem Boot: Die einen rudern, die anderen angeln

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7153
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Das Forum zieht um

Beitragvon Onkel Tom » 28.02.2016 - 0:08

Ja, die findest du nun oben links unter dem Punkt "Schnellzugrifff". ;)
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Bachforellenangler
Hecht
Hecht
Beiträge: 1647
Registriert: 11.06.2012 - 10:22
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Das Forum zieht um

Beitragvon Bachforellenangler » 29.02.2016 - 20:30

Ahhhhh, danke :)
Wir sitzen alle in einem Boot: Die einen rudern, die anderen angeln

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3174
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Re: Das Forum zieht um

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 09.03.2016 - 18:17

Wie lädt man ein Bild hoch? Und wie zitiert man das da dransteht von wem?
Angeln :D

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7153
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Das Forum zieht um

Beitragvon Onkel Tom » 09.03.2016 - 18:56

Bilder kannst du genau so wie früher auch in deinen Beiträgen einbinden. Entweder über einen externen Anbieter, wo du dein Bild hochlädst und hier dann den Link einstellst, oder du nutzt die Funktion des Forums unter "Antworten". Dort gibt es ein Reiter "Dateianhänge" und da kannst du dein Bild dann direkt hochladen. Anschließend noch auf "Im Beitrag anzeigen" klicken und fertig. Echt ganz einfach und besser als früher.

Blinker Forum.JPG
Blinker Forum.JPG (84.71 KiB) 7644 mal betrachtet
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 4706
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Das Forum zieht um

Beitragvon Valestris » 09.03.2016 - 19:44

Hi Tom,
Eine Frage, wurde eine Begrenzung in der Größe der Bilder eingeführt? Ich hatte es jetzt ein paar mal das mir angezeigt wurde das Bild sei zu groß. Das Problem hatte ich im alten Forum nie gehabt, daher find ich persönlich war das alte System leichter zu handhaben. Das ist aber auch das einzige was mich ein wenig stört.
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7153
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Das Forum zieht um

Beitragvon Onkel Tom » 09.03.2016 - 19:55

Ich habe gerade mal nachgeschaut, es gibt ein Grenze für Dateianhänge, egal welcher Art, die liegt bei 256 Kb. Das ist für Bilder natürlich nicht viel, eigentlich nicht ausreichend. Ich kann die Dateigröße zwar anheben, will das aber nicht machen, weil die Technik sich schon etwas dabei gedacht hat, die kennen ja ihre Speicherkapazitäten am besten. Von daher ist für vernünftige und große Bilder wohl immer noch der externe Weg die bessere Variante.
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte