Dreizehnjährige intiligenz

  • Als wir ( mein freund wasserman und ich) heute von seiner mutter zu unserem Vereinssee bringen ließen :D mit einer anfahrt von einer min. dreiviertel Stunde ( von düsseldorf nach Weeze) und einer suche von min. einer halbenstude des Vereins sees und zich nachfragen kamen wir dort an. :roll:
    Als wir dann dort waren sah man schon vom weiten keine wasserbewegung :shock: . als wir näher dran waren sahen wir das der see zugefroren war :oops: :oops: , und eine eisschicht von min. 2,5 cm. :evil: Wir hätten es eigentlich ahnen müssen, zu hause war es schon
    -2°. Als ich im Auto etwas von der dort übernachteten Wasserflasche trinken wollte, hatte ich nur Eis im Mund. :oops:
    also durften wir mit einer leicht angenervten mutter eine 3/4 stunde
    freuen. :arrow: Wir werden diesen Versuch dann bald nachhohlen. ;)


    mfg wassermann und möep

  • Womit wir bei den Basics des Erfolgreichen Angelns angekommen sind. Nähmlich dem genauen Studieren des Wetterberichtes. Ohne gehe ich garnicht erst aus dem Haus, geschweige denn zum Angeln. Besonders Empfehlen kann ich den Videotext auf N3. Dort bekommt man sehr Zuverlässige Auskünfte über Wind,Temperatur und sonstige Verhältnisse. ;)

  • Das Wasser ist schon ein g'spaßiger Stoff. Bei 0°C wird es hart, bei 100°C verdampft es einfach, bei 4°C hat es die größte Dichte und bei 90° - da macht es einen rechten Winkel! :lol:

  • Dann hätte doch wenigstens deine Mutter mitdenken können, die kann den Buben doch nicht so in einer Eiseskälte aussetzen! :shock:

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

  • Wenns auf dem thermometer schon -° sind, dann fahre ich erst garnicht los. Größere Touren mache ich eh nur bei besseren Wetter. Bei nahen vereinsgewässern checke ich eh immer erst die Lage ( kann dann auch gleich anfüttern ).

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Ich hab mich nie sonderlich für den Wetterbericht interessiert. Aber seit ich angele, verfolge ich ihn vor allem jetzt im Winter regelmässig. Das dumme ist, bei uns im äußeren Südwesten sind die allgemein für Deutschland gemachten Wetterberichte nicht immer so zuverlässig (z.B. war für letztes Wochenende Sonnenschein gemeldet - es war aber trüb und regnete). Naja...wirklich helfen tut da nur ein Wechsel der Jahreszeit - je näher am Sommer, desto eher kann man den Wetterbericht auch mal vernachlässigen.

  • Ist aber auch nicht oft, dass jetzt Eis in D-Dorf auf den Seen ist . Der z.B. Schwanenspiegel ist ja so gut wie immer Eisfrei .


    In Rath hat es heute sogar nochmal geschneit :shock:
    Und in Lohhausen lag sogar etwas Schnee .


    Das finde ich echt komisch .


    Cu

  • Zitat von Bass


    In Rath hat es heute sogar nochmal geschneit :shock:
    Und in Lohhausen lag sogar etwas Schnee .


    Das finde ich echt komisch .


    Vielleich liegt es daran, dass es am 25.02. noch Winter ist...? :lol:


  • Bass:
    Bist du wieder auf deutschem Grund zurück?! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!