Was ich schon immer mal machen wollte...

  • Sicherlich hat jeder von Euch einen anglerischen Traum. Ein Ziel, dass er sich irgendwann einmal erfüllen möchte.
    Einen Sail live beim Tanz auf dem Wasser zu sehen, den Giant Grouper an schwerstem Gerät drillen, in einem absolut naturbelassenem Fließgewässer der nördlichen Mongolei den Fussel wedeln oder vor gigantischer Bergkulisse Renken an der Hegene zuppeln.


    Träume und Ziele sind da ja völligst verschieden, welchen anglerischen Traum wollt Ihr Euch denn erfüllen ?


    Einen dieser Träume habe ich mir bereits vor etlichen Jahren erfüllt, den Fang einer Goldmakrele, auch Dolphin genannt. Angefixt durch viele Berichte in diversen Zeitschriften, von Bildern der bunt schillernden Fische wollte ich auch unbedingt einen dieser Fische fangen.
    Dies hat dann ja auch in einem wundervollen Ägyptenurlaub vor ca 15 Jahren geklappt.


    Nun 'arbeite' ich auf die Erfüllung von zwei weiteren Zielen hin. Eines habe ich schon länger hinter der Stirn rumgeistern, nämlich das Angeln in der Rheinmündung -z.B. Hollands Diep oder Haringsvliet. Da hat Shane jetzt wieder Öl ins Feuer gegossen mit seinen gigantischen Barschen (s. Fangberichte), deshalb wird das in näherer Zukunft angepackt.


    Das zweite Traum - Ziel ist der Fang eines GT mit Oberflächenködern.


    Das muss der absolute Hammer sein, wenn man die Treavellys bei der Attacke auf den Köder beobachtet und nach dem Biss erstmal brachiale Fluchten folgen. Wie Barschangeln, nur eben mit Männerfischen.


    Das muss ich unbedingt noch auf der To-Do-List abhaken.


    Und Ihr ?

  • Gerd, bei Deinem NL Wunsch kann ich Dir sicher mit ein paar Tipps helfen, damit Du dort Erfolg hast. Jetzt ist aber erstmal Schonzeit, danach wird wieder angegriffen. Es kann da oben ein Schlaraffenland oder eine fischleere Wüste sein...daher plane mehr als nur einen Tag ein!


    Den Rest Deiner Wunschliste habe ich bereits abgehakt, bis auf den Dolpin, wobei der mich nicht reizt. Die anderen Wunschkandidaten sind teils gigantische Gegner, die Dein Herz rasen lassen.


    Bei mir stehen der Tarpon und der Barramundi noch ganz weit oben auf der Wunschliste, da es bei meinen bisherigen Versuchen wetterbedingt leider nicht geklappt hat.


    Ein Thun ist sicher auch lustig. Mittlerweile kann man sie ja schon auf Malle fangen, daher kann es sein, dass ich mich damit in den nächsten Jahren mal beschäftige.


    Den neuseeländischen Langflossenaal habe ich aufgrund seiner Bedrohung vom Aussterben genau wie den weißen Hai gestrichen. Ich hoffe, dass die Menschen noch früh genug an den Erhalt dieser Arten denken, bevor sie ganz verschwunden sind...

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Lachsangeln in Alaska steht sehr weit oben auf meiner to-do-Liste, Nicht alleine wegen des Fisches und der großen Menge in der er dort vorkommt, sondern auch wegen der großartigen Natur die da oben zu finden ist.


    Ein Urlaub in Schweden auch reizen, mit Haus am See, Boot und viel Hecht und Barsch. Nur auf die Mücken könnte ich verzichten ;)


    Eine Mamorata-Forelle würde ich auch mal gerne fangen, aber das wird wahrscheinlich für lange Zeit ein Traum bleiben, da die Kartenpreise für Mamorataflüsse enorm sind.


    Ansonsten natürlich kapitale Exemplare der hier heimischen Fischarten speziell Hecht, Zander, Barsch und natürlich Bachforelle :)

  • Mich reizt es Spanien und Frankreich auf Waller zu bereisen und nen Albino/Mandarin zu fangen.
    Dann würde ich sehr gerne mal nach Norwegen um dort den Heilbutts nachzustellen.
    Kapitale Exemplare aus der Heimat reizen mich ungemein, grad was hier im Norden den Wels betrifft, aber auch Zander und Co.
    Ich halt dae alles noch recht überschaubar ;)

  • Zitat von Bachforellenangler

    Eine Mamorata-Forelle würde ich auch mal gerne fangen, aber das wird wahrscheinlich für lange Zeit ein Traum bleiben, da die Kartenpreise für Mamorataflüsse enorm sind.


    Mach Dich mal schlau, was in Slowenien oder Bosnien möglich ist. Die haben exzellente Salmonidengewässer, ob sie auch Marmoratas haben, weiß ich jedoch nicht. Ich kenne einen Huchen Guide, der im gesamten Ostblock unterwegs ist, ich frage ihn bei Gelegenheit mal.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von Valestris

    Dann würde ich sehr gerne mal nach Norwegen um dort den Heilbutts nachzustellen.


    Habe die Tage von einem Reisebüro Sonderangebote für diese Touren zugeschickt bekommen. Klang echt günstig und mit dem Inhaber war ich schonmal auf den Lofoten angeln. Hab Dir dazu ne PN geschrieben.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Das mit dem GT hab ich im Sommer geschafft :)

    Und das sogar mit der Fliege.
    War ein spannender Drill zwischen den Booten...
    50er Äsche und Sailfish an der Fliege wären da noch feste Ziele. Und natürlich ein Bonefish, das hat im Urlaub nämlich leider nicht geklappt

  • Ganz ehrlich, irgendwie habe ich im Moment gar keine Angelträume. Ich gehe dann Angeln wenn ich Lust und Zeit habe und das reicht mir im Moment auch. Das ist bei mir im Moment so die Unbeschwertheit seit ein paar Jahren wie früher, als man noch ohne Fischereischein als kleiner Bengel geangelt hat und eines ist genau so wie früher. Ich fange genau so gut wie damals ohne Schein, denn die ersten vielen Jahren mit Schein habe ich schlechter gefangen, warum auch immer! :-)

  • Hi alle zusammen. :hallo:


    Ich habe eigentlich keine großen Träume für`s angeln. Früher hatte ich den Traum mal zum Lachsangeln nach Kanada zu tigern. Naja, jetzt auch nicht mehr soooo sehr. Dann gab`s den Traum irgendwie nen Monster-Grouper drillen zu dürfen. Naja, jetzt auch nicht mehr soooo sehr.


    Ein Traum ........???......
    ........... einfach in meinen Hausgewässern richtig Kapitale auf die Schuppen zu legen.





    Ach ja. Heeeey Gerd.
    Bei deinem Traum wäre ich dabei.
    Auf das Rheindelta hätte ich auf jeden Fall auch Bock. Vor allem auf die Traumbarsche. 8)


    Zitat von Gerd aus Ferd

    Nun 'arbeite' ich auf die Erfüllung von zwei weiteren Zielen hin. Eines habe ich schon länger hinter der Stirn rumgeistern, nämlich das Angeln in der Rheinmündung -z.B. Hollands Diep oder Haringsvliet. Da hat Shane jetzt wieder Öl ins Feuer gegossen mit seinen gigantischen Barschen (s. Fangberichte), deshalb wird das in näherer Zukunft angepackt

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • moin.


    träume habe ich auch, die gehen aber niemanden was an. :badgrin: :badgrin:


    auf meiner to-do-list was das angeln betrifft steht im moment ganz vorne ein waller ü-100cm an der spinnrute.
    darf auch gerne 10-20cm größer sein LOL


    im hinterkopf habe ich noch



    - makrelen fangen an der nordsee.


    - hochseefischen irgendwo in norwegen


    - dickfischangeln in den gewässern um island


    und zu guter letzt der ü-50er barsch, aus meinem hausgewässer wohlgemerkt, wo wir wieder beim träumen wären. LOL



    gruß

  • Ich hatte die letzten 5 Tage die Chance mir die Äsche und die 50er Bafo zu erfüllen. Es kam eine 42er Regenbogenforelle raus, wenn man bedenkt wie lange so ein Tier vom Ei zum Fisch braucht, und das in einem so nährstoffarmen Gewässer wie dem Lech, eigentlich nicht schlecht.
    Naja, vielleicht wirds ja im Sommer was...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!