Ruhe in Frieden Auwa

  • Das ging jetzt leider sehr schnell mit seiner Erkrankung... Wir Angler verdanken ihm viel, ohne ihn wäre unser Hobby bei weitem nicht so populär!


    Viel Petri Heil Auwa, wo auch immer Du jetzt die Rute schwingen magst…!!!

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Damit hätte ich nicht gerechnet. War wahrscheinlich wieder mal Krebs, so wie es sich ließt...
    Das tut mir sehr leid. Fand ihn sehr sympathisch, er hat viel bewegt, und Nichtanglern mit seiner Art, ein besseres Verständnis für das Angeln näher gebracht.
    Auf diese Art und Weise wird es wohl auch kaum ein Anderer schaffen.
    Mein Beileid gilt den Angehörigen und der Familie. Ruhe in Frieden Auwa. R.I.P.

  • Ich war nun wirklich kein Fan von ihm , große Klappe, wenig Ahnung, dazu auch live nicht immer sehr sympathisch (mein persönliches Empfinden), aber diese Nachricht ist wirklich sehr überraschend, und macht mich doch traurig. Denn trotz allem konnte er im TV, und auch bei Vorträgen, sehr gut unterhalten, und hat dadurch das Angeln auch wieder den nicht Anglern näher gebracht. Damit hat er, auf seine Art und Weise, doch einiges für das Angeln getan. Und abgesehen von seinen teils haarsträubenden Theorien, war es halt immer recht unterhaltsam seine Sendungen zu sehen. Eben unter dem Aspekt das er mehr ein Entertainer des Angelns, als ein Angellehrer war. Von daher ein


    Petri heil Auwa


    und mein Beileid an die Angehörigen.

  • Die Nachricht hat mich persönlich tief getroffen... wie man auch immer über ihn gedacht hat, eines ist nicht von der Hand zu weisen: Er hat für unser Hobby viel getan. R.I.P Auwa und ein dreifach PETRI HEIL

  • Ich muss zugeben, ich bin immer noch geschockt... erst das "Angelduell" gesehen und nun diese Nachricht au dem Nichts. Sehr sehr überraschend.
    Egal was man von seiner Angelei hielt, von manchen seiner Sprüche...aber er hat einiges für die deutschen Angler getan.
    Er hat sich offen im Fernsehen für Catch und Relase ausgesprochen, hat die Politik ganz offen dumm genannt in diesen Punkt. Er hat das Angeln ins deutsche Fernsehen begleitet... Öffentlichkeitsarbeit ist nie zu unterschätzen und das wusste er. Auch sein Einsatz für die Jugend verdient Respekt.


    Mein Beileid seiner Tochter und Familie.

  • Schade, viel zu früh. Auf der "Jagd und Hund" habe ich ihn mal live erlebt, ein Sympathieträger für jeden Angler in deutschland, unabhängig von seiner nationalen Herkunft, ein gewinnender Typ, der unsere Leidenschaft unabhängig von jeglicher Spezialisierung, in die Allgemeinbevölkerung transportiert hat.

  • Diese Nachricht erschüttert mich sehr, da sieht mann wie schnell es gehen kann. :shock:
    Halt die Ohren steif, wo auch immer du bist und schau mal wo man da Angeln kann. ;)
    Denn irgendwann sehen wir uns alle wieder. Ruhe in Frieden.


    Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen.

  • So alt war Er doch nicht.Ich hoffe,Er hatte ein erfülltes Leben und ist glücklich,da wo Er ist.Im "Himmel".Für seine Angehörigen,sicher ein schwacher Trost.
    Ruhe in Frieden.Du schaffst das auch im Himmel!
    Hoka-Hey!

    "Sie scheinen ihren Job sehr gerne zu machen, oder sieht das nur so aus?"
    "Nee. Das sieht nur so aus."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!