Wo bestellt ihr euere Angelsachen?

  • Ich versuche das meiste im Laden und nicht im Internet zu kaufen. Aus dem einfachen Grund man kann nichts in die Hand nehmen und schauen ob es für einen selbst passt. Da Welstackle hier oben so gut wie nicht zu bekommen ist hab ich das übers Internet bei der Angelzentrale Herrieden bestellt. Wie ich finde ein gut sortierter Laden der für alle Gebiete der Fischerei was hat, nur die Preise könnten etwas besser sein :D

  • Ich versuche auch alles im Laden zu bekommen. Wir hatten viele Jahre alles in Wiesbaden in einem Angelladen gekauft, den es schon in meiner Jugend gab. Der hat leider letztes Jahr zugemacht. Glücklicherweise hat dieses Jahr in Limburg ein neuer Laden aufgemacht, Das sind 15 Km und der Weg lohnt sich auf jeden Fall. Mir ist klar das ein Laden nicht immer bei den Preisen im Internet mithalten kann, aber mir ist das egal. Dafür kann ich das Zeug vor Ort anpacken oder auch mal eine Rolle auf der eigenen Rute Montieren und schauen wie es passt.
    Internet also wirklich nur ganz selten, wenn der Laden meines Vertrauens es auch nicht bestellen kann.

  • Im Internet gibt es sehr viele Shops, kommt also drauf an was ich brauche. Gibt eben paar Favoritenshops und die haben dann auch Sachen die ich so nicht bekomme und von sehr guter Qualität.
    Auch wegen Preis kauf ich öfters online.


    Wobei ich auch nicht sonderlich gut gesegnet bin mit Angelläden hier, es gibt zwar 3 Stück aber alle drei eher klein und zum Teil nicht gut sotiert aber wenn man was schnell braucht, nur ne Kleinigkeit dann unverzichtbar. Weswegen ich da schon auch kaufe was sie da haben oder mit direkt von ihnen was bestellen lass wenn kein Zeitdruck dahinter ist. Man braucht sie schließlich.



    Also alles ein geben und nehmen.

  • Faire Preise hat Askari sicherlich, allerdings zahle ich auch gerne ein bisschen mehr für eine individuelle Beratung. Und die gibt es eben nur im Angelladen um die Ecke. Es ist mir auch schon passiert, daß eine bei Askari bestellte Rolle nicht der Beschreibung im Internet entsprach (Einzelkurbel anstelle einer Doppelkurbel). Auch passiert es mir oft, daß ich mich aufgrund von Berichten in Angelzeitschriften und Internet für einen Artickel entscheide, und dann im Laden nach der Beratung des Verkäufers ein völlig anderes Teil mitnehme, welches sich dann jedesmal als die bessere Wahl herausstellt. Mein Rat also: Wenn du 100%ig weißt was du willst, ist Askari eine sehr gute Wahl. In allen anderen Fällen, würde ich immer den Angelladen vorziehen.

  • Zitat von Humbucker

    Faire Preise hat Askari sicherlich, allerdings zahle ich auch gerne ein bisschen mehr für eine individuelle Beratung. Und die gibt es eben nur im Angelladen um die Ecke. Es ist mir auch schon passiert, daß eine bei Askari bestellte Rolle nicht der Beschreibung im Internet entsprach (Einzelkurbel anstelle einer Doppelkurbel). Auch passiert es mir oft, daß ich mich aufgrund von Berichten in Angelzeitschriften und Internet für einen Artickel entscheide, und dann im Laden nach der Beratung des Verkäufers ein völlig anderes Teil mitnehme, welches sich dann jedesmal als die bessere Wahl herausstellt. Mein Rat also: Wenn du 100%ig weißt was du willst, ist Askari eine sehr gute Wahl. In allen anderen Fällen, würde ich immer den Angelladen vorziehen.


    Gut geschrieben, wenn man weiß was man will kann man online bestellen. Nur bei Askari würde ich nichts bestellen, sondern andere Läden bevorzugen aber der Gedanke dahinter stimmt absolut.

  • Am liebsten kaufe ich beim gut sortierten Fachhändler wegen Haptik und Optik.


    Wegen der Preise orientiere ich mich bei:


    Camo für Kunstköder
    Wilkerling für größeres Tackle (Schlafsäcke, Liegen etc.)
    Angelplatz und Angeldomäne für Ruten / Rollen / Schnüre


    um nur ein paar Beispiele zu nennen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!