Eine Bitte an alle User

  • Hallo und guten Morgen,


    heute Nacht hatten wir wieder einen massiven Angriff eines Spam-Bots.
    Er hat es geschafft, sich innerhalb weniger Minuten zum Zander hochzuarbeiten und rund 180 Spam-Beiträge in bestehende Threads abgelassen.


    Aufgrund der veralteten Forumssoftware ist es leider nicht möglich, diesen 'Usern' das Anmelden im Forum zu verbieten, wir sind aber bemüht, sie direkt nach Anmeldung auszusortieren und zu sperren. Nun hat es mal wieder einer geschafft und ist durch das manuelle Kontrollsystem geschlupft. Das wird es in Zukunft leider auch immer wieder mal geben.


    Bitte antwortet nicht auf diese Beiträge, damit verstecken sich die Beiträge der Spambots und sind schwerer für uns zu finden.


    Wir müssen jeden Beitrag einzeln anklicken und entfernen, da ist es sehr hilfreich, wenn die Spam-Beiträge 'ganz oben' stehen.


    Danke Euch.

  • ***Klugscheißmodus an***


    Da finde ich dann alle Beiträge des Spamers. Dann bereinige ich einen Thread vom Spam und was kommt dann ? Rischdisch: Man kann zu diesem Thread zurückkehren oder landet wieder auf der allgemeinen Übersicht.
    Dann startet man eine neue Suche und kann wieder einen Thread bereinigen.


    Und das macht man dann - wie heute früh- 20 Mal.


    Ganz schön umständlich, nech ? Solltest doch gerade Du als fleißigster Ex-Mod wissen.


    Deshalb meine Bitte an die User, auf Antworten a la 'Was soll denn der Schaizz' zu verzichten und wir können uns den Umweg über die Suche sparen. Umso schneller ist das Forum wieder bereinigt :)


    ***Klugscheißmodus aus***

  • @ Diox


    Ist mir nicht bekannt, die Software ist einfach zu alt. Es gibt drei Einstellungen für die Account-Freischaltung und keine davon ist geeignet, Spambots effektiv zu bekämpfen.


    Die Mailabfrage ist aktuell sogar aktiviert, aber was nützt das, der Bod meldet sich hier ja auch mit einer Emailadresse an, kann seinen Account demnach auch aktivieren.

  • Es wäre alles ziemlich einfach, wenn in die Forensoftware investiert werde würde und dass wird aktuell nicht passieren. Anders ausgedrückt die User müssen mit dem Leben, die Mods/Admins müssen mit dem arbeiten, was wir derzeit zur Verfügung haben. Unter den gegebenen Umständen hat das Team die Situation ganz gut im Griff.


    @ Forellenschreck


    Alles Gute zum Geburtstag!

  • Neue Software gibts hier nicht ... man muss froh sein dass noch nicht ganz abgeschaltet wurde


    Als fleissigster Ex-Mod (wie oben beschrieben) hatte man wirklich weniger Probs damit,
    weil man öfter mal im Forum nachgeguckt und dadurch frühzeitiger eingegriffen hat 8)

  • Zitat von Taxler

    Neue Software gibts hier nicht ... man muss froh sein dass noch nicht ganz abgeschaltet wurde


    Als fleissigster Ex-Mod (wie oben beschrieben) hatte man wirklich weniger Probs damit,
    weil man öfter mal im Forum nachgeguckt und dadurch frühzeitiger eingegriffen hat 8)


    Als ob Gerd und Tom hier wenig unterwegs wären... :roll: So einen Kommentar hast du nicht nötig Peter! ;)

  • Zitat von Carp Gear


    Als ob Gerd und Tom hier wenig unterwegs wären... :roll: So einen Kommentar hast du nicht nötig Peter! ;)


    Ich werd mir in Zukunft Gedanken darüber machen .... versprochen :-O.....

  • Musst du auch nicht, der ist keine 30 Minuten nach seinem Auftritt entfernt worden, genauso wie seine Beiträge. Es gibt sogar User, denen das Forum hier noch immer so am Herzen liegt, dass sie mich kurz per SMS darauf aufmerksam machen, wenn sich hier jemand oder etwas unbemerkt eingeschlichen hat. Dafür noch mal meinen Dank an denjenigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!