• Hallo zusammen,


    Hattet ihr in diesem Jahr mal die Chance Eisangeln zu gehen? Und wenn ja habt ihr Erfolg gehabt ?


    Ich war insgesamt drei mal aber bis auf ein paar Zupfer und kalte Füße war leider nichts zu holen.


    Erst habe ich es mit der Pose probiert rührte sich nichts weiter, dann habe ich mit Barschzockern gefischt.


    Hat aber trotzdem Spass gemacht draussen zu sein.


    Petri Heil


    Mielchen

  • ich hab da mal eine Frage!!


    Bzgl. Eisangeln und auch Allg.


    ich mein im Blinker ist dauernd zu lesen wie gut
    die Redakteure auf Twister, Zocker und so weiter.....
    Barsche und Zander fangen - ich hab noch nie nen
    Barsch oder Zander auf so etwas gefangen, nicht
    das ich&s nicht versucht hätte, wie ein verrückter
    hab ich Wochenlang in den Versch. Seen, Flüssen
    und auch im Meer mit den Versch. Ködern von
    Twister, Doppelschwanztwister usw... bis Wobbler -
    noch nie, wirklich noch nie hab ich nen Fisch auf
    so etwas gefangen (auser auf Banjo Elritzen)
    und ich versuchs schon seit Jahren - also
    meiner Meinung nach kann dieses
    Zeug nichts. Ich Fische trotzdem gerne mit denen
    einfach auch nur weil sie so gut aussehen! :lol:


    Würd mich echt auf eure Antworten freuen!


    MfG Marko

  • Mit Zocker hab ich auch noch keinen Fisch gefangen, liegt warscheinlich daran, dass ich noch nicht damit geangelt habe :lol: . aber mit den anderen von dir genannten Ködern (Twister, Doppelschwanztwister u. Wobber) schon. Keine Ahnung, warum du damit nichts fängst, Bei uns geht das wie schon gesagt recht gut. Wie führst du denn die dinger? oder gibts bei euch keine Fische? :lol:

  • Ich war dieses Jahr schon 2mal Eisangeln . Aber nicht in Deutschland in Düsseldorf und Umgebung wird es einfach nicht kalt genug. Sondern in den U.S.A. in den Staatten Illinouis und Minnesota . Da ist es im Winter bis -40 Grad kalt .
    Ich habe ein Felchen und einen Crappie gefangen .
    Beide auf einen Minizocker mit einer Made dran.


    @ Marko


    Ich fange fast nur mit Kunstködern und ich meine solche Köder taugen auf jedenfall etwas . Ich lege nur sehr viel acht auf Materialqualität und richtige Führung und schon fängt man sogar sehr gut .


    Cu

  • na ja da ich den Bliner lese hab ich mir
    da schon einige Taktiken für die Köderführung
    abgesehen.... und nachgemacht!
    Fische... ja die gibt es bei uns genug... und in
    Kroatien wo ich jeden Sommer angle gibt es
    noch mehr... ich hatte mal nen Biss auf Gummifisch
    vor ca. 7 Jahren - DER EINZIGE auf derartige Köder.
    Mit der Banjo Elritze hab ich dafür mal in 5 min.
    3 Hechte gefangen - also das spricht für sich das
    es dort Fische gibt und auf Köderfische hab
    ich auch genug gefangen.... nur auf die Kunstsachen
    halt nie... ich verstehe das einfach nicht!


    MfG Marko


    PS.: @ Bass - was hälst du von FLYING LURE?

  • Ich werde heute einmal aber nochmal Eisangeln gehen . Vielleicht mal mit einem KöFi . Barsche werden wohl auf jedenfall beißen ,



    @ marco


    In Köder und Futter habe ich schon was zu diesen Ködern geschrieben . Sie sind eigentlich ganz gut aber auch schwer zu führen .


    Cu

  • wie führt man denn einen Mini Pilker bzw. einen Zocker überhaupt richtig


    ich habe den Köder auf den Gewässergrund absinken lassen und dann in


    unregelmäßigen Abständen immer mal wieder gezupft.


    weiß ja net ob das so richtig war.


    Petri Heil


    Mielchen

  • So mache ich es auch . Ich variere immer ein wenig bis die Fische beißen , damit ich weiß welche Führung die beste ist . Wenn man noch etwas zusätzlich auf dem Haken hat kann man den Zocker sogar ziemlich lange einfach liegenlasen . Bei extremen Temparuren gehe ich die ganze Sache etwas langsamer an .



    Cu


  • Genauso wie du Geschrieben hast wirds auch Gemacht. Ist ne recht Einfache Art zu Fischen. Und es macht Spaß. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!