heutiger Ausfall des Forums

  • Hallo zusammen,


    heute Vormittag so ab 9 Uhr kam es zu einem mehrstündigen Ausfall des Forums. Der Grund dafür lag in einem Serverumzug der kompletten Domain http://www.blinker.de.


    Mir wurde diese Mitteilung auf meine private Emailadresse geschickt, die ich allerdings nicht jede Stunde kontrolliere, so bemerkte ich die Information zu spät. Daher konnte ich hier keine Information mehr heraus geben, bevor der "Umzug" startete, dafür möchte ich mich hiermit entschuldigen.


    Nun sollte das Forum wieder wie gewohnt zu erreichen sein. Falls es im Tagesverlauf zu weiteren Beeinträchtigungen kommen sollte, bitte ich das zu entschuldigen, dass liegt dann sicherlich auch am Umzug. Ich stehe mit der Technik in Kontakt, es wird sich schnell gekümmert, wenn technische Probleme auftauchen.


    Danke für Euer Verständnis und beste Grüße.


    Onkel Tom

  • Leider habe ich vom Serverumzug auch erst heute morgen erfahren, weil dies nur per Mail an meine Dienstadresse publiziert wurde, auf die ich aber nur vom Büro aus Zugriff habe, wo ich gestern nicht war.


    Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Sollte jemand bei der Benutzung des Forums noch Schwierigkeiten haben, möge er mir einfach eine kurze PN senden. Ich werde dies dann umgehend an die IT-Abteilung weitergeben.

  • Hmmm...und sowas plant man von jetzt auf gleich ???


    Also ich kenn das so,dass es vorher bekannt gegeben wird,dass "Wartungsarbeiten" o.ä. anliegen.


    Tagtäglich wird ein Käse gepostet,der niemanden interessiert...aber mal eine kurze Info,dass das Forum auf einen anderen Server zieht und es zu Einschränkungen kommen kann,lassen wir direkt bleiben...ist ja nur das Forum.

  • Mein Gott was ist denn daran sooo schlimm ...?


    Die paar Hanseln, die hier noch herumgeistern werden schon mal paar Stunden ohne Forum auskommen ...


    Freut Euch doch lieber darüber, dass das Teil hier überhaupt wieder eingeschaltet wurde
    (so sicher war ich mir da ehrlich gesagt nicht)

  • Zitat von Taxler

    Mein Gott was ist denn daran sooo schlimm ...?


    Die paar Hanseln, die hier noch herumgeistern werden schon mal paar Stunden ohne Forum auskommen ...


    Freut Euch doch lieber darüber, dass das Teil hier überhaupt wieder eingeschaltet wurde
    (so sicher war ich mir da ehrlich gesagt nicht)

    dito

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!