Cohiba-Zigarren? Wer kennt sich aus?

  • Guten Tag,


    ich habe eine kleine Frage und hoffe, dass man mir hier im Off Topic-Bereich ein bisschen weiterhelfen kann. Einen guten Freund will ich für seinen Geburtstag mit einer richtig guten Zigarre überraschen. Ich selbst kenne mich nicht so richtig in diesem Bereich aus, ich weiß aber, dass die Cohiba Zigarren unter den allerbesten sind. Ein Auswahl habe ich gefunden, nun weiß ich aber nicht, welche ich ihm geben sollte. Kennt sich jemand vielleicht besser aus als ich und könnte vielleicht eine empfehlen?


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Gruß

    “Der Angler sagt nur dann die Wahrheit, wenn er einen anderen Angler als Lügner tituliert.”

  • In Hamburg sollte es ja Fachgeschäfte geben. So ein "Kuba-Stumpen" ist ja nicht billig und wenn es eine gelungene Gabe sein soll, dann muss ja auch alles passen.


    Zigarren sind ja nicht ohne, was der Umgang mit ihnen und vor allem die Lagerung angeht. Da würde ich schon beim Fachmann kaufen, der sie in seinem Laden ordentlich im Humidor lagert.

  • Wenn es eine Cohiba sein soll dann eher die Cohiba Behike, dass ist mE wirklich die Beste Cohiba... aber sehr kräftig im Aroma.
    Wenn der Freund kein Zigarrenraucher ist würde ich eher eine Montecristo Especial empfehlen die ist auch für den Anfänger geeignet, das es bei einem versehentlichen Lungenzug nicht gleich die Schuhe auszieht.
    Ach ja meist bekommt man gute Zigarren in gut sortierten Geschäften die sich daraf spezialisiert haben, in Hamburg dürfte das kein Problem sein.
    Begleitend würde ich einen guten Whiskey empfehlen, hier z.B. eineen Jameson Reseve oder einen Redbreast. Beide sollten min. 12 Jahre gereift sein.


    Ach ja vergiss den Zigarrenschneider nicht, falls nicht vorhanden.

  • Meine erste Zigarre war eine Cohiba Siglo VI AT (also aus der Alu Tube)
    Damals war ich noch absolut "Anfänger", bin eigentlich Nichtraucher, selten genehmige ich mir aber mal ne Zigarre.
    Meiner Meinung nach ist die ganz gut, habe bisher nur solche gehabt, also keinen Vergleich zu anderen
    Vom Preis her ist die auch ziemlich akzeptabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!