Behinderten Angelschein

  • Hallo liebe Forenmitglieder ich habe mal eine Frage evtl hatt ja jemand mit dem Thema schon mal was zu tun gehabt. Welche Rechte haben Angler mit Behindertenangelschein ??? Und wie werden solche Leute in Fischereivereinen so von den Mitanglern behandelt ??? Achtjährige und was braucht man um diesen Schein zu beantragen ??? Ich hoffe auf zahlreiche Antworten lg

  • Was bitte soll denn ein "Behindertenangelschein" sein...?
    Und wie sollte man Behinderte wohl behandeln..?
    Der Körperlich behinderte geht (oder fährt..) den ganz normalen Weg wie jeder Andere auch.
    Bei geistiger Behinderung kann der Schein ohne oder mit assistierter Prüfung erlangt werden.
    Ansonsten erlebe ich es so, das Behinderte ganz normal und vielleicht etwas netter behandelt werden als andere Mitangler.
    Eigentlich alles so wie es sein sollte.
    Wie schön das mal sagen zu können... :D

  • Moin,
    wie der rihnefisher schon beschrieben hat, Menschen mit geistiger Behinderung.... Ist so zu behandeln wie der Jugendfischereischein, also angeln in Begleitung eines Fischereiausübungsberechtigten...(mal wieder geiles Beamtendeutsch)


    Zitat von hetja29

    Achtjährige


    Was soll dieses zusammenhanglose Wort bedeuten?
    Wenn es um das Alter betreffender Person geht, kann ich dich beruhigen.
    Im vorletztem Jahr ist eine Verordnung in NRW herausgekommen das, dass Fischen für unter Zehnjährige erlaubt..... soll bedeuten auch hier in Begleitung eines Fischereiausübungsberechtigten der die Versorgung des gefangenen Fisches übernehmen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!