Behinderten Angelschein

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

hetja29
Brassen
Brassen
Beiträge: 64
Registriert: 25.07.2013 - 15:00
Wohnort: Hille

Behinderten Angelschein

Beitragvon hetja29 » 28.07.2013 - 0:59

Hallo liebe Forenmitglieder ich habe mal eine Frage evtl hatt ja jemand mit dem Thema schon mal was zu tun gehabt. Welche Rechte haben Angler mit Behindertenangelschein ??? Und wie werden solche Leute in Fischereivereinen so von den Mitanglern behandelt ??? Achtjährige und was braucht man um diesen Schein zu beantragen ??? Ich hoffe auf zahlreiche Antworten lg

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5842
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Beitragvon rhinefisher » 28.07.2013 - 6:30

Was bitte soll denn ein "Behindertenangelschein" sein...?
Und wie sollte man Behinderte wohl behandeln..?
Der Körperlich behinderte geht (oder fährt..) den ganz normalen Weg wie jeder Andere auch.
Bei geistiger Behinderung kann der Schein ohne oder mit assistierter Prüfung erlangt werden.
Ansonsten erlebe ich es so, das Behinderte ganz normal und vielleicht etwas netter behandelt werden als andere Mitangler.
Eigentlich alles so wie es sein sollte.
Wie schön das mal sagen zu können... :D
DEUS LO VULT !

Benutzeravatar
RudivomSee
Zander
Zander
Beiträge: 953
Registriert: 22.01.2009 - 18:37
Wohnort: Soest

Re: Behinderten Angelschein

Beitragvon RudivomSee » 28.07.2013 - 7:24

Moin,
wie der rihnefisher schon beschrieben hat, Menschen mit geistiger Behinderung.... Ist so zu behandeln wie der Jugendfischereischein, also angeln in Begleitung eines Fischereiausübungsberechtigten...(mal wieder geiles Beamtendeutsch)

hetja29 hat geschrieben: Achtjährige


Was soll dieses zusammenhanglose Wort bedeuten?
Wenn es um das Alter betreffender Person geht, kann ich dich beruhigen.
Im vorletztem Jahr ist eine Verordnung in NRW herausgekommen das, dass Fischen für unter Zehnjährige erlaubt..... soll bedeuten auch hier in Begleitung eines Fischereiausübungsberechtigten der die Versorgung des gefangenen Fisches übernehmen muss.
Ich bin wie ich bin; die einen kennen mich, die anderen können mich!!!
http://www.soester-angelverein.de/

hetja29
Brassen
Brassen
Beiträge: 64
Registriert: 25.07.2013 - 15:00
Wohnort: Hille

Beitragvon hetja29 » 28.07.2013 - 9:38

UPS achtjährige soll Achso heisen

Benutzeravatar
andal
Hecht
Hecht
Beiträge: 16068
Registriert: 24.04.2003 - 12:35
Wohnort: Rhein, km 624

Beitragvon andal » 28.07.2013 - 10:04

Und was soll das auf deutsch bedeuten?
Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

Benutzeravatar
J.Hecht.
Zander
Zander
Beiträge: 1407
Registriert: 19.05.2010 - 9:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon J.Hecht. » 28.07.2013 - 10:06

Achso... na dann ;)
Grüße aus der Hauptstadt

Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!