Picture of the year 2012

  • Hallo Boardies,


    vor einigen Jahren gab es in einem anderen Board mal einen Thread, in dem das beste Angelbild des Jahres gesucht wurde. Dabei ging es nicht speziell nur um Bilder mit Fischen darauf, sondern um alles was irgendwo mit dem Angeln zu tun hat. Also Fische, Fänger, Landschaft, keine Grenzen.


    Mir hat das damals sehr gut gefallen und ich nahm auch Teil. Letztlich gewann ich den Wettbewerb sogar, da eine Mehrheit für mein Bild stimmte und das bei doch ziemlich starker Konkurrenz.


    Ich möchte nun auch für uns hier im Forum einen solchen Wettbewerb in Leben rufen, denn ich denke, viele von euch haben in der letzten Angelsaison tolle Bilder gemacht und wir würde uns freuen, wenn ihr uns euer bestes "Angelbild 2012" zeigen würdet.



    Wie soll der Wettbewerb laufen?


    Der Wettbewerb startet heute und läuft bis zum 31.03.2013. Jeder darf mitmachen und genau 1 Bild aus dem Jahr 2012 einstellen. Dieses Bild soll sein persönliches Lieblingsbild 2012 sein und einen Bezug zum Angeln haben. Zudem wäre es sehr schön, wenn jeder ein paar Zeilen dazu schreibt, warum gerade dieses Bild sein persönlicher Favorit ist. Weiterhin sollte dir Größe des Bildes eine Auflösung von 800x600 Pixel nicht überschreiten. Wer weiß wie man Bilder extern hoch lädt kann das machen, ansonsten kann auch die Upload Funktion direkt über das Forum genutzt werden.
    Falls es Fragen zum Wettbewerb oder zum hoch laden von Bildern gibt, werden wir das in einem Extrathread klären, hier im Thread bitte nur die Bilder und die kleinen Geschichten dazu einstellen.


    Wer entscheidet über den Gewinner?


    Nach Ablauf der Wettbewerbszeit, wird ein Extrathread eröffnet, in dem jeder eine Stimme für eines der Bilder vergeben kann. Diese Abstimmung wird vom 01.04.2013 bis 30.04.2013 laufen. Das Bild, welches am Ende die meisten Punkte bekommen hat, gewinnt den Wettbewerb.


    Was gibt es zu gewinnen?


    Der Gewinner erhällt 3 Wobbler der Firma Abu Garcia und ein Blinker Sonderheft nach Wahl!



    Wir hoffen auf eure rege Teilnahme und wünschen euch viel Spaß beim "picture of the year 2012"!


  • Sturm zieht auf über More og Romsdal.
    Das Meer sieht bei schönem Wetter immer gut aus. Aber erst bei Sturm zeigt es seine wahre Kraft und Schönheit!


  • Das ist mein persönliches Lieblingsbild 2012!!! Der Seestern hatte sich an einem gut 3 Meter langem riesen Algenblatt in Norwegen fest gesetzt und wurde somit zu meinem größten und schönsten Fang dieser Angelreise!

  • Mein persönliches Lieblingsbild zeigt einen 103 cm Seehecht aus dem Romsdalfjord in Norwegen, den ich letztes Jahr gefangen habe. Ich hatte bis dahin noch nie einen Seehecht gefangen und freue mich immer noch riesig, dass es mir gelungen ist, in Norwegen direkt zu metern!


    Mein Freund hat das Foto gemacht und besser hätte er diesen Traumfisch m.E. nicht in Szene setzen können.



    Eine Warnung an Alle, die auch mal einen solchen Burschen fangen wollen: Mit diesen Zähnen ist nicht zu spaßen!!! Ich habe mit dem Fingernagel mal ganz leicht darüber gestrichen und hatte sofort tiefe Kerben bis fast ins Nagelbett. Dagegen sind unsere Hechte echte Waisenknaben!


    Gruß Derrik

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Außer Konkurenz!



    Nur um die Warnung vom Fischoberinspektor Derrik zu unterstreichen. Die Beisserchen sind nur von einem 70er Seehecht und spätestens nach dem zweiten, höchstens dritten Fisch kann man das doppelt genommene 1,0 mm Vorfach wegwerfen!

  • Zitat von Onkel Tom


    Wie soll der Wettbewerb laufen?


    Der Wettbewerb startet heute und läuft bis zum 31.03.2013. Jeder darf mitmachen und genau 1 Bild aus dem Jahr 2012 einstellen. Dieses Bild soll sein persönliches Lieblingsbild 2012 sein und einen Bezug zum Angeln haben.


    Lommel: Will jetzt hier nicht den Spielverderber markieren aber du musst dich leider entscheiden ;).

  • Na dann mach ich doch auch mal mit.


    Man sieht soooo viele Bilder auf denen Fische zu sehen sind. Da muss es schon ein Ausnahmefisch sein, damit ich so ein Bild "außergewöhnlich" finde.


    Mein "schönstes" Bild 2012 ist folgendes:



    Auch an einem riesen Fluss wie dem Rhein, welcher überfischt und extrem besiedelt ist, findet man immer wieder einen Platz an dem man sich in einem Sonnenuntergang wohl fühlen und entspannen kann.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • So ähnlich sehen meine Döbelbilder auch aus :)
    Deshalb eines von einer Nase. Es ist mir gelungen auch 2012 wieder ein paar Nasen gezielt mit der Fliege zu erwischen. Die Biester sind dermaßen zickig was das Beißverhalten angeht, die Nase ist tatsächlich ein Fisch der 1000 Würfe. Wenn möglich werden dei Fische im Wasser abgehakt, deshalb sind meine Fischbilder fast immer wie folgendes.



  • Am 04.01.2012 war ich mit einem Freund zum Mefo Fischen am Als Fjord. Wir hatten den stärksten Sturm des Jahres und das Wasser war über einen Meter niedriger als Normal. Wir fischten trockenen Fußes bei Naldtang von den Sandbänken (dort steht man sonst hüfttief im Wasser). Der Sturm peitschte Regen- und Graupelschauer über uns hinweg. In einer Wolkenlücke habe ich das Foto gemacht. Die Möwen waren wie wild hinter Muschlen und anderem Getier her, das vom Meer freigegeben wurde.
    Auch ich hatte Glück und konnte, trotz der extremen Wetterbedingungen, die ersten drei Meerforellen der Saison 2012 überlisten.


    Für eine größere Version klick http://www.blinker.de/forum/im…kpage/115041360340996.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!