Bestes fränkisches Bier?

  • Hi!
    In Onkel Tom`s Hütte gibts gerade ein kleines Gespräch über fränkisches Bier, welches ist den euer Favorit? Viele trinken ja Becks oder so Zeug, hier geht es aber außschließlich um fränkisches Bier :D
    Ich persönlich find Zirndorfer und Krug Bräu am besten ;)

  • Ah okay. War früher oft in der Gegend, weil die Truppe von meinem Vater länger in Würzburg stationiert war. Klar man muss es, aber warum auch nicht.
    Hab nur mal davon gehört, dass es es dort gibt.
    Seit wann dürft ich 16-Jährigen denn schon Bier trinken :D. Aber waren ja auch nicht besser.


    Viele Grüße. John.

  • Es muss besser heißen, das am wenigsten schlechte fränkische Bier!


    So sehr sich die Franken auf Wurstwaren verstehen, so entsetzlich sind Bier und Wein. Frei nach dem Motto: Hauptsache es macht blöd im Schädel! :badgrin: :lol: :badgrin:

  • Grüner Bier musste ich einige Flaschen trinken, weil die ca. je Kasten einen Prosit-Sonderkorken darauf hatten, ich habe natürlich alle mit dem seltenen Deckel gekauft ;-) Begeistert war ich von dem Bier nicht.


    Und von Keesmann gab es diverse Sorten, manche waren gut, andere weniger.

  • Wenn man mit dem Sohn einer der brauereibesitzer befreundet ist und somit direkt an der Quelle sitzt, kann man das Wagen :D
    Du hast keine Ahnung, was in der Jugend so abgeht, was die so wegsaufen, wenn man mit 1,8 Promille noch in der Lage ist, Fahrrad zu fahren, sich vernünftig zu unterhalten und auch gerade zu laufen, wovon kommt das wohl ?

  • Öhm ja ,
    wenn Du mit 1,8 auf dem Fahrrad erwischt wirst, kostet dich das drei Punkte und einen Aufschub auf den Lappen den Du noch nicht hast >:-p
    Wenn Du glaubst das ich nicht weiß was so bei der Jugend so abgeht, dann muss ich dich wohl auf den Boden der Tatsachen zurückholen........ Auch ich bin nicht so alt geboren worden und wir haben sicherlich in Jugendzeiten das Bier nicht nur angesehen :-S (ich sage nur Bierstunde, das Glas 0,5 für 50 Pfennig) da ist ne Menge weggeschlabbert worden, das konnte ich mir auch locker vom Lehrlings Gehalt leisten :dance:
    ERGO... wenn Du meinst nur die Jugend ist Trinkfest dann hast Du dich geschnitten.. und auch im Alter können so manche was verpacken wo die Jugend eher alt aussieht.
    Da ist es sch.....egal ob Du mit dem Sohn eines Brauereibesitzers trinkst oder in ein er Kornbrennerei aufwächst, irgendwann ist bei jedem das Maß voll

  • Das ist klar, dass das Maß irgendwann voll ist ;-)
    Zum Glück war derjenige auf dem Fahrrad nicht ich...
    Ich glaube dir schon, dass ihr einiges verträgt, aber ich bin der Meinung, es gibt jugendliche, die euch unter den Tisch trinken würden, andersrum genauso
    Und ich meinte nicht nur, dass ich mit ihm trinke, sondern, dass ich massig so bekomme. :D
    Naja, ist ja kein saufwettbewerb sondern es geht darum, wer das beste Bier hat
    Und das ist Bamberg ;-)

  • Nicht streiten wer was verträgt :D. Man könnte ja mal ein Foren-Treffen machen, und da könnt ihr das alle zusammen austragen, und euch die Kante geben :D. So eine Art "Foren Wettsaufen".
    Aber Spass bei Seite, vertragt euch, und Respekt hat hier jeder verdient.


    Viele Grüße, John.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!