Was ist das für ein Fisch?

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

stevi
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2005 - 20:30

Was ist das für ein Fisch?

Beitragvon stevi » 22.08.2012 - 8:20

Hey Gemeinde,

kann mir bitte einer von Euch sagen um was für einen Jungfisch es sich hier handelt? Ich war im Sommer in Mittelschweden und habe dort an einem kleinen Gebirgssee diesen Fisch (mit dem Kescher) gefangen, weil ich wissen wollte was es ist. Saibling? Forelle? Ich habe keine Ahnung :(

Danke für Eure Hilfe!

VG
stevi

Bild

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4422
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Beitragvon Schimpi » 22.08.2012 - 9:13

Ich hab grad mal ein bissl im I-Net rumgeforscht und dieses "Exemplar" gefunden.

Bild

Das wäre eine junge Steelhead-Forelle.

Ist ähnlich bunt, aber ich hab keine Ahnung, ob das die wirklich ist ?

Gefunden hab ich das Bild auf: Klick mich!
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Benutzeravatar
*Chorche*
Zander
Zander
Beiträge: 397
Registriert: 15.04.2012 - 20:17
Wohnort: Wien

Beitragvon *Chorche* » 22.08.2012 - 11:01

Hallo!

Fettflosse hat der Fisch keine, also kann man einen Salmoniden sofort ausschließen.

Der Fisch ist eindeutig eine ELRITZE (Phoxinus phoxinus), ein kleiner Cyprinide, der in kalten Bächen und Seen lebt. Beo deinem Fisch handelt es sich um ein laichreifes Männchen (roter Bauch).

LG

Benutzeravatar
Ulli3D
Zander
Zander
Beiträge: 690
Registriert: 28.06.2006 - 21:33
Wohnort: St. Augustin

Beitragvon Ulli3D » 22.08.2012 - 12:34

Schau mal hier.
Petri aus Sankt Augustin
Ulli

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4422
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Beitragvon Schimpi » 22.08.2012 - 14:00

Cool.
Wieder was gelernt. ;)

Aus die Fettflosse hab ich garnicht geachtet. :)
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.