Zählt Kunstmais oder zerschnittene GuFis und sowas als Kunst

  • Hallo!
    ich habe mal ne frage. bei unserem kleinen forellenbach ist nur kunstköderfischen erlaubt.zählt kunstmais als kunstköder oder ein zerschnittener twister oder ein korken in dip oder sowas als kunstköder?
    bin gespannt :D
    danke schonmal ;)

  • ein kunstköder ist meiner meinung nach alles, was von menschen zum fischfang geschaffen ist und derart nicht in der natur vorkommt.
    da kunstmais und gummis aus kunststoffen sind gelten sie dementsprechend als kunstköder.
    sinn und zweck einer beschränkung des gewässers auf kunstköder ist ja, die einbringung von übermäßig futter ins gewässer zu verhindern, wie zb. durch anfüttern etc., und das gewässer somit natürlich und ökonomisch zu belassen.
    folglich kannst du ruhig mit kunstmais, kunstmaden, gummifischen oder einer zurechtgemachten klobürste fischen ;)

  • Zitat von Paddi

    Was hast Du denn mit einem zerschnittenen Twister vor?
    Ich denke das Du mit "richtigen" Kunstködern bzw. beim Spinnfischen erfolgreicher sein wirst als mit gedippten Korken oder ähnlichem.


    bis jetz hab ichs net wirklich vor. ich wollts nur mal wissen :D

  • Bei uns ist das genauso, allerdings werden hierbei Natural Softbaits, also das Gulp Zeug von Berkley zum Beispiel extra erwähnt und verboten.
    Allerdings schließt das Köder, wie ein Stück gelben Schwamm oder so nicht aus.
    Bevor du allerdings Probleme bekommst würde ich das mit deinem Vorstand/Gewässerwart abklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!