Schlechtes Wetter?

  • Moin,


    ich bin´s wieder mal :) Ich war heute wieder Spinnfischen. Es war nebelig und um die 8 Grad. Und ich war wieder einmal Schneider! :( :(


    Nun meine Fragen:


    Liegt das am Wetter das nichts beisst, oder bin ich fürs Spinnangeln einfach nur untalentiert?
    Bei welchem Wetter geht ihr angeln, bzw nicht angeln?


    Ködermässig habe ich alles was ich habe probiert. Wobbler, GuFi´s, Spinner, Twister. Am Fluss und am See. Aber rein gar nix ausser Kraut. Wenn man das wenigstens rauchen könnte und ich rauchen würde. :D



    Danke und Gruß
    Jörg

  • Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung :D


    Ich bin ehrlich ich bin ein schön-Wetter angler. Ich gehe sehr gerne ans Wasser wenn die Sonne scheint und der Wind nicht zu stark ist. Aber sonst lässt mich alles kalt.


    Vllt. ist einfach nicht die richtige Ködergröße dabei. Achte auf den Futterfisch!


    Der Erfolg wird sich schon noch einstellen du darfst nur nicht aufgeben!

  • Moinsen,


    Bin der meinung es war vielleicht nur nich der richtige köder bzw führungstechnik dabei, die farbe ist natürlich auch wichtig aber zweitrangig glaube ich! Probiers mal mit langsam geführten twitchbaits so in 10-15cm, dann klappts auch mitm hecht;-)

  • Habe nur 2 Markenwobbler Balzer Colonel Gold). Die anderen sind von Strike Pro, von der Genossenschaft. Weil sie halt güntiger sind. Aber habe so ähnliche wie Firetiger habe ich auch benutzt. Die Gummibarsche die ich mir Samstag geholt habe, sollen in einem Oldenburger Gewässer Barsche ohne Ende gebracht haben.
    Tja, aber nicht bei mir :( Mal sehen ob ich dieses Jahr nochmal dazu komme Angeln zu gehen. Ich hoffe doch das ich nochmal Zeit dafür finde.


    Die günstigen Köder die ich habe laufen soweit gut. Habt ihr denn in der Hinsicht irgendwelche Erfahrungen gemacht ob gut oder schlecht?


    Danke und Perti
    Jörg

  • Getwitch habe ich auch. Zumindest so was in der Art. Allerdings "nur" mit herkömmlichen Wobblern.
    Habe gelesen das man zum twitchen diese "No-Action-Shads" nimmt. Wird da der Haken wie beim Gummifisch mit nem Jighead aufgezogen`?


    Und worin besthet der Unterschied zwischen no-action und action, falls es ide gibt?


    Danke und Petri
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!