Alle Fischereipapiere bei Umzug verloren

  • Hallo zusammen,


    wie schon der Titel aussagt, habe ich bei meinem Umzug meine Papiere, sprich den Angelschein und das Zertifikat der abgelegten Prüfung verloren.


    Ich meine die Prüfung habe ich 2001 abgelegt, in NRW.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Papiere neu zu beantragen?


    Mfg

  • Natürlich.


    Entweder bei der ausstellenden Behörde deines verlorenen Scheines, oder beim Landesfischereiverband NRW per Zweitschrift der Prüfungsurkunde.

  • Zitat von andal

    Natürlich.


    Entweder bei der ausstellenden Behörde deines verlorenen Scheines, oder beim Landesfischereiverband NRW per Zweitschrift der Prüfungsurkunde.


    In NRW hat der LFV nichts mit der Prüfung zu tun also auch keine Zweitschrift der Urkunde, die kann nur die Untere Fischereibehörde ausstellen. Evtl. gibt es ja eine Kopie, wenn Du in einem Verein bist, die verlangen oftmals eine Kopie der Urkunde bei der Aufnahme.

  • Normalerweise sind alle Fischereischeininhaber bei der unteren Fischereibehörde (also bei der Gemeindeverwaltung im Rathaus) registriert.
    Es sollte kein Problem sein, dir deinen Fischereischein auf dem Rathaus deines früheren Wohnortes, also dort, wo er ausgestellt wurde, neu ausstellen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!