Naturschützer mal wieder............

  • Hi,


    ich war vorher am See um es auf Weissfisch zu probieren. Ich sitze da super entspannt, geniesse die kurz hervorblitzende Sonne, sehe meiner Pose zu und höre auf einmal wie etwas von hinten durch das vorgelagerte Gebüsch auf mich zu stampft. Ja ihr lest richtig, es kam absichtlich laut aufstampfend (wohl um mir alle Fische in der Umgebung zu verjagen) ein auffallend hagerer, schmieriger Typ, ca. 25-30 Jahre alt mit filzigen Pseudo-Dreadlocks auf mich zu.


    Als ich den dann eher erstaunt als verärgert mit offen Mund musterte baute er sich in ca. 2 m. Abstand vor mir auf und fragte (mit seiner eher hellen Stimme sichtlich um autoritären Ton bemüht) ob ich einen Angelschein hätte. Als ich grinsend bejahte und zurückfragte was ihn das denn angehe fing er an mit ob ich nichts besseres zu tun hätte als Tiere zu quälen, ob es mir gefallen würde wenn er mich mit einem Fleischerhaken an den nächsten Baum hängen würde usw.


    Obwohl der Typ auf Krawall gebürstet war blieb ich sachlich (war sowieso nur eine traurige Gestalt mit seinen geschätzten 50 kg. auf 175 cm. und der Kinderstimme) und versuchte ruhig (und seelig lächelnd) zu argumentieren das Fische kein Schmerzempfinden wie Säugetiere haben, ob er denn wisse das manche Fischarten ohne die Fischereivereine längst ausgestorben wären usw. Als er wohl auf die Schnelle keine Antwort darauf wusste fing er an zu brüllen das ich ein Tiermörder sei, jetzt sofort mein Zeug packen und gehen soll bevor er sich vergisst. :lol: Ich erwiderte dann lachend das lieber er gehen soll bevor ICH die Typen mit den weissen Turnschuhen anrufe, drehte mich um und angelte (tat zumindest so) in aller Seelenruhe weiter. Er wusste dann wohl nicht mehr so ganz genau was er noch machen soll, zischte hinter mir noch laut ein paar wüste Beschimpfungen hervor und stampfte (jawohl stampfte) wieder ab in Ri. Gehweg. :lol:


    Sagt mal was ist eigentlich mit diesen Typen los? Kommen daher, machen eins auf Sonnenbrand unter den schmächtigen Axeln, brüllen in der Gegend rum das man es am anderen Ende des Sees noch hört, beleidigen einen und wundern sich dann das man sie nicht ernst nimmt?


    Ich meine ich bin ja ansich gerne zu einer Pro- und Kontradiskussion bereit aber doch bitte nicht so!? Habt ihr sowas auch schon mal erlebt und wie geht ihr mit denen um? Einfach ruhigbleiben und sich nicht provozieren lassen ist wohl am besten oder?





    Gruß!

  • Die sind wahrscheinlich unzufrieden mit sich und ihrer Umwelt und haben vor allem nix zu tun.
    Ich hatte das "Vergnügen" in meinem jungen Anglerleben zwar noch nicht, aber aus beruflicher Erfahrung kann ich sagen, dass ruhig bleiben und ignorieren die beste Lösung ist.

  • Ich war mal bei einem befreundeten Angelverein am Angel- bzw. Badesee fischen.


    Ich habe mich ganz weit aussen am Gebüsch hingesetzt und die Ruten so ausgelegt, dass es keinen stören sollte Das Wasser war auch so 14Grad.


    Es gab einen riesigen tumultartigen Aufstand. Die Leute haben sich beschwert, dass sie nicht schwimmen können, wenn sie wollten. An diesen Tagen war das Wasser sowieso zu kalt. Die hatten Angst, dass ich Zukunft immer dort sitze und sie fühlten sich extrem gestört.


    Mir war das egal, habe scharfe Kriftik geäußert und voll dagegen gehalten, war nicht alleine unterwegs. Es ging nicht um die Umwelt sondern um die Liegeweise, welche aber riesig ist und ich ganz aussen am Gebüsch saß.


    Naja, ich werde dort nicht mehr hingegen. Angeln soll beruhigen und entspannen. Aber die haben ja dann eigentlich ihr Ziel erreicht.;-)

  • Bei mir am See liegen auch immer viele in der Sonne und gehen unerlaubterweise schwimmen.


    Ich würde mein Tackle einfach neben denen aufbauen.Ich zahle jedes Jahr viel Geld für meine Gewässerkarte und diese möchte ich auch dann nutzen.
    Wenn es denen nicht passt sollen die gehen,ich würde es nicht tun,ganz im Gegenteil.Schön nah ran und am besten noch richtig leckeres Futter (mit Lebermehl oder so) hinstellen...

  • Im Februar war ich mal auf Hecht angeln. Dort am See kommen viele Spaziergänger vorbei täglich mindestens 30.


    An diesem Tag fing ich gerade einen Hecht. Der Haken ging durch die "Oberlippe" oder durch die obere Maulplatte. Dadurch began der Fisch zu bluten. Mein Angelkollege war dabei ein Foto zuschießen(was etwas ca.1min gedauert hatte, weil die Kamera neu war),während sich eine Frau laut darüber beschwerte das ist Tierquälerei.
    Nach der einen Minute/dem Foto war sie der Meinung der Fisch sei tot.


    Das war mein "Naturschützer" Erlebnis.

  • Ich hatte bis jetzt noch nicht das Vergnügen mit der Naturschutz-Fraktion zu reden. :)


    Ich weiß auch nicht ob die am Rhein rumtigern?
    Wenn die dort rumgeistern wäre das schon Verständlich, so wie es da immer aussieht. :(


    Mal Abwarten was noch kommt !?!?!?!

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Passiert bei mir in der Gegend recht oft das gerade ältere Omas rumpöbeln, weil ihr Spenden-Führer mal wieder gesagt hatte das Angeln böse ist .
    Hilfreich sind da andere Passanten :
    Abwarten bis sich die in Rage geredet hat und den Wortschatz des 3ten Reiches benutzt , dann klar und Verständlich gegen ihre Rechtsradikale oder blödsinnige Tierschutzmeinung protestieren-den Rest machen dann die anderen Passanten , zurücklehnen und geniessen.

  • Verdammt schade das ich das nicht unauffällig auf Cam aufnehmen konnte.


    Versucht euch mal bildlich vorzustellen wie da so ein vor Wut zitterndes Hungermännchen hinter euch steht, ihr tut so als würde euch das nicht im geringsten stören, angelt gemütlich weiter und dann zischt es hinter euch laut aber mit einer auffallend hellen und leicht verdatterten Stimme "DU WICHSSSER!". :lol:

  • Zitat von karpfengott24

    Ich wünsche mir auch mal solch einen Typen zu besuch bei mir am Wasser...


    Leider blieben die bisher aus...


    Genau. Ich find das gemein, dass die immer nur zu den anderen gehen und rumpöbeln. Ich will auch so einen zu "spielen" haben...[schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Oh Herr, lass mich nicht schon wieder töten![/schild]

  • Zitat von andal

    Genau. Ich find das gemein, dass die immer nur zu den anderen gehen und rumpöbeln. Ich will auch so einen zu "spielen" haben...[schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Oh Herr, lass mich nicht schon wieder töten![/schild]


    Ihr hättet ihn gerne haben können! War zwar irgendwie auch recht amüsant aber grundlose Rumbrüllerei in der Natur kann ich nicht haben!

  • Ach... da gibt man ihm ein Blatt Papier und einen Stift. Dann soll er seinen letzten Brief schreiben, an wen auch immer, denn jetzt müsse getan werden, was echte Männer bei so einer Gelegenheit tun müssen! ;)

  • Zitat von andal

    Genau. Ich find das gemein, dass die immer nur zu den anderen gehen und rumpöbeln. Ich will auch so einen zu "spielen" haben...


    Tja Andal ... da werden wir wohl auch künftig leer ausgehen ... die kommen leider nicht auf uns zu


    .. da sind wir wohl nicht die richtigen Spielgefährten für 8)

  • Also wenn Ihr so scharf darauf seid,dann kommt doch mal mit an mein Vereinsgewässer.Da läuft so ein "schräger" Ornithologe rum.Der hat mich auch mal blöd angequatscht.
    Als mir die Diskussion pppp zu blöd wurde und ich ihm sagte,daß ich in die Zukunft schauen kann und seinen Todestag sehr nah sehe,ist er gegangen.Seitdem macht er einen großen Bogen um mich.


    Ihr müßtet dann nur etwas Abstand von mir halten,damit's nicht auffällt ! ;)
    Dann habt Ihr bestimmt viel Spaß..... :badgrin:

  • Hi.
    beim Angeln sitzt, oder liegt, Wotan neben mir. Wotan mag keine Menschen, ausser mir. Nur wenn ich ihm sage "Aus" versucht er nicht jeden der zu nahe kommt zu zerreisen.
    In Fällen von ungebetenen sowie herumpöpelnden Gästen fällt mir das wort "Aus" leider nicht ein.


    Wirkt immer und zuverlässig!


    Meckie

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • Ich find solche Typen echt lustig. Die tun so als ob sie in ihrem Leben noch nie ein Stück Fleisch gegessen haben und das sie eins mit den Amöben und Pflänzchen sind.


    Wenn es tatsächlich eine Diskussion auf geistigem Niveau ist, ok. Würde ich mitmachen.
    Ansonsten einfach nur lachen. ;) Ich glaub mehr würd mir eh nicht einfallen weils zu amüsant wäre.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Solche Diskussionen hab ich immer mit meiner Freundin und deren Schwester.
    Beide zu dumm zum jagen und jedes Tierchen ist heilig.


    Bei einem Zeltlager hatten wir mal das Vergnügen mit einem solchen Hippie.
    Zu der Zeit hatte ich mir eine Machete von Cold Steel zugelegt. Geiles Teil, liegt super in der Hand, genial zum "gwalten".
    Nach wüsten Beschimpfungen bin ich dann einfach mal aufgestanden und hab mir mit dem Teil vor dem Typ die Fingernägel gemacht.
    Mit offenem Mund und aufgerissenen Augen hat der dann die Fliege gemacht.


    Eine richtige Diskussion ist mit solchen Leuten eh nicht möglich, da solche Hippies meist so verblendet sind, dass sie die Meinung anderer nicht mal ansatzweise in ihr Spatzenhirn aufnehmen, versuchen zu analysieren und zivilisiert darüber zu reden.

  • Ich mag solche leute auch immer schön freundlich bleiben und lachen das regt die am meisten auf aber wenn mich jemand von denen Beschipfen würde weiß ich net ob ich da so ruhig bleiben kann wenn er kein ende findet ^^ Da könnts passieren das mir der Kragen platzt aber gegen eine ganz gesittete Diskussion hätte ich eigentlich nix :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!