Geräuschpegel Wobbler

  • Ich hätte nicht gedacht dass die Teile so nen Höllenlärm unter Wasser verursachen >überrascht bin<


    Da finde ich das dezente Klacken des 23ers bedeutend "natürlicher"

  • Zitat von Taxler

    Ich hätte nicht gedacht dass die Teile so nen Höllenlärm unter Wasser verursachen >überrascht bin<



    Unterschreibe ich!
    Die machen echt einen Höllenlärm!
    Da setze ich dann doch lieber auf die Nummer 23! :shock:

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Ich weiß wie laut meine Köder unter Wasser sind, besitze ja selber einig Lucky Crafts und auch noch wesentlich lautere Köder. Ich habe welche dabei, die hört man aus mehreren Metern Entfernung kommen, obwohl sie sich noch ziemlich tief unter Wasser befinden. 8)


    Ich würde diese Köder niemals verbannen, denn die Fische mögen diesen "Krach" mitunter sehr gerne. Eine pauschale Antwort darauf gibt es nicht, ist von Tag zu Tag und von Gewässer zu Gewässer völlig unterschiedlich, was die Fische mögen oder nicht. ;)

  • Man muss das differenziert sehen. Anfang der Saison laufen Wobbler mit Rassel noch sehr gut, sowie Blinker und Spinner. Gegen Ende der Saison laufen eher ruhige Wobbler. (Meine Erfahrung)


    Ich vermute, dass die Raubfische sich daran gewöhnt haben oder sogar gelernt haben, dass die Rasseln mit Gefahr verbunden ist. Manwird es nie genau erfahren. Dann laufen die Wobbler ohne Rasseln besser. Weil ja mittlerweile fast jeder Wobbler Rasseln hat.


    Man sagt ja auch unbekannte Wobbler, JIgs, Gummifische etc. macht die Fische neugierig und bissiger. Rasseln ist nix Neues.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!