Aufzuchtbecken für Nachwuchsangler U 15

  • Mein Vorschlag geht dahin für jugendliche Angler einen besonderen Bereich im Forum zu schaffen, indem sie sich austoben können. Sowie es Onkel Toms Anglerstammtisch gibt, oder Off Topic so könnte für die Kids doch auch eine Spielwiese eingerichtet werden so zum verbalen Austoben oder auch um etwas vernünftiges zu Wege zu bringen. Oder ist sowas nicht sinnvoll? Die Jugend zu verkraulen nur weil pupertäre Ideen kommen finde ich nicht gut. Man belächelt zwar viele der Argumentationen und Ansichten.Irgendwann werden die auch erwachsene Petrijünger sein. Negative Erinnerungen aus der Jugend halten bekanntlich ein Leben lang.
    Die Anzahl unserer zum Angeln feindlich eingestellten Mitmenschen wird auch nicht geringer, eher mehr. Also ich sehe hier einen Nachholbedarf dieses teilweise oft konfuse aber eigentlich ehrlich vorgetragene Gedankengut vernünftig zu lenken und die angelnde Jugend auf Dauer für unsere Interessen zu gewinnen. Graubarsch.

  • Sicherlich eine sehr gute Idee - aber es werden hier keinerlei Jugendliche vergrämt. Vielmehr werden sie "erzogen", ernsthaft am Forumsleben teilzunehmen, sinnvolle Beiträge zu schreiben und sich in die Forengemeinde einzugliedern. Dazu gehört unter Anderem auch, dass die ein oder andere verbale Entgleisung einzelnen Forumsteilnehmern gegenüber "übersehen" wird, einfach von Moderatorenseite editiert usw. Es ist durchaus bekannt, dass in der Jugend die Zukunft liegt, so wurde es durch viele User geschafft, aus "jugendlichen Beitragssammlern" ernsthafte, seriöse und beliebte Mitglieder zu formen. Die "Spam"user erledigen sich in der Regel von alleine, in dem sie dem Forum fern bleiben. Es gibt hier im Forum einen sehr großen OffTopic- Bereich, in dem nahezu ungescholten gepostet werden kann, ohne dass irgendjemand eingreifen muss. Allerdings hat alles seine Grenzen, sobald z.B. andere User persönlich angegriffen werden ist ein Einschreiten absolut angebracht.


    Weiterhin finde ich, dass wir hier nicht unterscheiden sollten zwischen jung und alt - dies ist im wahren Leben leider oft genug der Fall. Hier darf jeder frei schreiben, so lange er sich in einem Rahmen bewegt, den nicht zuletzt die -von jedem abgenickten- AGBs vorgeben.


    Zum verbalen Austoben untereinander gibt es neben msn, icq und dem ganzen Zeugs auch noch die PN-Funktion. Dass ein Fachforum durch diverse Sammelthreads "zugemüllt" wird, ist nicht im Sinne des Erfinders. Es ist sicherlich sehr vielen Usern aufgefallen, dass es sehr viele Threads gibt, in denen man ohne großes anglerisches Wissen seine Beiträge sammeln kann und somit sein Fischbildchen innerhalb einiger Monate bis zum Hecht ändern kann. Die Threads - die nahezu ohne Eingreifen laufen- sollten dem jugendlichen (und auch dem älteren) Beitragssammler genügen.

  • Hm, von meiner Seite aus bräuchte ich so etwas nicht. Ich komme selber ganz gut damit zurecht mit euch "alten" zu schreiben und ich denke, dass ich bisher auch recht brav war. Was mit Beitragssammlern gemeint ist weiß ich genau, als ich in Angelforen angefangen habe, habe ich mich von alleine irgendwann "geformt" :lol:


    Wenn es so einen Bereich irgendwann geben sollte, würde ich da aber trotzdem mal was schreiben. ;)



    Gruß, Jochen

    Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....



    dem Hecht auf der Spur! ;)


    Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

  • ICh halte es auch nicht für zwingend notwendig, auch wenn mir manche Beiträge oder Beiträge in "Feybo Art" manchmal nerven.
    Denn es gibt ja auch ordentliche Jungangler. ( Hoffe ich benehme mich in euren Augen ordentlich)

  • 90 % - 99 % der "jungen Hüpfer" sind doch echt vernünftig...
    Die jungen Boardies müssen schauen dass sich erst mal denken bevor was Sinnloses gepostet wird und die alten müssen sich etwas in einen 13-,14- opder 15-jährigen hineinversetzen und nicht direkt ausrasten wenn er z.B. fragt ob man Blumendraht als Stahl benutzen kann. Das ist jetzt nur ein Beispiel, will da jetzt keinem User auf die Füße latschen.

  • Dieser Vorschlag, einen eigenen Bereich für die Jugendlichen zu schaffen ist so alt wie unser Forum hier ...


    Jedoch sahen und sehen wir vom Team das so, dass mit dem Jugendbereich die Jugendlichen ausgegrenzt werden würden.
    Das ist das Letzte, was wir hier wollen ...


    Gleiche Rechte für alle Angler! Am Wasser wie im Forum!
    Wir sind alle Kollegen mit der selben Leidenschaft - ... ob jung oder alt.

  • Hm eine andere Idee an die ich gedacht hatte, im Off Topic keine Post zählen lassen für den Counter, hat sich mit Gerds Post erledigt. Dann würden die ja echt im anderen Bereich den Feybo machen und noch mehr dort spamen.
    Was bei diesem Jugendbereich auch das Problem ist, woher soll man das Alter wissen? Oh ich will da nicht rein, ich mache mich mal älter im Profil. Wer kann das überprüfen?

  • Ich finde wir sollten's einfach jetzt gut sein lassen. Sind auch echt nicht viele. Wenn ich z.B. an Raubfisch Tim (???) denke, sollte man nicht alle über einen Kamm scheren. Der benimmt sich hier besser und vernünftiger als so mancher Ausgewachsene.

  • Hallo, Das hier ist mein erster Eintrag hier, und ich hoffe, das ich mich nicht nur unter anderen Junganglern unterhalte, sondern dass ich auch mit euch "großen" verstehe. Ich selbst komme sogut wie nie ans Wasser , da keiner von meinen Verwanten den Angelschein besitzt.
    :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!