Gemeiner Tackle-Diebstahl

  • Hallo Forengemeinde,


    am 13 oder 14.04. hat man meine Garage aufgebrochen und absolut zielgerichtet und ausschliesslich die komplette Angelausrüstung von mir und meinem Sohn gestohlen (Karpfen,Raubfisch, Weissfisch, Feeder, Forelle, Meeresfischen...)


    Man muss mindestens mit einem Lieferwagen/Bus vorgefahren sein, denn es handelte sich um diverse Futterale, Zelte, Ruten, Rollen, Liege, Stuhl, Sitzkiepe, Carry-Alls, Taschen, Rodpod, Bissanzeiger, Setzkescher, Wathose, Watstiefel, Abhakmatten, Schlafsäcke und unzähliges Zubehör.


    Alleine das Karpfentackle passte bei gemeinsamen Touren kaum in meinen Kombi. Den finanziellen Verlust kann ich ad hock noch nicht beziffern oder beschreiben. Es sind aber besondere Stücke dabei, die wir bzw. die Polizei eindeutig identifizieren können, zudem handelte es sich fast nur um bekannte Markenartikel.


    Bitte haltet die Augen offen und gebt mir freundlicherweise eine Nachricht, wenn Euch vermehrt günstige Gebrauchtwaren, besondere Stücke oder Zusammenstellungen angeboten werden. Ich werde Hinweise selbstverständlich absolut vertraulich behandeln. Ich weiss, dass die Chancen gering sind aber ich möchte jede Gelegenheit nutzen, unser Tackle zurückzubekommen, denn es ist uns im Laufe der Jahre echt ans Herz gewachsen (vom finanziellen Verlust möchte ch gar nicht erst reden).


    Hier eine Liste der entwendeten Gegenstände:
    1x JRC Terry Hearn Cocoon 3 Leg Bedchair
    1x JRC Karpfenstuhl Terry Hearn Recliner
    1x passende Schutztasche Rod Hutchinson grün
    1x Klappstuhl Stoff, dunkelblau, grau abgesetzt
    3x Rute 13ft Armalite Topgun 3,5 lbs. Wurfgewicht - handgebaut !!
    1x Rute 13ft Armalite Topgun 3,0 lbs. Wurfgewicht - handgebaut !!
    4x Wychwood System Select Rutentasche 13 ft LR
    1x Wychwood System Select Basistasche
    2x Rute Fox Warrior 12ft, 2 3/4 lbs Wurfgewicht
    1x Rute DAM Andy Little 12ft, 2 3/4 lbs Wurfgewicht
    3x Rutentasche 12ft
    4x Rolle Shimano Biomaster Special GT 8000/9000 (blau)
    3x Rolle Ultimate Tedra 7000
    2x JRC Carp Carry All Tasche mit umfangreichem Zubehör, u.a.
    inkl. 2x Fox F-Gerätebox kpl. gefüllt mit unzähligem Kleinmaterial, Kopf-u.Taschenlampen, 2x Filetiermesser von Martini, 2x Gaskocher CampingGaz,
    Ferngläser, Pfanne,Töpfe, Teekessel, BW-Besteck, Bleie, Schnur, Vorfachmaterial, Kerzenlaterne u.diversem typischen Karpfenzubehör- Zubehör
    1x Thermoanzug "Stephenson" 1-teiler
    1x Thermoanzug "Astra Therm" von Cormoran 2-teiler
    1x Karpfenkescher MK II Specimen Carpnet 50" sowie 12ft Futteral
    mit Kescherstange 1,80m in braun
    1x Karpfenkescher Pelzer, camouflagefarbener Tasche von Shimano
    2x V2A Wiegestange mit Haken (Länge etwa 1,50m)


    1xRod Pod Fox Horizon für 3 Ruten, schwarz
    1x passende Transport-Tasche, Anaconda, grün
    2x Bissanzeiger Fox Micron SX Digital in rot u.blau
    1x Bissanzeiger Fox Micron SX Digital in grün
    2x illuminated Fox Euro-Swinger in rot u.blau
    1x illuminated Fox Euro-Swinger in grün
    1x Rod Hutchinson Team Dome
    1x Rod Hutchinson Apotheosis Dome, Alugestänge
    1x Zelt Mosella Omega 5
    1x Fox Easydome
    1x Fox F1 Dome inklusive Überwurf und 4 extra Gestänge
    1x Zelttasche Starbaits ca. 1,20 x 0,40 x 0,30 m ohne Schultergurt


    1x Schlafsack Rod Hutchinson Deep Sleep II
    1x Fliess-Kopfkissen JRC
    1x Schlafsacktasche Chub
    1x Schlafsack Kevin Nash Snug Bug
    1x Abhakmatte Cipro gross
    1x passende Transporttasche
    1x Abhakmatte Cipro klein
    1x passende Transporttasche
    1x Fox Digitalwaage 30kg
    1x Waymaster Analogwaage 50kg
    1x passende Aufbewahrungstasche
    1x Wiegeschlinge Cipro
    1x Wiegeschlinge Top Magic
    1x Wathose Gr.45 Cormoran
    1x Watstiefel Gr.46 Cormoran
    1x Funkbox (3er) für Delkim Bissanzeiger plus Schutzhülle camou


    1x Pelzer Carp Carry All mit Zubehör / Bekleidung / Schuhe
    2x Zelt-Tisch "Bivvytable" (1x schwarz, 1x silber)
    4x Karpfensack
    1x Highpod (3-Bein) Cygnet, schwarz
    2x Schirm grün Durchmesser ca.1,80m (davon 1 x defekt)
    1x Schirm grün Durchmesser ca.1,80m nagelneu
    1x Schirm grün Durchmesser ca.3,00m (Nobrolly dunkelgrün)
    1x passendes Schirmhülle "Cipro"
    4x Sturmstangenbefestigung von Fox
    1x untere massive Stahl-Schirmstange, Aufkleber: Janssen Belgien


    1x Rute Skorpion XPC Heavy 2,40m, 40-90gr , schwarz
    1x Rolle Abu 505FR
    1x Futteral dunkelgrün Stoff ca. 1,80m
    1x Spinnrute Spro Exclu Spin, 2,70m, 30-60gr
    1x Spinnrolle Fabrikat unbekannt
    1x Spitzen-Schutz mit Klettverschluss
    1x Spinnrute Balzer Magic 2,70m, 20-70gr
    1x Spitzen-Schutz mit Klettverschluss
    1x Spinnrolle Fabrikat unbekannt
    1x Klapp-Unterfangkescher mit passender Transporthülle
    1x Feeder-Rute Browning Syntec 3,00m mit schwarzem Futteral
    1x Feederrolle Browning schwarz
    1x Feederrolle Mitchell Super Match 4000 Highspeed, rot
    1x Feeder-Rute Browning ca. 4,20 - 180gr Wurfgewicht
    1x passende Feederrolle


    1x Voll-Alu Sitzkiepe 3-ladig, Sitzpolster dunkelgrün, mit grossen Aufklebern vorne und hinten,
    Rückenlehne klappbar,schwarz, gefüllt mit Haken, Blei, Futterkörben, Dips, Kunstködern, Wurmschere,
    Digitalwaage von Cormoran, Radio und diversem Feeder-Zubehör


    1x Ersatzspule Feederrolle für Browning Force Feeder Extreme inkl. Schnur
    1x Ersatzspule Feederrolle für Balzer Feedermaster 9600 inkl. Schnur
    1x Futteral glänzend grün mit Aufnäher "Maxima"
    1x Shimano Tele-Matchrute AX 390 FA anthrazit/schwarz, Korkgriff
    1x Shimano Tele-Matchrute BX TE 390 FA anthrazit/schwarz, Korkgriff
    1x Mitchell Matchrolle ACX 4000, weiss
    1x Mitchell Matchrolle Copper Pro 4009, silber
    1x Cormoran Matchrute 3-teilig blau
    1x Matchrolle Cormoran Corcast Super Match 2Ai
    1x Matchrolle Zebco
    1x Silstar 5m beringte Stipprute anthrazit/schwarz/Tennisschlägergriff
    1x Rolle DAM Quick TRX 520, silber
    1x Rolle Kogha (Askari)
    3x Grundrute mit Rollen (davon 1x Shimano)
    1x Steckrute Korkgriff, 2-teilig, rotbraun
    1x Rolle DAM Quick TRX 250, silber
    2x Bootsrute für Makrele / Meeresfischen
    2x passende Stationärrolle mit Schnurfüllung
    1x Multirolle "Browning" mit Schnurfüllung
    1x Transportrohr für Spinnrute blau Stoff/Pappe/Reissverschlussdeckel
    1x Setzkescher grün 3,00m
    1x Setzkescher schwarz 3,00m "Rivercat"
    1x Setzkeschertasche grün "Sänger"
    1x Wettkampf-Unterfangkescherkopf "Ultimate", schwarz
    1x Futtereimer blau 15 ltr
    1x passendes Eimerfutteral grün mit Stoff-Tragegriffen in schwarz
    1x Futtersieb schwarz, rund
    1x Madensieb blau, viereckig
    1x Teleskop-Stange Wettkampfunterfangkescher (schwarz/violett)
    1x Tele-Feederrute, 3,60m, rot, Silstar mit Rolle u.Schnurfüllung
    1x Picker-Feeder-Rute ca. 2,40m
    1x Rolle Ultimate Delerium 4000, Heckbremse, hellblau


    1x Zubehörtasche "Sänger IronClaw",grün für Forelle kpl. gefüllt (Teige und Zubehör)
    1x Zubehörtasche Shimano,blau für Raubfisch mit zwei kpl. gefüllten Klarsichtkunststoffboxen
    und Wobblern, Blinkern, Spinnern, Gummifischen etc, sowie inkl. Grippa, Rachensperre, Seitenschneider, Hakenlöser, Kombizange etc.
    2x Forellenrute 3,0m mit passender Rolle und Schnurfüllung
    4x Bankstick (Rutenhalter Carbon Optik mit Aufsatz)
    1x Forelle-Rute ca. 2 m Moritz Angelsport (Spitzenteil noch vorhanden)
    1x Abu Freilaufrolle blau


    zusätzlich noch:
    1x Rangierwagenheber in silbernem Kunststoffkoffer
    12V Schlagschrauber für Radmuttern in schwarzem Kunststoffkoffer
    Nusskasten (Bordwerkzeug) in blauem Kunststoffkoffer
    12V Akkupack schwarz mit rotem Tragegriff
    Drehmomentschlüssel
    2-flammiger Campinggrill rot, Fabrikat Cramer



    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit


    Wolle.d
    Düsseldorf

  • Das ist doch einfach nur eine Sauerei.


    Eventuell solltest Du mal an die Menschen denken, die von Deinem Equipment wussten.


    Ich hoffe für Dich, dass das Ganze aufgeklärt wird!
    Was sagt deine Versicherung dazu?
    Geht das nicht über Haftpflicht oder Hausrat?

  • Ach Du meine Güte, da hat's Dich aber richtig erwischt!! :shock:


    Ich würde an Deiner Stelle in der nächsten Zeit mal öfter bei Ebay reinschauen. Bin dort selber (als Käufer) recht aktiv und weiß mittlerweile, worauf ich zu achten habe.


    Falls mir ein Artikel aus Deiner Liste bekannt vorkommt und mir der Verkäufer nicht vertrauenswürdig erscheint, werde ich Dir mal eine kurze Nachricht zukommen lassen. ;)

  • Mir ist mal was ähnliches passiert. Bei einem Einbruch in meine Garage wurden, ein Echolot und zwei komplett montierte Ruten entwendet.
    die Hausratversicherung hat anstandslos reguliert, da Einbruchspuren erkennbar waren und somit der versicherte "Einbruchdiebstahl" vorlag.
    Auf jeden Fall den Schaden bei der Hausratvers. einreichen - die Chancen stehen gut!
    Wenn du die oben aufgeführte Liste, zumindest teilweise, mit Bildern oder Rechungen belegen kannst wirst du alles eins zu eins ersetzen können, da der Zeitwert entschädigt wird. D.h. du kannst die Teile in gleicher Art und Güte wie entwendet zum heute gültigen Marktwert wieder erstehen.

  • Mal so gefragt ...


    Hast Du die Bestandsliste bereits vor dem EInbruch erstellt?


    So etwas von Vollständigkeit hab ich ja noch nie gesehen


    Bei mir, wenn die das ganze Tackle klauen würden, brächte ich wohl kaum mehr als 25% aus dem Kopf heraus genannt

  • Den, oder die Täter kannst du getrost in deiner unmittelbaren Umgebung suchen. Da hat einer gut beobachtet und dann zielsicher zugeschlagen.

  • Zitat von Taxler

    Hast Du die Bestandsliste bereits vor dem EInbruch erstellt?


    Guten Morgen....


    meine Versicherung (Hausrat) wollte so eine "Liste" im vorraus haben! Die konnten sich den Wert der versicherten Angelgeräte kaum vorstellen und wollten daher eine Art Protokoll mit Fotos der vorhandenen Geräte.


    Ansonsten tut es mir Leid um die gestohlenen Angelgeräte und ich hoffe das es schnell und unbürokratisch bei deiner Versicherung zugeht!


    Mit besten Grüßen aus Kamen....


    Gregi

  • Wahnsinn, was für eine Schweinerei!


    Das Zeug hat bestimmt einen Gebrauchtwert von locker 5000,- - 10000,- EUR oder? :shock:


    Würde auch dazu raten immer schön Ebay, Egun, Hood und Anzeigenblätter etc. zu durchforsten. Wenn die Täter einigermassen was im Kopf haben, werden sie das Zeug aber wohl eher im Ausland verscherbeln oder eine gute Zeit verstreichen lassen bis sie es Stück für Stück zu Geld machen. Vielleicht solltest du noch hier bekannt geben wo das passiert ist damit die Leute von dort besonders aufpassen können wenn was angeboten wird.


    Einem Bekannten von mir haben sie auch mal auf gemeinste Art und Weise sein Zeug gestohlen. Er war gerade beim Einladen ins Auto und musste nochmal ins Haus. Den Kofferraumdeckel hat er leider offen gelassen und als er wieder raus kam war seine komplette Ausrüstung weg und von den Tätern fehlte jede Spur. :cry:

  • Wann soll das denn passiert sein?


    Ich meine um den ganzen Krempel aus der Garage zu schaffen und abtransportieren dauert mit Sicherheit etwas Länger. Es müsste ein Sprinter o.ä. gewesen sein um das alles zu verpacken.


    Eure Nachbarn wollen nichts gesehen haben? So eine Aktion zieht man nicht mal ebend mit einer Person durch in kürzester Zeit. Sowas ist auffällig und macht krach...


    Da gehört Planung und Timing dazu.


    Ich denke das mit dem Augen offen halten kannste vergessen. Wer so etwas unbemerkt über die Bühne bringt der ist nicht so doof und stellt sich mit nem Marktstand in die Fußgängerzone..... Bei Ebay dürfte es auch hoffnungslos sein bei der Masse an Artikeln.
    Und da 95 % der Sachen überall erwerbbar sind und dementsprechend vielfach auf dem Markt bzw. in deutschen Garagen, Kellern oder sonst wo rumliegen kann man keinem nachweisen woher er die her hat.


    Dann mal viel Glück mit deiner Versicherung.


    Ist aber schon komisch das alle Sachen die du vorher bei deiner Versicherung extra versichern lassen hast auch original nach Liste geklaut wurden.


    Petri

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Zitat von Schraube

    Ist aber schon komisch das alle Sachen die du vorher bei deiner Versicherung extra versichern lassen hast auch original nach Liste geklaut wurden.


    Wäre ich Wolle, hättest Du jetzt wahrscheinlich eine Anzeige am Hals. Es ist schon sehr dreist, einem Teilnehmer eines öffentlichen Forums einen möglichen Versicherungsbetrug zu unterstellen!!


    Wofür hat er die Liste denn erstellt? Um es zu versichern, richtig. Und wenn der komplette Krempel geklaut wird, wozu ist die Liste dann gut...? Bestimmt nicht, um einem potentiellen Dieb schon vorher das Inventar bekannt zu geben. Und wer hatte Einblick in die Liste? Richtig, der Versicherer incl. seiner Mitarbeiter. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :badgrin: :-@

  • Die Geschichte ist schon komisch,muss ich schon sagen.Ich will niemandem etwas unterstellen,damit das klar ist.


    Ich habe meine Utensilien auch alle in einer Garage und werd dieses jetzt wohl doch mal überdenken...vielleicht eine Alarmanlage einbauen oder so...

  • Zitat von karpfengott24

    Ich habe meine Utensilien auch alle in einer Garage und werd dieses jetzt wohl doch mal überdenken...vielleicht eine Alarmanlage einbauen oder so...



    Ich nehme mein Ruten, Rollen und Taschen immer mit in die Wohnung. Hätte ich die in der Garage gehabt wär mein Zeug längst weg, da bei uns in die Garage eingebrochen wurde.
    Naja wieviel eine Alarmanlage bringt wage ich zu bezweifeln, kommt auf die Nachbarschaft an wenn du nicht da bist.

  • Bevor das hier ausartet - Niemand hat irgendwann die Liste vor dem Einbruch sehen können, denn die Liste ist erst nach dem Einbruch erstellt worden und deckt das ab, an das ich mich erinnern kann, bzw. wovon ich Fotos oder Rechnungen habe.

  • @ Jorn: Naja mit der Anzeige hättest du wenig Chancen... Das vorweg. Es war auch keine Anschuldigung an ihn persönlich. Mein Gedankengang ging eher in die Richtung das jemand die Liste kennt (Versicherung, Angestellte, Nachbarn...) und sein Vorhaben geplant durchsetzen konnte.


    Aber das hat sich ja eh erledigt da diese erst nach dem Diebstahl erstellt wurde deshalb kann man diese Theorie ausschließen...

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • ist schon übel für euch. :(
    aber welche versicherung braucht eine inventaraufstellung für den versicherungswert.
    ich arbeite selber bei einer sehr großen versicherung aber wir benötigen nur den derzeitigen gesamtwert der zu versicherten waren !
    im falle eines einbruchs wird dann erst der derzeitige wert anhand von rechnungen belegen und eíner aufstellung ermittelt.
    ist mir auch alles sehr merkwürdig aber manche machen ja auch jedes jahr eine inventur.


    kossi

    sag es mir und ich vergesse es
    zeige es mir und ich errinnere mich
    las es mich tun und ich behalte es
    (konfuzius 551 - 779 v chr)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!