Betrug beim Tackle-verkauf im Raum Köln!!

  • Ich habe bei Ebay die Aktion mit der Artikelnummer 110481452552 gewonnen.


    Um es kurz zu machen: Geld weg, keine Ware. Ebay ist verständigt, Anzeige erstattet.


    Bevor ich Anzeige erstattet habe, habe ich im Inernet selbst recherchiert und habe einige Daten gefunden. Auch durch das veröffenlichen dieses Beitrages in anderen Foren ist einges an Informationen zusammen gekommen, die ich alle an die ermittelnde Saatsanwatschaft weiter gegeben habe. Sollten hier noch Informationen zusammengetragen werden, bitte eine Info an mich, ich werde sie umgehend weiterleiten.


    Aus rechtlichen Gründen darf ich hier seinen Namen (und den seiner Freundin), die Adresse und seine Telefonummer nicht veröffentlichen. Diese Daten sind mir aber bekannt...


    Sollte ein User solche Aurüstungsgegenstände aus dem Raum Köln angeboten bekommen oder auch schon gekauft haben und hat seine Ware nicht bekommen hat, bitte kurz PN an mich zum Datenabgleich und dann sofort zur Polizei und Anzeige erstatten.


    Aufgrund meiner Nachforschungen habe ich einen Anruf und mehrere E-mails erhalten. Daraus ergaben sich ein paar Infos, die ich hier in Kurzform posten möchte:


    - angeblicher Gesammtschaden ca. 3000€;
    - das Konto ist bei der Deutschen Bank
    - ein Ebay-User hat mir auf meine Anfrage mitgeteilt, das ich schon der Dritte bin, der sich nach C.G. aus Köln erkundigt.
    - er wurde schon zu Sozialstunden verdonnert und hat diese nicht abgeleistet;
    - er hat immer die gleiche Masche: er meldet sich in einem Forum an, stellt sich vor und bietet dann hochwertige Ausrüstungsgegenstände an;
    - er scheint Mietnomade zu sein;
    - er hat bei Ebay schon den zweiten Mitgliedsnamen bzw. er benutzt den von seiner Freundin.


    Er verkauft verschiedene Artikel und einige Käufer bekommen auch ihre Ware. Andere halt nicht.


    Mittlerweile steht fest, das er in vier Foren angeldet war (Anglerboard, CHG, Cipro und Karpfen-Spezial) und dort Leute abgezockt hat. Daher halte ich es für möglich, das er hier auch sein Unwesen getrieben hat.


    Auf Ebay sind auch mehrere Nutzer betrogen worden.


    Er sitzt seit gestern in U-Haft aufgrund der Ermittlungen


    @Admin/Mod: ich habe einige Daten von ihm, wenn ihr die benötigt um eure Datenbank zu scannen, einfach kurze PN an mich.


    Ich habe es mal hier gepostet da es sich bei den angebotenen Artikeln immer um hochwertige Karpfenausrüstung handelt. Falls es nicht der richtige Ort ist, bitte verschieben und ggf. pinnen. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!