Onkel Tom's Hütte

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5183
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Valestris » 02.03.2019 - 13:01

Er kann einem leid tun :badgrin:
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5270
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Derrik Figge » 03.03.2019 - 10:16

5 Stunden Jiggen für einen mini Barsch :(
Da muss ich wohl heute nochmal los :dance:
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Carp Gear
Hecht
Hecht
Beiträge: 5114
Registriert: 22.03.2005 - 21:04

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Carp Gear » 05.03.2019 - 8:40

Da ist man mal 1 bis 2 Wochen nicht Online ( :liar: :liar: ) und schon ist der Gerd nicht mehr Mod. Achim dir wünsche ich viel Erfolg hier und lass dir nicht auf der Nase rum tanzen! ;)

Herr Wirt, ich hätte gerne einen großen Red Bull und dazu das "Hüttenfrühstück" mit allem was dazu gehört.
If you always do what you´ve always done, you will always get what you always got!

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5183
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Valestris » 05.03.2019 - 10:12

Danke, das wird schon alles klappen ;)
Für nen schönen Kaffee wär ich auch zu haben jetzt :)
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4374
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Schimpi » 06.03.2019 - 11:42

Was`n los heute ???
Alle noch vom Karneval geschädigt...? :badgrin:

Ich hätte gerne mal ne Pizza Frutti di Mare und dazu ne große Spezi.

Der Fastnachts-Kram ist bald zu Ende und dann kann ich endlich mal wieder vielleicht angeln gehen... :lol:
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5183
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Valestris » 06.03.2019 - 13:28

Nix Karneval, aber arbeiten :roll:
Am Wochenende aber spätestens am Montag bin ich am Wasser, ist schon lange überfällig....
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5270
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Derrik Figge » 06.03.2019 - 14:49

Ich bin aktuell jede Nacht am Wasser. Teilweise lief es super, gestern mal so gar nicht. Aber auch das gehört dazu, Schneidern formt bekanntlich den Charakter :lol:
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4374
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Schimpi » 06.03.2019 - 14:57

Schneidern geht aber auch nur, wenn man ans Wasser kommt. :shock: :shock: :shock:
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Benutzeravatar
Thorben
Zander
Zander
Beiträge: 258
Registriert: 28.11.2018 - 23:54

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Thorben » 06.03.2019 - 15:00

Derrik Figge hat geschrieben:Schneidern formt bekanntlich den Charakter :lol:


Mensch Mensch Mensch... Mein Charakter muss aktuell in der Form seines Lebens sein :lol: Bei mir geht seit sechs Wochen nix mehr :oops:
Ich muss es unserm guten Derrik mal nachmachen und mich des Nachts mal ans Wasser stellen glaub ich... Zeit hab ich als Student ja :D

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5183
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Valestris » 06.03.2019 - 15:29

Ich hab grad mal nachgesehen, das letzte mal am 17.2. am Wasser gewesen :|
Fish 4 Life!

Colamann
Barsch
Barsch
Beiträge: 162
Registriert: 04.12.2018 - 17:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Colamann » 06.03.2019 - 18:13

Schimpi hat geschrieben:Was`n los heute ???
Alle noch vom Karneval geschädigt...? :badgrin:

Huhu! :)
Ich bin Karnevalsverweigerer, und das in Düsseldorf. Zur Strafe dafür hat mich offensichtlich der Hoppeditz mit fieser Bronchitis verhext, insofern tät ich eine Ibuprofen und einen Hustensaft nehmen.

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5270
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Derrik Figge » 07.03.2019 - 9:57

Thorben, gerade im Winter kommen hier in meiner Region (Pott) nachts die meisten Bisse. Vor allem den Zandern gefallen die ruhigen Stunden des Tages deutlich besser. Man muss allerdings rausfinden, auf was sie aktuell stehen. Das ist jedes Jahr anders und ändert sich auch fast wöchentlich. Die letzten 14 Tage habe ich exzessiv mit extrem stinkigen Gummifischen der 9 cm Klasse gefischt. Diese habe ich mit speziellen Jigköpfen mit riesigen Augen als Kontaktpunkt angeboten. Die Zander liebten es, die Barsche haben mir hingegen die kalte Schulter gezeigt. Worauf die aktuell stehen, ist mir noch nicht klar. Nur soviel ist sicher, je langsamer man den Köder präsentiert, desto mehr Kontakte bekommt man. Vor 1 Monat hieß es noch, völlig überbleit den Boden abklopfen bringt Fisch. Das klappt jetzt im Moment gar nicht mehr. Zicken eben :lol: :lol: :lol:
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Thorben
Zander
Zander
Beiträge: 258
Registriert: 28.11.2018 - 23:54

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Thorben » 07.03.2019 - 10:03

Bin heute abend auf jeden Fall mal unterwegs und packe mir einiges ein. Ein bisschen Dropshot, was zum Jiggen und evtl auch ein paar Wobblerchen :D Bin in jedem Fall voll motiviert! Hast du ne spezielle Uhrzeit ausgemacht, ab der es lohnend ist? Ich kann das wahrscheinlich eh nicht übertragen, würde mich aber mal interessieren :)

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5270
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Derrik Figge » 07.03.2019 - 10:14

Das variiert zur Zeit sehr stark. Ich bin aufgrund meines Jobs immer erst am Wasser, wenn es schon richtig dunkel ist. Daher kann ich nur über die Zeit zwischen 20-01 Uhr sprechen. Da kommen die Bisse recht verteilt im Moment. Bis 22 Uhr kommen meist eher die Halbstarken, dann folgt eine länge Beißpause und dann hat man die Chance auf was Dickes oder eben Charakterformung :badgrin:
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Gruni
Zander
Zander
Beiträge: 230
Registriert: 28.06.2018 - 14:37
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Gruni » 07.03.2019 - 15:42

Derrik Figge hat geschrieben:.....mit extrem stinkigen Gummifischen ...

Evtl. ist die Frage ja doof...aber was meinst du mit stinkigen Gummifischen?
Flavour drauf, zwischen toten Fischen in die Sonne gelegt oder wie kann ich mir das vorstellen...?
Tight Lines
Gruni