Onkel Tom's Hütte

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
henne93
Barsch
Barsch
Beiträge: 124
Registriert: 06.08.2009 - 15:36
Wohnort: SH

Beitragvon henne93 » 28.06.2013 - 20:14

Hier mal wieder ein neues Video von uns über das Angeln auf Barsche vom Bellyboot aus.... viel Spaß beim gucken und wir würden uns über eine Meinung zum Video freuen.

http://www.youtube.com/watch?v=n3XSLsFIAs0

MFG Henne

Fruchtkompott
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 33
Registriert: 19.06.2013 - 23:24
Wohnort: Boostedt

Beitragvon Fruchtkompott » 28.06.2013 - 21:47

So ich war gerade im Angelladen.
Ausbeute:
Mitchell Mag Pro Lite (Spinnrute -40gr Wurfgewicht)
Die Rolle Zauber von Ryobi als 3000er Version
Die Rolle WFT Ryobi Ecusima ebenfalls als 3000er
400m Geflochtene
und ne Menge Kleinkram.(Gummifische, Bleie, Stahlvorfach)
naja 300euro Ärmer aber überglücklich trinke ich ein Bier und Freue mich auf Hamburger Hafen auf Zander und Aal.

In diesem Sinne einen Schnaps das ich den Preis vergesse und mich nurnoch aufs Angeln freue.

P.s. Wenn erwünscht Testbericht von den 3 großen Sachen mit Bildern.


MFG

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5289
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 29.06.2013 - 1:34

Herr Wirt bitte ein kühles blondes :)
Ich hab mich grad 2 Stunden mit meiner neuen Inliner abgemüht. Ist schon ne Kunst da die Schnur rein zu bekommen :D
Fish 4 Life!

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5815
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Beitragvon rhinefisher » 29.06.2013 - 7:42

Und Du bist sicher dass bei deiner Inliner keine Einfädelhilfe in Form eines Drahtes beiliegt..?
Petri
DEUS LO VULT !

Colin mag Barsche
Hecht
Hecht
Beiträge: 1793
Registriert: 09.11.2012 - 17:56
Wohnort: Kalletal

Beitragvon Colin mag Barsche » 29.06.2013 - 10:06

So ein s***** ich muss gleich bei strömenden Regen und 13 ºC 4 Stunden draußen arbeiten...

Zu dem stimmt was nicht mit meiner Lieblingsrolle. Sie läuft plötzlich schwer und läuft eigentlich Butter weich → ich muss sie einschicken :(
No Fishing-No Life!!
Team Pfalzcarp
http://www.pfalzcarp.de
Team Mivardi Deutschland

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5289
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 29.06.2013 - 13:36

Doch da war ein Draht dabei aber war trotzdem ne ganz schöne Plakerei. Letztendlich hats auch ohne Draht mit ner steifen Mono geklappt.
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 29.06.2013 - 14:07

Sehr gut! Hat der Tipp doch geholfen!
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5289
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 29.06.2013 - 14:11

Ja hat geklappt :D Danke nochmal :)
Fish 4 Life!

Raubfischer92
Zander
Zander
Beiträge: 1456
Registriert: 24.01.2008 - 23:14
Wohnort: 65817 Eppstein-Bremthal

Beitragvon Raubfischer92 » 29.06.2013 - 14:30

henne93 echt cooles Video, gefällt mir sehr gut!
und natürlich ein sehr geiler Song^^
G-Loomis Fear no fish

Benutzeravatar
Johannes T.
Zander
Zander
Beiträge: 474
Registriert: 01.05.2013 - 13:33
Wohnort: Landsberg am Lech

Beitragvon Johannes T. » 29.06.2013 - 16:07

Herr Wirt!, ich hab Kopfweh. Bitte einen Kaffee, ein Wasser und zweimal Captain Morgan auf Eis!
Grüße und Petri
Johannes T.
=> fanatischer Anhänger der BC-Religion ;)

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7176
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 29.06.2013 - 16:29

Nette Bestellung Johannes, klingt gut, nehme ich auch gleich.

War heute Vormittag mit Kumpel Marco an einem sehr großen Gewässer, das wir jetzt erst kenne lernen. Für den ersten Versuch dieser Art, hatten wir einen schönen Kurzangeltrip würde ich sagen. Marco konnte einen schönen 43er Barsch fangen und verlor leider noch einen ganz guten Hecht. Ich hatte 2 kleine Barsche und 3 Hecht über dem Maß, 2 sogar über 60 cm. Kann man so stehen lassen den Tag, war ganz nett.
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 29.06.2013 - 16:35

Kein Problem. Valestris

So. bei mir geht es morgen nun endgültig nach Trier. Hab zwar nich keine feste Wohnung, mein Umzug steht noch nicht fest aber ich fang an zu arbeiten und bin mit den Nerven am Ende... aber der gute Moselwein wird es schon richten.

Vor allem werde ich mir die Mosel, Saar, Sauer usw ganz neu erschließen müssen. Dazu gibt es noch einige Bäche die auch sehr interessant sind, auch für die Fliegenrute.
Da es ja immer wieder Fragen gibt wie man bei neuen Gewässern vorgeht werde ich versuchen mein Vorgehen so gut es geht auf Bildern, Video und im Text festzuhalten und euch zu berichten. Vielleicht hilft es jemand oder es macht einfach nur Spaß zu lesen. Wir werden sehen ob es hilfreich wird Z, vielleicht bekomme ich dann ja sogar noch den ein oder anderen Tipp.
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!



Ansonsten Bla Blub



http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4404
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Beitragvon Schimpi » 30.06.2013 - 15:21

Moin Moin,

ich hätt gern ne große Pizza, eine eiskalte Cola und ne Hand voll Aspirin. ;)
Mann o Mann hab ich ne Rummsmurmel auf dem Hals sitzen. :lol:
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Benutzeravatar
Johannes T.
Zander
Zander
Beiträge: 474
Registriert: 01.05.2013 - 13:33
Wohnort: Landsberg am Lech

Beitragvon Johannes T. » 30.06.2013 - 16:02

Vodka und Aspirin bitte. Hab schon seit 2 wochen Kopfschmerzen...
Grüße und Petri
Johannes T.
=> fanatischer Anhänger der BC-Religion ;)

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5289
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 30.06.2013 - 16:06

Herr Wirt ich suche ein Versteck vor meiner Schwester mit Anhang! Wenn die mich anrufen und vorbeikommen wollen heißt das meist sie brauchen Geld :D
Achja und einen Captain Cola bitte :)
Fish 4 Life!