Onkel Tom's Hütte

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
MisterL
Zander
Zander
Beiträge: 338
Registriert: 28.02.2013 - 17:40
Wohnort: Aarbergen

Beitragvon MisterL » 02.04.2013 - 20:46

Einen Obstler habe ich nicht zur Hand aber dafür einen Heu-Schnaps.
Prost.
Ich hoffe das es in der nächsten Woche wärmer wird.

MisterL

Benutzeravatar
henne93
Barsch
Barsch
Beiträge: 124
Registriert: 06.08.2009 - 15:36
Wohnort: SH

Beitragvon henne93 » 04.04.2013 - 14:15

Moin leute, wollte mal hier einen Link posten von unserem ersten Video!!
Schauts euch an und noch einen schönen Tag!
http://www.youtube.com/watch?v=EglMT22OFwI

Benutzeravatar
Christoph B.
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 14
Registriert: 03.10.2012 - 18:18
Wohnort: Stuhr bei Bremen

Beitragvon Christoph B. » 04.04.2013 - 17:51

Schönes Video henne93! Habt ihr mit Microbaits gefischt? Konnte ich leider nicht richtig erkennen.

Habt ihr zufällig ne GoPro um die Brust gebunden? Sieht teilweise von der Einstellung so aus :)

LG
Fisch on..!!

Hechtschocker
Zander
Zander
Beiträge: 486
Registriert: 22.12.2010 - 10:54
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Hechtschocker » 04.04.2013 - 22:38

Guden,
ich würde mal nen Bier nehmen ...
Nach Wochen im "OFF" bin ich wieder online. Umzug abgeschlossen und so langsam endet das Chaos mit Suchen und Aufbauen.

Was gibts bei euch so neues?
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
(frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4404
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Beitragvon Schimpi » 04.04.2013 - 23:02

Hey,
der Oli. :D
Du alter Umzugsspezialist. :lol:

Ich schnapp mir auch grad mal ein Bier und hock mich zu dir.
Haste dich schon in der neuen Butze eingelebt ? ;)
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Hechtschocker
Zander
Zander
Beiträge: 486
Registriert: 22.12.2010 - 10:54
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Hechtschocker » 05.04.2013 - 8:50

Guten Morgen,
komme nur kurz auf nen schnellen Kaffee vorbei ...

@Domi: Von "eingelebt" kann man noch nicht reden. Es war ein bischen "Leben wie auf dem Campingplatz". Die Küche ist erst am Mi gekommen. Ich habe jeden Abend irgendein "ToDo" gehabt, sodass ich eigentlich garnicht bisher zum Genießen kam. Am WE noch einmal zum schwedischen Möbelmarkt (hoffentlich die nächsten 10 Jahre nicht mehr ...) und dann ist Licht am Tunnelende zu sehen.
Das Angel-Tackle steht auf einem großen Haufen im Keller - unberührt!!!

Du glaubst nicht wie gerne ich mal wieder ein paar Stunden an den Rhein möchte. Trotzdem! - die Wohnnung ist schön, mit super Garten. Da können wir im Sommer mal den Grill anschmeissen :dance:

Ich muss los ...
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.

(frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

Benutzeravatar
45er Barsch
Forum-Chefkoch
Forum-Chefkoch
Beiträge: 1985
Registriert: 14.07.2009 - 13:20
Wohnort: irgendwo in Hessen

Beitragvon 45er Barsch » 05.04.2013 - 22:18

na sowas, der oli ist ja auch noch an board LOL

na du alter umzieher, das gröbste ist wohl geschafft, oder ?

hast dir die beste zeit ausgesucht.
ab nächste woche solls wärmer werden.

ich mach mal ne runde männer und stell mal ein " tragerl " auf die theke.

natürlich oettinger, oder j.hecht ? :badgrin: :badgrin: :badgrin:

gruss
... aber wir bleiben freundlich.
Mal sehen wie lange noch.

Bild

http://www.blinker.de/forum/nickpage.ph ... l&pic=1550

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4404
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Beitragvon Schimpi » 06.04.2013 - 11:24

44er Barsch hat geschrieben:ich mach mal ne runde männer ...


Kann ich auch was anderes haben ??? :lol: :lol: :lol:

Nen O-Saft oder so ???
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Benutzeravatar
45er Barsch
Forum-Chefkoch
Forum-Chefkoch
Beiträge: 1985
Registriert: 14.07.2009 - 13:20
Wohnort: irgendwo in Hessen

Beitragvon 45er Barsch » 06.04.2013 - 14:49

nix da !! oetti bis zum abwinken.

LOL


bist heute auch faul, oder was ?

war vorhin am überlegen mal einen rapfenärgerversuch zu starten, als ich dann aber kurz auf dem balkon war und wieder so ne OST-windbrise abbekommen habe habe ich doch vorgezogen die couch zu wärmen.
diese hatte mir kurz vorher offeriert das es ihr unangenehm kalt ist und den wunsch konnte ich einfach nicht ausschlagen.

wäre morgen aber evtl. zu einem stipperchen in der lage, kannst ja mal durchklingeln.

gruss
... aber wir bleiben freundlich.

Mal sehen wie lange noch.



Bild



http://www.blinker.de/forum/nickpage.ph ... l&pic=1550

Benutzeravatar
45er Barsch
Forum-Chefkoch
Forum-Chefkoch
Beiträge: 1985
Registriert: 14.07.2009 - 13:20
Wohnort: irgendwo in Hessen

Beitragvon 45er Barsch » 06.04.2013 - 20:20

hi leuts,

ich sehe doch gerade das der oli "on" ist.

dann mach ich doch schnell mal zwei "pungschder " fertig und warte bis er platznimmt
... aber wir bleiben freundlich.

Mal sehen wie lange noch.



Bild



http://www.blinker.de/forum/nickpage.ph ... l&pic=1550

Hechtschocker
Zander
Zander
Beiträge: 486
Registriert: 22.12.2010 - 10:54
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Hechtschocker » 06.04.2013 - 20:23

Guden 44er,
wie gehts bei dir so - Arbeit läuft ja wieder ... bähhh!
Ich habe gelesen du willst den Hechtangriff um 2 Wochen verschieben. Das passt mir gut - da bin ich wieder mehr am Start.

Gruß
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.

(frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

Benutzeravatar
45er Barsch
Forum-Chefkoch
Forum-Chefkoch
Beiträge: 1985
Registriert: 14.07.2009 - 13:20
Wohnort: irgendwo in Hessen

Beitragvon 45er Barsch » 06.04.2013 - 20:35

na ja, thema arbeit lassen wir mal aussen vor. ich sage nur verpasste submisionen und dadurch auftragsmangel.

ich bin aber seit zwei wochen unterwegs, mal mehr mal weniger.

zum thema hecht. ja, eigentlich war das we nach schonzeitende mit wobblertätigkeit verplant aber wird meinerseits auf 1. mai verschoben.

da ich noch einen halben hecht als filet vom vergangenen dezember im froster habe, ist das auch nicht sooo schlimm LOL ( ich alter kochtopfangler :badgrin: :badgrin: )

wann bist du mal wieder am start ?

so langsam geht die stippsaison dem ende entgegen.

wir wollten doch mal ein "rotaugenvewertungskurs" machen. DOPPEL-LOL


gruss
... aber wir bleiben freundlich.

Mal sehen wie lange noch.



Bild



http://www.blinker.de/forum/nickpage.ph ... l&pic=1550

Hechtschocker
Zander
Zander
Beiträge: 486
Registriert: 22.12.2010 - 10:54
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Hechtschocker » 06.04.2013 - 20:45

Ach Matthias,
mit dem Verwerten der Rotaugen hast du echt was mit mir vor. Ich habe am Mittwoch die Küche fast fertig gestellt und verfüge über 6 m Arbeitsfläche. Meinst du soviel Rotaugen können wir noch fangen? :p
Ansonsten grillen wir im Sommer in unserem herlichen Stadtgarten ... ich habe da schon Ideen. Was mich total wundert, dass Barsch so schleppend läuft. Selbst du als Profi hast noch nicht zuschlagen können.
Ich muss auch mal im Keller mein Zeug zusammensuchen - Auch hier habe ich schon Ideen, wie das Chaos in den Griff zu bekommen ist.
Mir fehlt nur was ganz wichtiges .................Zeit!!!!!!!!!!!!
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.

(frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

Benutzeravatar
45er Barsch
Forum-Chefkoch
Forum-Chefkoch
Beiträge: 1985
Registriert: 14.07.2009 - 13:20
Wohnort: irgendwo in Hessen

Beitragvon 45er Barsch » 06.04.2013 - 20:58

Meinst du soviel Rotaugen können wir noch fangen?


ich bin mit domi morgen ab elf am start.

wenns ähnlich läuft wie die letzten male sind wir nach ein paar stunden im dreistelligen berreich.

wann sollen wir bei dir eintreffen ?


spass beiseite, die beisserei im moment kann hervorragend sein, ich entnehme derzeit evtl. mal welche um mir abends schnell mal einen fisch-gyros oder ein geschnetzeltes ( beides neu in der FISCHKÜCHE, schon gesehen ? )zuzubereiten, der rest geht natürlich unbeschadet zurrück.

habe gerade gestern wieder einen neuen ansatz bismark-rotaugen gemacht und der vorrat reicht noch für ein paar ansätze.

spätestens beim kontest ist wieder eine kostprobe zu schmecken.
... aber wir bleiben freundlich.

Mal sehen wie lange noch.



Bild



http://www.blinker.de/forum/nickpage.ph ... l&pic=1550

Benutzeravatar
45er Barsch
Forum-Chefkoch
Forum-Chefkoch
Beiträge: 1985
Registriert: 14.07.2009 - 13:20
Wohnort: irgendwo in Hessen

Beitragvon 45er Barsch » 06.04.2013 - 21:26

ich stelle mal noch ein paar pungschter kalt, der oli ist schon wieder " on "

PROST


LOL
... aber wir bleiben freundlich.

Mal sehen wie lange noch.



Bild



http://www.blinker.de/forum/nickpage.ph ... l&pic=1550