Onkel Tom's Hütte

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 13.09.2012 - 16:08

Daumen hoch!
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/

Thuni
Zander
Zander
Beiträge: 614
Registriert: 20.07.2011 - 21:52

Beitragvon Thuni » 13.09.2012 - 18:21

Oh man, ein Bier bitte...
Oder besser noch ein Fass, hab heute meinen Stundenplan bekommen...
Wo soll da noch Zeit zum Angeln sein ??!!! >:C :cry:
Fängt nicht gibts nicht...
Drilling dran und nei damit

Benutzeravatar
andal
Hecht
Hecht
Beiträge: 16068
Registriert: 24.04.2003 - 12:35
Wohnort: Rhein, km 624

Beitragvon andal » 13.09.2012 - 19:23

...und gleich was zum Thema futtern:

Frischer Leng-Auflauf mit Pfifferlingen und Zucchini unter einer Käsekruste.
Bild
Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

Benutzeravatar
45er Barsch
Forum-Chefkoch
Forum-Chefkoch
Beiträge: 1985
Registriert: 14.07.2009 - 13:20
Wohnort: irgendwo in Hessen

Beitragvon 45er Barsch » 13.09.2012 - 19:25

Boah ey,

habe zwar gerade zu abend gegessen, das würde aber noch passen.

gruss
... aber wir bleiben freundlich.
Mal sehen wie lange noch.

Bild

http://www.blinker.de/forum/nickpage.ph ... l&pic=1550

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10782
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 13.09.2012 - 19:51

Thuni hat geschrieben:Oh man, ein Bier bitte...
Oder besser noch ein Fass, hab heute meinen Stundenplan bekommen...
Wo soll da noch Zeit zum Angeln sein ??!!! >:C :cry:


Jeden Tag acht Stunden, dazu noch ne Stunde An-und Abfahrt ? Das nennt man berufsvorbereitenden Maßnahmen. Angeln nur noch an Wochenenden oder in ca 6 Wochen Urlaub ? Willkommen in der Erwachsenen-Welt :p
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Benutzeravatar
andal
Hecht
Hecht
Beiträge: 16068
Registriert: 24.04.2003 - 12:35
Wohnort: Rhein, km 624

Beitragvon andal » 13.09.2012 - 20:04

andal hat geschrieben:...und gleich was zum Thema futtern:

Frischer Leng-Auflauf mit Pfifferlingen und Zucchini unter einer Käsekruste.
Bild


Und hier das Rezept, falls es einer nachkochen möchte:

Leng, alternativ auch Dorsch, Köhler (Seelachs), oder Seehecht in gulaschgroße Würfel schneiden. Mit etwas Zitronensaft, Pfeffer, Knoblauch(-granulat), Fischgewürz für Bratfisch und einer kleinen Prise Zucker für ein paar Stunden marinieren.

In der Zwischenzeit die Pfifferlinge einsammeln gehen und dann zusammen mit der würfelig geschnittenen Zucchini und einer roten Zwiebel in der Pfanne anschmoren.

Den Pfanneninhalt mit einem ordentlichen Becher Creme Fraiche zum Fisch geben und alles gut durchmischen. Dann in eine Auflaufform geben, mit etwas Semmelbrösel (für Nichbayern: Brötchenkrümel, oder einfach Paniermehl) und dem geriebenen Käse bestreuen.

Im Backofen bei 200°C etwa eine gute halbe Stunde garen. So lange eben, bis alles schön schmurgelt und der Käse eine gute Kruste hat. Beilagen nach Vorratslage, bei mir gabs Toast. - Mahlzeit! ;)
Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7172
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 13.09.2012 - 20:08

Gerd aus Ferd hat geschrieben:
Thuni hat geschrieben:Oh man, ein Bier bitte...
Oder besser noch ein Fass, hab heute meinen Stundenplan bekommen...
Wo soll da noch Zeit zum Angeln sein ??!!! >:C :cry:


Jeden Tag acht Stunden, dazu noch ne Stunde An-und Abfahrt ? Das nennt man berufsvorbereitenden Maßnahmen. Angeln nur noch an Wochenenden oder in ca 6 Wochen Urlaub ? Willkommen in der Erwachsenen-Welt :p


Wie mich das an meine eigene Schulzeit erinnert, echt klasse. :D
Früher dachte man immer, hoffentlich ist der Mist mit der Schule bald vorbei, was für ein Stress. Und dann kommt das Arbeitsleben und innerhalb kürzester Zeit wünscht man sich die geile Schulzeit zurück... :lol:
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Thuni
Zander
Zander
Beiträge: 614
Registriert: 20.07.2011 - 21:52

Beitragvon Thuni » 13.09.2012 - 20:36

Das dumme ist, jeden Tag bis 15.30, an und Abfahrt, dazu noch Hausaufgaben, vor allem in Englisch, die Lehrerin frisst Kinder...
Dann Klausuren, ständig Referate und Vorbereitung auf Abfragen in jedem Fach am Tag
Mein Sport Lehrer (ehem Deutsch Lehrer) hat einen mörder Hass auf mich, weil ich ihm in Deutsch vor der gesammten Klasse mal die Meinung gesagt habe und ihn dort gefragt habe, wie inkompetent er eigentlich ist und jeder Deutschlehrer im Haus, der nur ein minimales Verständnis für sein Fach hat, hat mehr Ahnung als er...
So viel zur geilen Schulzeit...
Mein Kumpel hatte den in Sport letztes Jahr, nach einer mega Schreierei zwischen den beiden wars das mit seiner Note
Und ihr kommt mir nochmal mit geile Schulzeit xD
Ach ja, meine biolehrerin ist die Inkompetenz in Person, die hat nem Freund von mir ne 4 beim Sezieren gegeben, weil er beim Karpfen den Magen "nicht gefunden hat"
Jeder dumm gebrunzte Regenwurm ist intelligenter als diese Frau...
Fängt nicht gibts nicht...

Drilling dran und nei damit

Benutzeravatar
Raubfisch-Fan
Zander
Zander
Beiträge: 650
Registriert: 04.07.2011 - 21:39

Beitragvon Raubfisch-Fan » 13.09.2012 - 20:41

Thuni hat geschrieben:Das dumme ist, jeden Tag bis 15.30, an und Abfahrt, dazu noch Hausaufgaben, vor allem in Englisch, die Lehrerin frisst Kinder...
Dann Klausuren, ständig Referate und Vorbereitung auf Abfragen in jedem Fach am Tag
Mein Sport Lehrer (ehem Deutsch Lehrer) hat einen mörder Hass auf mich, weil ich ihm in Deutsch vor der gesammten Klasse mal die Meinung gesagt habe und ihn dort gefragt habe, wie inkompetent er eigentlich ist und jeder Deutschlehrer im Haus, der nur ein minimales Verständnis für sein Fach hat, hat mehr Ahnung als er...
So viel zur geilen Schulzeit...
Mein Kumpel hatte den in Sport letztes Jahr, nach einer mega Schreierei zwischen den beiden wars das mit seiner Note
Und ihr kommt mir nochmal mit geile Schulzeit xD
Ach ja, meine biolehrerin ist die Inkompetenz in Person, die hat nem Freund von mir ne 4 beim Sezieren gegeben, weil er beim Karpfen den Magen "nicht gefunden hat"
Jeder dumm gebrunzte Regenwurm ist intelligenter als diese Frau...



...chillt.
pro catch and release

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7172
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 13.09.2012 - 21:10

@ Thuni

Stimmt schon, das sind wirklich wahre Probleme im Leben... ;)
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Johnny79
Zander
Zander
Beiträge: 271
Registriert: 12.04.2011 - 12:00

Beitragvon Johnny79 » 13.09.2012 - 22:08

@ Thuni, mein Beileid an Alle Schüler hier :D.
Aber Eines kann ich euch garantieren, es wird nicht besser.
Seid froh dass ihr noch eine so unbeschwerte und schöne Zeit habt, bzw. gerade drin seid!
In ein paar Jahren werdet ihr euch all die Lehrer, die schlechten oder guten Noten und die ganze Schulzeit zurück wünschen, da bin ich mir ziemlich sicher, weil was Besseres kommt nur selten nach.
Hätte ich gewusst, was noch Alles mit dem Studium und später mit dem Beruf auch mich zukommt, hätte ich noch ein paar mehr Ehrenrunden freiwillig gedreht, darüber könnte ich mich heute noch ärgern.
In diesem Sinne, genießt die Zeit, und mal ganz ehrlich, da hat man doch noch keine wirklichen Probleme, höchstens, dass man vielleicht mal keinen guten Sitzplatz hat :D. Viele Grüße, John.

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2528
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Beitragvon Tidi » 14.09.2012 - 0:11

hmmmm...Frischer Leng-Auflauf mit Pfifferlingen und Zucchini unter einer Käsekruste....
mann habe ich einen Hunger...Huuuuuunger...egal was...und ein großes Radler bitte dazu...danke...

@ Thuni: Ich wäre froh gewesen, wenn wir damals Fische siziert hätten. Ich kann mich in Bio noch Sexualkunde erinnern, wo ich anfangs kleinen Scherz machte, Lehrer stellte mich in Ecke, wo ich aber nach einer Weile zusammengeklappt bin, hatte wohl noch nicht gefrühstückt, der Lehrer hat mächtig Ärger bek., meine Noten waren O.K.
Zensuren werden anhand von Leistungen vergeben, was alles relativ klar definiert ist. Sollten drastische Unterschiede zu Deinen Klassenkameraden sein, solltest Du Dich beschweren, möglichst nicht alleine, eventuell gibt es in Nachbarklasen ähnliche Probleme.
Und Hochachtung dazu, daß Du dem Lehrer Deine Meinung ehrlich ins Gesicht sagst! Das trauen sich nur wenige.

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4378
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Beitragvon Schimpi » 14.09.2012 - 8:30

Tidi hat geschrieben:@ Thuni: Ich wäre froh gewesen, wenn wir damals Fische siziert hätten.


Dem kann ich mich nur anschließen. :D
Was hätte ich in der Schule gerne mal nen Fisch zerlegt. :D
Ich hatte damals ne Biolehrerin, die war total aufgedreht und ist den ganzen Tag rumgehüpft wie Rumpelstielzchen um den Kochtopp. Ein Highlight war immer als sie sich ein Büschel Haare von der Birne geschnitten hat und das ganze anschließend in Salzsäure aufgelöste. :lol:

Wo ich mich nicht anschließen kann, ist der Punkt, dass ich gerne zurück in die Schule möchte. Ich bin froh das ich nicht mehr in die Schule muss und meiner Arbeit nachgehen kann. :D Liegt aber wohl auch daran, dass mir mein Job einfach nur nen riesen Spaß macht und ich gerne arbeiten gehe.

Soooooo und jetzt brauch ich ein deftiges Frühstück. BEK = Bacon, Eier, Kaffee
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Benutzeravatar
Carp Gear
Hecht
Hecht
Beiträge: 5114
Registriert: 22.03.2005 - 21:04

Beitragvon Carp Gear » 14.09.2012 - 14:12

Ich sehe es wie Domi! Schule = Nein Danke!!!! Ich bin echt froh zu arbeiten und etwas Kohle zu verdienen! Endlich kann man sich mal Angelgerät kaufen ohne immer auf jeden Cent zu gucken! :-)

@Wirt: Ich hätte gerne einen halben Broiler (Insider)!!! ;-)
If you always do what you´ve always done, you will always get what you always got!

Thuni
Zander
Zander
Beiträge: 614
Registriert: 20.07.2011 - 21:52

Beitragvon Thuni » 14.09.2012 - 19:18

Naja, ich will statt Schule lieber studieren, zur Polizei gehen oder bei der Bank anfangen
Alles viel interessanter ;-)
Wenn ihr eurer Schulzeit alle so nachtrauert könnt ihr euch ja gerne abwechseln und für mich in die Schule gehen, aber bitte aufpassen, nächstes Jahr kommt das ABi :D
Ist ja nicht die Schule allgemein, die mich stört, es sind Teile der (inkompetenten) Lehrerschaft die einem das alles versauen
Denn wenn einer von denen was gegen dich hat, hat er dich ganz schön an den Eiern und du kannst absolut nichts machen ausser ihn notfalls wegzumobben aber das ist ziemlich schwierig und gefährlich
Fängt nicht gibts nicht...

Drilling dran und nei damit