Onkel Tom's Hütte

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 12.07.2012 - 21:56

Was kräftiges? Nen ordentlichen Doppelbock oder doch ein Schnäppslein?
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
RudivomSee
Zander
Zander
Beiträge: 953
Registriert: 22.01.2009 - 18:37
Wohnort: Soest

Beitragvon RudivomSee » 12.07.2012 - 22:08

Beides ;)
Ich bin wie ich bin; die einen kennen mich, die anderen können mich!!!
http://www.soester-angelverein.de/

Benutzeravatar
J.Hecht.
Zander
Zander
Beiträge: 1407
Registriert: 19.05.2010 - 9:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon J.Hecht. » 12.07.2012 - 22:37

RudivomSee hat geschrieben:Beides ;)


Ich auch ;)
Grüße aus der Hauptstadt

Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 12.07.2012 - 22:53

RudivomSee hat geschrieben:@Peter, das zweite Foto sieht mit der Uferbefestigung aus wie ein X-beliebiger Fopu im Sauerland ;)


Ich geb Dir gleich FoPu .... :p

Böser alter Mann Du .... :D
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
RudivomSee
Zander
Zander
Beiträge: 953
Registriert: 22.01.2009 - 18:37
Wohnort: Soest

Beitragvon RudivomSee » 13.07.2012 - 7:52

Taxler hat geschrieben:Böser alter Mann Du .... :D

:-@
Ich bin wie ich bin; die einen kennen mich, die anderen können mich!!!

http://www.soester-angelverein.de/

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 13.07.2012 - 10:52

Na dann gibts doch erst mal nen Doppelbock für alle und für die Streithammel noch nen Eierlikör dazu...passt doch zu euch alten Männern ;)

Und nu is Ruhe.

Peter, fischt eigentlich gar nicht in der Isar?
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!



Ansonsten Bla Blub



http://fliegenfischen.blog.de/

prinzbitburg112
Hecht
Hecht
Beiträge: 2078
Registriert: 02.10.2007 - 12:30
Wohnort: Erkelenz/NRW

Beitragvon prinzbitburg112 » 13.07.2012 - 16:40

das zweite Foto sieht mit der Uferbefestigung aus wie ein X-beliebiger Fopu im Sauerland

Wieso "wie" ? ;)

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 13.07.2012 - 17:28

Diox hat geschrieben:Peter, fischt eigentlich gar nicht in der Isar?


Macht er nicht ...
Für die Isar bekommt man keine Tageskarten


prinzbitburg112 hat geschrieben:
das zweite Foto sieht mit der Uferbefestigung aus wie ein X-beliebiger Fopu im Sauerland

Wieso "wie" ? ;)


:-O.....
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7185
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 15.07.2012 - 19:02

Na hier war ja ganz schön was los!

Dank an Diox für die nette Vertretung, aber jetzt habe ich wieder die Schürze um. Als kleinen Vorgeschmack habe ich euch erst mal wieder was Leckeres von unserer Ostsee mitgebracht, ich gehe auch gleich in die Küche und mache euch allen etwas zum Abendbrot. :p

Bild

Also die Dorsche hatten wir echt sauber erwischt, das war Spaß pur. :D
Einen kleinen Bericht werde ich auch gleich noch schreiben und ihn hier dann auch noch verlinken.

Hier ist nun der Bericht:

Bericht
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 18.07.2012 - 15:56

Petri Heil und nu geh ich doch gern wieder auf die andere Seite der Theke, brauch ja auch mal Ruhe.
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!



Ansonsten Bla Blub



http://fliegenfischen.blog.de/

Rheindorfer
Zander
Zander
Beiträge: 810
Registriert: 18.04.2009 - 20:30
Wohnort: Odenthal

Beitragvon Rheindorfer » 20.07.2012 - 1:13

Mahlzeit!
Der Rheindorfer is mal wieder da...
ja..ich leb noch...
Tom, mach mal ein lecker Hopfentee klar

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7185
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 20.07.2012 - 8:02

Klar rheindorfer, ist zwar noch früh am Morgen, aber was soll's? Dann gibt es eben Hopfentee zum Frühstück.

So langsam stabilisiert sich hier bei mir die Angelei zumindest was die Quantität angeht wieder auf ein normales Level. Konnte gestern auf meiner Sommerstrecke 25 Barsche und einen kleinen Rapfen in ca. 1,5 Stunden fangen, das ist schon in Ordnung. Allerdings könnte sich da bei der Qualität noch deutlich etwas nach oben verändern. Der Großteil der Stachler erreicht nicht mal die 10 cm Marke und es beißt deshalb auch ausschließlich auf Kleinstköder. Wenn der Sommer jetzt endlich mal in Fahrt kommen würde, würde das bestimmt auch anders aussehen...
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
LaZe
Zander
Zander
Beiträge: 1054
Registriert: 28.09.2008 - 18:19

Beitragvon LaZe » 20.07.2012 - 16:56

So sieht es bei mir auch aus - ab und zu ist was mit um die 20-30cm dabei aber sonst tote Hose!

Habe seit ende der Zanderschonzeit gerade mal 4 stk. gefangen! Habe fast alle meine Spots vom letztem Jahr abgeklappert - nichts. Nur 4 kleine kleine Schniepel!

Übrigens geht euch dieser Kindergarten nicht auch auf die Nerven? :D

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2556
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Beitragvon Tidi » 21.07.2012 - 9:29

Moin, mir geht das Wetter auf die Nerven.

Aber es soll ja die Woche besser werden...

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10846
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 21.07.2012 - 9:38

LaZe hat geschrieben:
Übrigens geht euch dieser Kindergarten nicht auch auf die Nerven? :D


Bei uns ist es gerade anders, die Durchschnittsgröße ist deutlich gestiegen. Die letzten Jahre waren 2/3 der Fische 40-55 cm, jetzt hat der Großteil 55-65 cm. Auch einige von 70+ waren jetzt schon dabei. Und was mir extrem auffällt: Sie sind ausnahmslos sehr gut genährt.
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen