Angeln im Winter

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

flameskull
Zander
Zander
Beiträge: 352
Registriert: 20.10.2003 - 16:21
Wohnort: Tirol

Angeln im Winter

Beitragvon flameskull » 02.12.2003 - 8:26

Mal eine Frage die hier (hoffe ich) noch nicht so oft gestellt wurde! :D

Auf welche Fischarten angelt ihr denn im Winter :?:
Benutzt ihr im Winter andere Köder als im Sommer :?:

Benutzeravatar
Esox Hunter
Zander
Zander
Beiträge: 486
Registriert: 26.09.2003 - 11:03
Wohnort: Bayern

Beitragvon Esox Hunter » 02.12.2003 - 9:21

Hallo flameskull

bei mir ist im Winter hauptsächlich Aalrutte (mit Fischfetzen oder Wurm) und Hecht.

Beim Hecht meistens mit Köfi aufm Grund, da sie im Winter relativ weit unten stehn.

Rote Gummifische haben sich bis jetzt auch ganz gut bewährt.

Hoff ich konnt dir ein wenig helfen
Bild Bild

Benutzeravatar
andal
Hecht
Hecht
Beiträge: 16068
Registriert: 24.04.2003 - 12:35
Wohnort: Rhein, km 624

Beitragvon andal » 02.12.2003 - 10:11

Aiteln, Rotaugen und Barsche sind auch im Winter präsent. Im Winter gehen fleischige Köder wesentlich besser. Ausnahme ist Hanf bei den Rotaugen.
Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

Benutzeravatar
blinker-chris
Zander
Zander
Beiträge: 1303
Registriert: 26.08.2003 - 17:22
Wohnort: Landshut/Niederbayern

re

Beitragvon blinker-chris » 02.12.2003 - 16:51

bevorzuge hecht und barsche.


hab auch schon schöne barben im winter auf köfi gefangen.

matchprofi junior
Hecht
Hecht
Beiträge: 1614
Registriert: 30.06.2003 - 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Angeln im Winter

Beitragvon matchprofi junior » 02.12.2003 - 17:08

flameskull hat geschrieben:Mal eine Frage die hier (hoffe ich) noch nicht so oft gestellt wurde! :D

Wurde schon des öfteren gestellt :? , aber du bist ja relativ neu hier. ;)
Ob ein Thema schon mal gepostet wurde kannst du auch unter "Suchen" beim Login checken. Kein Problem, beim nächsten Mal weißt du es.

Benutzeravatar
andal
Hecht
Hecht
Beiträge: 16068
Registriert: 24.04.2003 - 12:35
Wohnort: Rhein, km 624

Bitte...

Beitragvon andal » 02.12.2003 - 17:12

...sei so gut und komme doch nicht jedesmal, wenn ein neuer User eine Frage stellt, mit dem erhobenen Oberlehrerfinger daher und verweise ihn auf die Suchfunktion u.s.w.
Schon klar, dass gewisse Fragen immer wieder gestellt werden, aber Du solltest schon ein bisserl vom Hohen Roß herunterkommen. Würdest Du Dich über so einen Empfang freuen?
Also immer cool und natürlich bleiben.

Gruß
Andal
Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

Benutzeravatar
Kingfisher
Zander
Zander
Beiträge: 1106
Registriert: 05.06.2003 - 17:52
Wohnort: Aachen, Rheinbach & Mainz

Beitragvon Kingfisher » 06.12.2003 - 22:56

@andal(was heißt das eigentlich?):
meine rede
Bild

matchprofi junior
Hecht
Hecht
Beiträge: 1614
Registriert: 30.06.2003 - 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon matchprofi junior » 06.12.2003 - 23:21

Schon okay Andal und flameskull, tut mir Leid falls es anders rübergekommen ist wie ich es gemeint habe. War eigentlich nur gut gemeint, als Tipp. ;)

bla
Brassen
Brassen
Beiträge: 66
Registriert: 12.08.2003 - 19:26

Beitragvon bla » 07.12.2003 - 0:42

Kingfisher hat geschrieben:@andal(was heißt das eigentlich?):
meine rede



lol!


Andal ist ein name! ;)

Benutzeravatar
Esox
Hecht
Hecht
Beiträge: 2624
Registriert: 06.05.2003 - 18:32
Wohnort: Klagenfurt/Österreich

Beitragvon Esox » 08.12.2003 - 13:54

bla hat geschrieben:
Kingfisher hat geschrieben:@andal(was heißt das eigentlich?):
meine rede



lol!


Andal ist ein name! ;)


Und "bla" etwa auch? :D
Bild

Angel-Max
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 17
Registriert: 08.12.2003 - 13:45

Beitragvon Angel-Max » 08.12.2003 - 17:37

Sorry Leute ,
wenn ich als "Frischling" diese Frage stelle aber gilt bei euch nicht die Winterschonzeit von 15 Oktober-15 März????

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 08.12.2003 - 18:12

Hallo Angel-Max,

da Du in Deinem Profil nicht vermerkt hast, aus welcher Ecke von Deutschland Du kommst, folgendes im allgemeinen:

Es gibt verschiedenen Schonzeiten innerhalb der einzelnen Länder in der BRD, regional unterschiedliche Schonzeiten, sowie von Vereinen und Fischwasserbesitzern individuell erstellte Schonzeiten.

Eine "Winterschonzeit" war mir bisher noch nicht bekannt!
Aber man lernt nie aus!

Grüße aus München,
Peter
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich