Welcher Angler seid ihr?

  • Was für ein Angler seit ihr? 0

    1. Meeresangler (0) 0%
    2. Allroundangler (0) 0%
    3. Karpfenangler (0) 0%
    4. Raubfischangler (0) 0%
    5. Friedfischangler (0) 0%
    6. Salmonidenangler (0) 0%
    7. Sonstiger Angler (Nicht der Restmüll! :-)) (0) 0%

    Moin Leute, mich würde mal interessieren zu welcher Spate der Anglerschaft ihr euch zählt oder es zumindest denkt! ;)


    Ich hoffe es ist für jeden was dabei!


    Ich zähle mich zu den Allroundern!

  • Hm Friedfischangler und Raubfischangler, vor allem aber Aalangler.
    Ich mag gerne Feedern, mit der 14,5m Stippe Angeln, mit Köfis auf Hecht und Zander und auch sehr gerne mit der Spinnrute losziehen.
    Makrelenangeln wenn es klappt 1x im Jahr, und Aalangeln fast immer wenn es möglich ist.


    Nur Karpfenangeln und Salmonidenangeln (außer selten mal im Forellensee) mache ich fast nicht. Karpfenangeln habe ich keinen Plan von und es reizt mich nicht, und Salmonieden haben wir nicht.


    Also klar Allround.

  • Hmmmm würde mich auch als Allrounder sehen , mit der Tendenz zum Raubfischangeln.
    Benutze nämlich am liebsten meine Spinn- und Machtrute , für alles was sich den so fangen läst.(z.b. Bäume , Kraut , Algen , Steine
    :lol: )
    Aber auch hin und wieder Ansitzangeln auf Hecht und Zander.
    Nur das Karpfenangeln liegt mir nicht so!

  • "Fliegenfischer" wird natürlich nicht aufgeführt... :roll:
    Aber da ich neben Fliegenfischen auch alle Formen des Raubfischangelns und das Hegenefischen betreibe,muss ich wohl ein Allrounder sein...
    (Auch wenn mir die ganze Friedfischangelei kaum was gibt.)

  • Das kommt bei mir ganz schwer auf das Gewässer an. Feedern macht mir richtig Spaß. Mein Hausgewässer bietet sich gut als Karpfen- und Welsgewässer an, deshalb angle ich hauptsächlich auf Karpfen und Wels.

  • Also ich sehe mich auch als Allrounder.
    Wobei mein Hauptaugenmerk derzeit auf Trotting(Forelle,Aitel), Sbirulino(Forelle) und Feedern/Grundangeln(insb. Barben,Nasen,Aitel) gelenkt ist.


    Das ändert sich immer ein bischen. Eigentlich wollte ich dieses Jahr mich mehr dem Fliegenfischen widmen, sowie dem schwerem Spinnfischen(Huchen) und dabei bin ich übers Feedern gestolpert, das ich
    das geplante aus Zeitmangel nicht anpacken werde...


    Auch Spinnfischen, Schleppen und Oberflächenangelei auf Karpfen habe ich dieses Jahr erstaunlich wenig betrieben.


    Was ich nicht betreibe ist: Meeresangelei(ausser Big Game), Stippen mit der Kopfrute/Bologneserute, modernes Karpfenangeln, Wallerfischen, Hegenefischen auf Renken,Eisangeln, Drop Shotting, Jerken.


    Was Wallerfischen und Hegenefischen betrifft will ich das irgendwann mal starten.

  • Zitat von reverend

    "Fliegenfischer" wird natürlich nicht aufgeführt... :roll:


    Das zählt zu den Salmonidenanglern Reverend! Wollte es nicht extra aufführen, da ich ja sonst auch Ansitzangler vom Spinangler unterscheiden müsste! ;)

  • Es gibt einige Angelarten, die ich selten ausübe, einige sogar ganz selten, aber alle haben mir bislang Spaß gemacht und ich habe darin Grundkenntnisse - da darf ich mich wohl als Allrounder ausgeben.

  • Bin Allroundangler.


    Je nach Lust und Laune setze ich mich mit der Feeder ans Wasser (und nem guten Buch ;) ) oder aber ich wandere die Kanäle entlang auf der Suche nach dem Hecht der so blöd ist meinen Kunstköder zu fressen.


    Irgendwie hab ich nur manchmal das Gefühl ich bin zu dämlich zum angeln. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!