Fischereiverein Oberhasli-Einweihungsfeier neue Brutanstalt

  • Liebe Fischerkollegen


    Anlässlich der Ueberschwemmungen im Jahr 2005 musste der Hochwasserschutz für das Dorf Meiringen überarbeitet werden. In diesem Zusammenhang musste auch unsere seit 50 Jahren genutzte Brutanstalt weichen.
    Wir sind glücklich, einen neuen Standort gefunden zu haben, welcher nicht nur besser ist als der alte, sondern uns Gelegenheit bietet, unsere Tätigkeit noch auszubauen.


    Die nachfolgende Einladung geht an sämtliche Fischereiinteressierte in der Schweiz, damit jeder Gelegenheit erhält, den wohl interessantesten Verein kennen lernen zu können.
    Wir freuen uns sehr, wenn man uns anlässlich dieser Einweihungsfeier am 29. August 2009, ab 10.00 Uhr auf dem Areal des ehemaligen Zeughauses in Meiringen, besuchen kommt. Es wird bestimmt ein interessanter Tag, mit vielen Attraktionen und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.


    Einladung zur Einweihung Neubau Brutanstalt Fischereiverein Oberhasli


    29. August 2009, ab 10.00 Uhr,


    Auf dem Areal des Seilbahn Kompetenz Zentrums, in Meiringen, statt.


    Wir freuen uns sehr, Sie persönlich begrüssen zu dürfen.


    Fischereiverein Oberhasli


    H. Zybach, Präsident K. Zumbrunn, Sekretär 1


    Programm
    10.30 Uhr Begrüssung durch den Präsidenten FVO, Hans Zybach
    Grussworte durch den Geschäftsführer SFV, Philipp Sicher
    Grussworte durch den Präsidenten BKFV, Dr. Markus Meier
    10.30 Uhr Festansprache durch Grossrat Peter Flück
    11.00 Uhr Vorstellung des Projektes und Baugeschichte
    Toni Alpinice, Projektverfasser Alpinice Bauconsulting GmbH
    Hans Zybach, Präsident FVO


    Anschliessend Rundgang und Besichtigung.


    12.00 Uhr Mittagessen Gäste


    Menu


    Fischknusperli im Backteig fritiert
    mit leichter Tartarsauce
    Pommes frites


    Saisonsalat


    Diverse Aktivitäten, wie Tombola, Fliegenwerfen, Rutenbau, Hüpfburg, Märchenerzählerin



    Lageplan:


  • Danke für die Einladung, vielleicht kommt ja der ein oder andere aus der Nähe mal vorbei. Die Brutanlage stelle ich mir interessant vor.



    Zitat von zuma

    Diverse Aktivitäten, wie ....., Märchenerzählerin


    Und an die Angler wird auch gedacht. :badgrin:

  • Liebe Fischerkollegen


    Ich erlaube mir, nochmals den Termin von nächsten Samstag, 29. August 2009, für die Einweihungfeier der neuen Brutanstalt des Fischereivereins Oberhasli, in Erinnerung zu rufen.
    Es wird ein schönes Fest geben, mit Festwirtschaft, gespliesstem Rutenbau, Dia-Schau der Streamstalker's, Wurfvorführungen von Matthias Meyer, Fisch-Schaukasten (Danke fly bzw. Steffu!).
    Nehmt doch Eure Familien mit, denn wir bieten auch den Kleinsten etwas, indem eine Hüpfburg zur Verfügung steht und eine Märchenerzählerin die Kinder vergnügen wird.


    Wir freuen uns - bis am nächsten Samstag!


    Herzliche Grüsse
    Fischereiverein Oberhasli
    K. Zumbrunn, Sekretär I

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!