Wurmpreise!!

  • Hallo Angler,


    ich war die letzten 10 Tage im Urlaub ( Ort: Geversdorf das liegt so 40km von Cuxhafen). Dort konnten man Tauwürmer im Fachhandel für 2 Euro 12 stk. kaufen und 24 stk. für 3,80 Euro. Diese Würmer werden von Grebenstein geliefert. So aber bei uns in Bienenbüttel das liegt im Landkreis Uelzen da kosten die Canadischen Tauwürmer 10 stk. 3,20Euro. Mich hat das zum nachdenken gebracht. Ich wollte wissen was ihr dafür bezahlt. mfg Torbi

  • Ich kaufe mir die Tauwürmer zwar regelmäßig wenn ich zum Angeln welche benötige ...
    Aber ich könnte jetzt aus dem stegreif nicht sagen, was ich dafür berappen muss :-S
    Ich brauch sie ja eh und deshalb hab ich noch nie auf den Preis geachtet

  • Der aktuelle Preis bei meinem örtlichen Händler liegt auch bei 3€ für 10 Stk. - gottlob bin ich noch nie in die Verlegenheit gekommen! :roll:
    Was auch weh tut, sind die Preise für Bienenmaden (3,20€). Die kann man leider nicht so einfach selber sammeln wie Würmer... :(

  • Hm der teuerste Laden hier nimmt sagenhafte 1,98 Euro für 10 Tauwürmer von Dreckmann. Aber der ist eben auch recht teuer.
    Günstiger ist der Laden 11 Km entfernt, der nimmt 1,80 Euro für 10 Tauwürmer oder für 15 kleine Tauwürmer.
    In allen größeren Läden der Umgebung, und bei den 3 Hagebaumärkten, kosten die teuersten Tauwürmer dann 1,50 Euro für 10 große. Die teuersten weil es günstiger wird wenn man mehr nimmt, das 50er Pack ist am günstigsten.

  • Also bei uns kosten die Würmer je nach Laden zwischen 3 und 3.50 €. Maden ( ne Dose voll ) 80 Cent bis 2.30 €. Bienenmaden bis zu 4.80 €. Also, ich hole mir sämtliche Würmer aus meinem Garten. Hab ja keinen Goldesel im Keller stehn. ;D

  • Bei uns kosten Tauwürmer ca. 2,50 - 3,00€ für 10 bzw. 8,50 € für 50 Stück und Maden zwischen 1,20 - 2,50 €. ;)

  • Psst fischt mit Fliege das spart das Geld für das Geschlängel in Dosen grins.
    Nee im Ernst als ich noch mit Wurm unterwegs war hab ich auch lieber nachts auf der Wiese gejagt als die Apothekenpreise hier bei uns zu bezahlen.Ich erinner mich noch gut an eine Plastikdose voll Erde und ein paar Würmer in unterschiedlichster Grösse für sagenhafte 6 DM damals noch.Waren auch nur ca. 10 Stück drin wenn ich mich recht erinnere.
    Also in dem Fall definitiv Geiz ist geil und somit selber suchen.Ich binde meine Fliegen ja schliesslich auch selber.
    Gruss und tl
    der Dino

  • Zitat von Flyfi_OS

    Psst fischt mit Fliege das spart das Geld für das Geschlängel in Dosen grins.


    Könnte sich auf Aal als schwierig erweisen :badgrin:

  • Quod erat demonstrandum!
    Nuja Aal ist jetzt vielleicht nicht Zielfisch Nummer 1 mit der Fliege aber es gibt ja auch das Muster der Wurmfliege.Wobei ich mich noch an einen Artikel im Blinker erinnern kann da gings auf Aale in Neuseeland mit gammeligen Lammkoteletts und Klavierdraht als Vorfach.Dick wie Feuerwehrschläuche die Eumel.Denke die gehen auch mal nett an die Fliege.Also wer mir eine Reise nach Neuseeland sponsorn möchte damit ich das beweisen kann nur zu ich mach auch Fotos!Versprochen! :gut:

  • Zitat von Flyfi_OS

    .Also wer mir eine Reise nach Neuseeland sponsorn möchte damit ich das beweisen kann nur zu


    In diesem Fall stehe ich dann natürlich als Nebensponsor für ne Lammkotlett-Fliege zur Verfügung :p


    Aber nun zurück zum eigentlichen Thema ;)

  • Wenn du den Haken eines Königskutschers, einer Sege oder was auch immer mit einen Mist- oder Tauwurm garnierst, fängst du auch Aale mit der Fliege...
    Back to topic: Mittlerweile bezahle ich für Tauwürmer nur noch den Preis der Batterien meiner Taschenlampe. Und das spart im Vergelich zu früher richtig Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!