Gelungener Aal-Auftakt … oder besser: Schwein gehabt!

  • Gestern Abend habe ich für mich die Aalsaison eingeleitet.
    Endlich mal Zeit, ans Wasser raus zu fahren und den Herrgott nen lieben Mann sein lassen.


    Angelkram, Köder und Köter (Jack, unsern Hund ;) ) ins Auto gepackt und trotz Regenwarnung
    Richtung Vereinsgewässer gedüst, an der Autobahnraststätte noch Kleingeld für den Getränkeautomaten
    im Vereinsheim geholt .... und schwupps, war ich nach exakt 49,9 km Fahrt angekommen.


    Erst mal umgezogen und Getränke ...... Nee ...! Nicht wahr - oder ...?
    Schlüssel von der Anglerhütte daheim vergessen und der Automat steht drinnen :?
    Ok - sch... drauf!


    Runter ans Wasser und die Ruten, Rollen und Montagen für den ersten Einsatz des Jahres zusammengestellt.
    Der Versuch, die Arme des Dreibeins vom Lidl erstmals mit 2 elektr. Bissanzeigern auszustatten belehrte mich,
    das lieber bleiben zu lassen, da das Teil bei einseitiger Belastung (nur eine Angel) gnadenlos kippt.
    Also nen Erdspiess mit Gewinde (für alle die nicht wissen was das ist: heute genannt Bankstick :p ) ausgepackt
    und schon war dieses Prob behoben.


    Hakengröße und Tauwürmer etwas wuchtiger gewählt da reichlich Rußnasen in den Bach vom See hineingezogen waren
    und ich nicht andauernd diese als Beifänge versorgen wollte ...
    .... und raus mit den Montagen!



    Salami-Käse-Salat-Baguett mit Mutter Natur und mit Jack, dem Hund, brüderlich geteilt
    (die Natur die Salatblätter, ich Brötchen und Salami, Jack den Käse)
    und dank dem Kurzbesuch eines Vereinsmitglieds mit Schlüssel im Besitz von 2 Flaschen Clausthaler Alkoholfrei.


    Dann tat sich erst mal gar nichts ....
    Gegen 22:00h ein Megarun - Anhieb - .... leer :? Sch... !!!!!!


    Ab 22:30h wurde es dann saukalt und um 23:00h hatten Jack und ich die Schnauze voll,
    zumal sich auch dichte Regenwolken formiert hatten.
    Also erst mal die Einzelteile in die Rutentasche gepackt, dann eine der beiden Angeln zusammengelegt und mit dem Dreibein verstaut.
    Dann die andere Angel angekurbelt und festgestellt, dass die Montage irgendwie hängt. F..k off!!!!
    Keine Lust zum vorsichtigen Hänger lösen - mit der Hand die Spule fixiert und angezogen wie ein Ochse.
    Da ich mit ner Geflochtenen Hauptschnur geangelt hatte würde eh nur das 35er Vorfach reissen
    und ich wollte ja sowieso grad zusammenpacken ...
    Doch da löst sich der Hänger und plötzlich ist Leben in der Bude! :)
    Ein feister Aal hatte sich scheinbar hinter meinem Rücken beim Einräumen der Klamotten über den Tauwurm hergemacht
    und sich im noch jungen Seerosenfeld festgesetzt.



    Somit fand der Aal-Auftakt für mich ein freudiges, für den 62er Aal ein jähes Ende.
    Nächstes Wochende wird seine Goldveredelung im Tischräucherofen vollzogen
    und anschliessend seine Bestattung zwischen Magenschleimhäuten stattfinden. 8)



    Bonusmaterial:
    Dieses Foto sieht soo sch... aus und auch der gschwoischädl des freudigen Fängers, - das konnte ich Euch nicht vorenthalten :lol:
    (nee - das hat nicht mein Hund geknipst, sondern ich selbst bei Dunkelheit mit ausgestrecktem Arm)


    Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

    4 Mal editiert, zuletzt von Taxler ()

  • Nach dem 4. Versuch ist es mir endlich gelungen, das letzte Bild (genau - das nicht der Hund geknipst hat) hier einzustellen.
    Auch die Mods haben manchmal so ihre Probleme mit der Forensoftware 8)

  • Petri Peter abe mal so nebenbei... das mit dem Schlüssel passiert dir doch öfters. Ich zumindesten kann mich an andere BErichte mit dem Schlüssel vergessen erinnern. Vielleicht mal im Auto bunkern?

  • Zitat von Diox

    Petri Peter abe mal so nebenbei... das mit dem Schlüssel passiert dir doch öfters.


    Uiuiui - da passt aber einer richtig auf! :lol:


    Stimmt - das ist mir jetzt schon das dritte Mal innerhalb von 2 Jahren passiert :)
    Alzheimer lässt grüßen 8)


    ... aber Schlüssel im Auto geht auch nicht weil ich nicht immer in der selben Kiste zum Angeln fahre :?



    @ All
    Danke für Eure Petris und für Euer Lob bzgl. meinem Bericht :oops:

  • Zitat von Taxler

    Stimmt - das ist mir jetzt schon das dritte Mal innerhalb von 2 Jahren passiert :)
    Alzheimer lässt grüßen 8)


    ... aber Schlüssel im Auto geht auch nicht weil ich nicht immer in der selben Kiste zum Angeln fahre :?


    Ich kann mich erinnern das man früher den Schlüssel an einem Band um den Hals gehängt bekommen hat damit man ihn nicht vergisst...

  • Zitat von Holger Wulf

    Dickes Petri, du freust dich bereits jetzt auf deinen nächsten Hänger?!?


    Solche Hänger lob ich mir!
    Davon kanns jeden Ansitz Dutzende geben - solange sie sich auf diese Weise lösen lassen :)



    Zitat von Diox

    Ich kann mich erinnern das man früher den Schlüssel an einem Band um den Hals gehängt bekommen hat
    damit man ihn nicht vergisst...


    Sieht fast so aus, als ob das auch ab einem gewissen Alter der Vergesslichkeit des Selben entgegenwirken würde
    und somit diesem doch leidigen Problem Abhilfe schaffen könnte. 8)
    (Spiel nicht mit den Schlüsselkindern ...)

  • Wenn ich den richtigen Schlüssel vergesse, komme ich bei einigen Vereinsgewässer nicht mal ans Ufer - geschweige denn das Boot vom Steg. Was mir dieses Jahr auch schon passiert ist (weil es für ein Gewässer neue Schlüssel gab). Lieber Schlüsselkind als Schusselkind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!