Jähes Ende eines Angeltrips

  • Hi @ all,



    bei dem Wetter hieß es nix wie ab ans Wasser, wollte mal den Hechten Hallo sagen.
    An der 2. Stelle bekam ich auf einen sinkenden Slider eine geniale Attacke eines 70-75er Hechtes, die Dank des klaren Wasser deutlich sichtbar war. Der Anschlag saß auch, doch während der 1. Flucht wurde die Schnur schlaff, ausgestiegen... :evil:


    Einige Meter weiter rüstete ich dann um auf SuperD, die ersten paar Würfe tat sich nichts.
    Dann hing ich unten an der Uferböschung im seichten Wasser im Gebüsch fest und zog und zerrte, um den Köder loszubekommen. Dieses gelang mir auch, allerdings heftiger als erwartet und das Ding flog rasend schnell auf mein Gesicht zu.
    Im Reflex schaffte ich es gerade noch, die linke Hand vors Gesicht zu halten, das Ergebnis seht ihr hier:



    Natürlich hatte ich, entgegen aller eigenen Predigten keinen Bolzenschneider dabei und so machte ich mich mit dem Ding in der Hand zum Auto und fuhr einhändig nach Weilburg ins Krankenhaus :lol:


    Dort war das Aufsehen groß und es wurde gerätselt, wie man den Haken wohl wieder aus der Hand heraus bekommt... :roll:



    Ich erklärte es dann "großzügig" dem Arzt und nach einer örtlichen Betäubung und einem kleinen Schnitt mit dem Skalpell wurde der Haken bis über den Widerhaken ganz durchgestoßen...



    Nun ging es aber erst richtig los, die hatten nichts gefunden, womit sie den Haken durchkriegten, ramponierten sich 2 Geräte bei dem Versuch :lol:


    Schließlich fanden sie dann glücklicherweise im ZentralOP doch noch was geeignetes und konnten den Haken doch durchkneifen :up:



    Der Rest war dann nur noch Formsache und nun ziert ein hübscher Verband meine linke Hand. 8)


    PS.: Das hätte wirklich ins Auge gehen können... :roll:

  • Gute Besserung, Lahni.
    wirst du die narbe dann auch so stolz herumtragen wie die von deinen Hechtbissen - nämlich wie ein Corpsstudent seine Mensur (vulgo: "Schmiss")?

  • Zumindest kannst Du Dir nun absolut sicher sein, dass Deine Drillinge optimal greifen 8)


    Da hast Du aber echt Schwein gehabt dass das "noch so glimpflich" abgelaufen ist :?
    Der Anblick dieses Steckschusses draussen am Wasser fern jeder Hilfe dürfte ziemlich "intensiv" sein :p


    Gute Besserung! :)

  • Mensch Thomas,


    ich kann doch sowas nicht sehen :shock: :D


    Cool finde ich aber, das Du Deine Kamera einfach immer mit dabei hast. Ich hätte da wahrscheinlich andere Sorgen gehabt.
    Schöne Fotolovestory....so "verbunden" zu ihrem Köder sind nur wenige Petrijünger :hearts:


    Gruß
    Stephan

  • Was ein richtiger hardcore-Angler ist, der filmt sogar noch unter Vollnarkose seine Blinddarm-OP. Und verwendet danach den Appendix als Köder. Einen Aal sollte der doch wenigstens noch bringen.:D

  • Hehe da hast du dich ja selber bombensicher gehakt :D !


    Sowas ähnliches ist mir und einem Kollegen auch schon mal passiert. Gott sei dank beide Male nicht mit so einem grossen Drilling und nicht gleich durch den halben Handballen :lol: . Konnten das durchstechen selber erl. und hatten auch dementsprechende Zangen dabei zum durchknippsen.


    Biste dann wenigstens mit deinem Verband umgehend wieder zum Gewässer gefahren und hast unbeeindruckt weitergeangelt? Der Gufi war ja auch mit dem Zwilling noch brauchbar :badgrin:!

  • Hey Lahni,


    wenn das mit dem angeln schon wieder geht, is doch alles wieder gut. ;)


    Meinem Vadder is sowas mal in Norwegen passiert. Der hat die Hand aber nicht mehr vors Gesicht bekommen. Ihm is ein Blinker unters Auge eingeschlagen, den ein Hecht im Drill ausgespuckt hat. Der Drilling hatte aber nicht gefasst und er hatte "nur" ein blaues Auge. Der hat super ausgesehen.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ich hatte vor 2 Jahren ein ähnliches Erlebnis.Ich habe beim schleppen mit Wobbler einen 80er Hecht gefangen.Beim keschern hat sich ein Drilling im Netz verhakt und als ich den Hecht vom Wobbler befreien wollte,hat er gezappelt und danach hatte ich einen Haken im Finger.Man kann sagen,ein ziemlich fängiger Wobbler,alles hing zusammen,Hecht,Kescher und Hand.Nach dem ruhigstellen des Hechtes konnte ich den Haken durchstechen und abkneifen.Natürlich hatte ich nichts gescheites zum verbinden mit und habe mich mit Tempos und Isolierband beholfen.Danach konnte ich weiter angeln und habe noch einen schönen Hecht beim schleppen erwischt.Dieses Erlebnis war mir eine Lehre und seitdem habe ich immer ein kleines Erste Hilfe Täschchen aus dem Fahrradhandel dabei.Gruß ,Lucio-Perca :runterdrueck:

    Wenn sich die Menschen auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren würden,gäbe es schnell zu wenige Angeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!