• 27.7 Outer Banks, Nags Head Fishing Pier



    Die Fischereierlaubnis für den Pier kostete 10$. Nicht gerade billig. Ich mache zuerst einen Rundgang, und schaue auf was die Leute so fischen. Am Anfang des Piers stehen ein paar Angler, die mit Shrimps auf Flundern, und anderes Kleinzeug fischen. Am Ende sind ein paar Profis, die mit Livebait auf Königsmakrelen gehen. Dazwischen ein paar die mit metallenen Crankbaits zum Fang von Spanischen Makrelen werfen. Ich suche mir einen Platz in der Mitte des Piers, und bringe die schwere Angel mit einem Köderfischstück aus. Dann montiere ich die leichtere Spinnrute mit einem Crankbait, der an ein 30lb Monovorfach geknotet ist. Mein Nachbar erklärt mir, dass am Ende des Piers ein paar Bluefish mit Crankbaits gefangen wurden, also gehe ich dorthin und mache ein paar Würfe mit der Spinnrute, doch nichts rührt sich. Also wieder zurück zur Naturköderrute. Eine halbe Stunde später wird es am Pierende hektisch. Ein paar Angler stehen mit gekrümmten Ruten da, also ist wieder ein Schwarm Bluefish durchgezogen. Ich begebe mich sofort dorthin, aber auf der Seeseite des Piers ist kein Platz mehr. Ich sehe aber, wie einer der lebenden Köderfische von ein paar Bluefish, die kaum größer als er selbst sind regelrecht zerfetzt wird. Ich sehe, dass auf der Seite mehr Platz ist, und werfe von dort schräg Richtung offenes Meer. Der Köder wird sehr schnell und mit harten Rucken eingeholt. Nach ein paar Würfen bekomme ich einen Biss. Der Fisch kämpft hart und nimmt oft Schnur, daher überrascht es mich, dass ich kurz darauf einen Bluefish von kaum 40cm aus dem Wasser hebe.



    Trotzdem freue ich mich über meinen ersten (wenn auch sehr kleinen Bluefish).
    Eine halbe Stunde später fange ich dann noch einen Bluefish der gleichen Größe.



    Dann Konzentriere ich mich wieder auf die Naturköder. Rechts von mir fangen die Angler immer wieder kleine Flundern direkt unter dem Pier. Um die Bisse besser zu erkennen baue ich die leichte Spinnrute auf eine Naturködermontage um, und beködere sie mit einem Shrimp. dann werfe ich sie unter den Pier. Bald kommt auch schon der erste Biss, doch der Anschlag geht ins leere, und der Shrimp ist Weg. Das passiert dann noch öfter, bis der erste Fisch hängen bleibt, und ich fange meine erste Flunder von ca.30cm.



    Kurz bevor ich abgeholt werde kann ich noch einen Fisch haken. er ist schwerer als der letzte, und ich habe Angst dass beim heraufheben die Angel bricht. Also ziehe ich mit den Händen eine Flunder von 52cm an der Schnur hoch.




    2.8 St. Augustine Beach Pier



    Ich bezahle den Eintritt von 3$ und such mir einen Platz am Ende des Piers. Die leichte Rute beködere ich mit einem Shrimp, die schwere mit einem Stück Meeräsche. Kurze Zeit später fange ich den ersten Fisch, einen Whiting.



    Bis zum Abend fange ich dann noch 5 Seatrouts.



    Was mich aber ziemlich ärgert ist, dass rund um mich Haie gefangen werden. Sogar Kinder fangen einen kleinen Hammerhai nach dem anderen.
    Kurz bevor ich Schluss mache kriege ich noch einen kleinen Atlantik Sharpnose Shark.



    Doch damit gebe ich mich nicht zufrieden, und bin am nächsten Morgen wieder auf dem Pier. Auch an diesem Tag werden jede Menge Haie gefangen, nur nicht von mir. Ich habe eine Rute mit geflochtener Schnur, Stahlvorfach und Meeräsche ausgelegt, die andere mit Monoschnur-und Vorfach und einem kleinen Shrimp als Köder. Kurz bevor ich Schluss machen muss, sehe ich, dass sich die Schnur der Shrimp-Rute im Wasser bewegt. Ich kurble die lose Schnur eine, spüre einen Widerstand und schlage an. Die Rute biegt sich, und der Fisch setzt zur Flucht an. Dann schwimmt er parallel zum Pier, und ich muss die Rute irgendwie durch zwischen den Angeln der anderen Angler durchfädeln. Am Schluss will der Fisch noch die Schnur zwischen den Pfeilern abreißen, doch dann habe ich ihn an der Oberfläche. Es ist ein Hammerhai. Zum hinaufziehen ist er zu schwer. Gott sei Dank hat ein anderer Angler ein Netz an einem langen Seil dabei. Er lässt es hinunter, und ich führe den Hai darüber. Es ist ein Bonnethead, oder auch Shovelhead Shark von ca.80cm.



    Für diese Art, die nur einen Meter lang wird keine schlechte Größe. Nach ein paar Fotos darf er wieder schwimmen.

  • Hi! Zu erst mal; herzlichen Glückwunsch zu diesem Vater - der ermöglicht Dir offensichtlich ein schönes Angeln - meiner war genau so.... :D .
    Dann mal vielen Dank für deine geilen und ausführlichen Berichte!
    Wisst Ihr was mich wundert? Der Traunfischer scheint der Einzige zu sein, der dieses Jahr einen berichtenswerten Urlaub verbracht hat - oder sind die anderen Helden einfach nur zu faul...?
    Petri!

  • Zitat von rhinefisher

    ... oder sind die anderen Helden einfach nur zu faul...?


    Gott-sei-Dank fühle ich mich nicht als Held ... ;)
    ... aber angesprochen doch irgendwie :)


    Bei mir ist es dieses Jahr mit Angelurlaub nahezu Essig!
    Ab morgen bin ich zwar ne Woche weg - ... aber nicht zum Angeln.


    Unser FT am Edersee wird dieses Jahr so ziemlich der einzige längere anglerisch motivierte Ausflug werden und bleiben. :?
    Mit mehr, ausser mit kleinen Berichten vom Vereinsgewässer, Schliersee oder der Mangfall, kann ich heuer leider nicht aufwarten.

  • Ich komm gerade wieder aus dem "Urlaub" zurück:
    Eine Woche Innsbruck, Vollpension und täglich Sport, Animation und Betreuung von 6:00-22:00. 8)
    Die erste Woche der Bundesheer-Grundausbildung hab ich überstanden.
    Einen Fangbericht hab ich noch, ich weiß aber nicht wann ich Zeit habe ihn zu schreiben, weil ich in den nächsten 3 Wochen nur am Wochenende daheim bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!