Frage zu Insekten (Fliegen)

  • Hallo boardies!


    Ich habe seit einigen Tagen bei uns vor der Tür Fliegen gesehen, die ich vorher noch nicht kannte.


    Sie sehen nicht wie gewöhnliche Fliegen aus, sie sind schlanker, sind schwarz geringelt, haben einen Saugrüssel und sind größer als gewöhnliche Fliegen.


    Ich habe eine kleine dieser Art heute mal so gut fotografiert wie es ging und wollte wenn es erkennbar ist von Euch wissen worum es sich da handelt.


    Mein erster gedanke war Zeze Fliege(weiß nicht wie man das richtig schreibt), die soll ja gefährlich sein, aber auch größer.


    Also, hier ist das Foto, wäre dankbar für jede Antwort, ach, nochwas, die sind total aggressiv und setzen sich gleich auf die Haut, mein Sohn hatte neulich schon Pusteln am Hals.




  • Tsetsefliegen haben einen gedrungeneren Körper, wenn du mich fragst.
    Und ja, die sind in der Tat gefährlich, hochgefährlich soagr. Um was für eine Art es sich bei dir handelt, kann ich dir leider nicht sagen.

  • Zitat von Udo

    ach, nochwas, die sind total aggressiv und setzen sich gleich auf die Haut, mein Sohn hatte neulich schon Pusteln


    Das sind südwestmongolische Schlupfwespen die ihre Eier unter die Haut von kleinen Kindern legen.
    Erst bilden sich pusteln, jedoch wenn die Larven unter der Haut schlüpfen und wachsen
    sieht die Haut wieder völlig gesund aus.
    Nachdem die fertigen Insekten sich durch die Haut in die Freiheit gefressen haben
    verfärbt sich der betroffene Arm oder das Bein in dunkelviolett


    Man braucht dies aber gott-sei-dank nicht operieren ....
    ... die Gliedmaßen fallen nach 2 Wochen von selbst ab :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!