Schnur holt Pose zurück

  • Hi Leute..
    Ich habe ein Problem ich versuche es euch mal zu beschreiben .
    Ich Angel mit Pose Und wenn ich auswerfe klapt alles ja sehr gut aber kurtz danach kommt die Pose zu mir zurück irgentwas ist mit der schnur los :?: :!: :?: Könnt ihr mir helfen ??
    Das kann nach einer Zeit richtig lestig werden :evil: Was könnte ich tuhen??


    Jetzt schon mal danke für die Antworten :D

  • Will dir nicht zu nahe treten: Aber das hört sich so an, als hättest du den Stopper vergessen. Oder keine Perle vorgeschaltet, so dass der Stopper durch den Posenring rutscht.


    Andere Möglichkeit: Du fischst gegen die Winddrift mit schwebendem Köder.
    Da gibt es mehrere Abhilfen:
    1. Lege den Köder auf Grund (Angeltiefe mit dem Stopper entsprechend einstellen).
    2. Verwende entsprechende Driftbeater - Posen und entfette die Schnur.
    Nach dem Auswerfen stellst du die Rutenablage so ein, dass die Rutenspitze einige Zentimeter unter die Wasseroberfläche taucht. Dann zieh die Schnur etwas straff, so dass sie unter die Wasseroberfläche gezogen wird.

  • Hallo,


    oder du hast zuviel Drall auf der Schnur. Gerade stärkere Monofile wirken dann wie eine Feder, die sich zusammenzieht. Ich gehe mal davon aus, dass du mit Monofil und Pose fischst ;)
    Da hilft dann nur abspulen und "entdrallen" indem du die Schur beim Wiederaufspulen steckst - also schön straff durch ein Tuch (am besten feucht) wieder aufspulst.


    Gruss
    Michael

  • Hallo,


    nein, das ist übergaupt nicht schlecht.
    Zum Posenfischen setze ich fast ausschliesslich Monofil ein.
    Du hast dann nur nicht darauf geachtet, die Schur mit möglichst wenig Drall aufzuspulen. Achte einfach das nächst mal darauf.
    Das lässt sich vermeiden / vermindern, indem du die Vorratsspule auf eine Achse steckst und schön gerade und durch ein Tuch o. ä. gebremst aufspulst oder aber die Spule in einen Eimer mit Wasser legst und ebenfalls "gebremst"
    aufspulst oder aber , nu muss ich überlegen ;) gegenläufig aufspulst. Bedeutet, die Rolle spult rechts herum und die Schnur läuft links herum ab, wobei dir dann jemand die Spule halten muss oder du bastelst dir eine Haltevorrichtung.


    Lass dich nicht entmutigen. Das schnackelt schon noch ;)



    Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!