askari...eine katastrophe?

  • hallo leute!
    ich habe mal eine frage an euch.
    vielleicht hatte ich ja wirkliches pech,aber soviel pannen und fehler lassen sich nicht als pech bezeichnen oder was meint ihr?


    folgendes ist passiert:
    ich habe im dezember 2006 bei askari eine bestellung aufgegeben im wert von ca. 150 euro-noch wegzurechnen ist der weihnachtsrabbat von 15%-macht als rund 130 euro aus.


    panne 1 : trotz zweimaliger aufforderung und der zustimmung von askari,die ware an eine bestimmte adresse zu schicken,ist sie an meine wohnadresse geschickt worden-nicht umsonst habe ich gebeten,sie an eine andere adresse zu schicken.
    panne 2 : als ich die ware noch immer nicht hatte,hat askari behauptet,daß ich sie bereits übernommen hätte,was ja nicht stimmen kann.
    inzwischen wurde sie von der post zurückgesendet und man hat sie dann wieder!!! an meine wohnadresse geschickt.
    durch zufall bin ich draufgekommen,daß sie hinterlegt wurde.
    folgedessen mußte ich einen freund bitten,sie abzuholen,da ich aufgrund meiner langen arbeitszeiten keine möglichkeit habe,zur post zu gehen-deswegen auch die andere adresse.
    panne 3 : die bestellung,die ich tatsächlich 2 monate später in händen halten durfte, war inkomplett und viel zu teuer-soll heissen,daß ein gewisses zubehör erst gar nicht ins paket hineingegeben wurde-ohne entschuldigung oder daß es einfach nicht lagernd sei-hätte schon genügt.
    ich hatte gott sei dank die rechnung ausgedruckt und konnte sie mit dem lieferschein vergleichen-dabei müßte ich fast 50 euro mehr zahlen.
    zustande gekommen dürfte das sein,weil das paket neu verpackt wurde und wahrscheinlich andere preise berechnet wurden.
    aber was geht mich das an?
    ich will die ware zu jenem preis,der damals gegolten hat und nicht erst jenen von 5 wochen später.
    panne 4 : daraufhin habe ich um eine erklärung der rechnung gebeten!!!
    2mal habe ich geschrieben-nichts,absolut keine reaktion.
    deshalb habe ich den zusätzlichen betrag,der meiner meinung nach ungerechtfertigt ist,zurückbuchen lassen.
    5)jetzt-9 monate später bekomme ich eine zahlungserinnerung samt mahnung im wert von fast 75 euro.



    ich habe askari ein mail geschickt und warte ab.
    weil mir die ganze sache echt schon zu blöd ist,habe ich bereits den anwalt eingeschaltet.


    das witzige ist,daß ich am sonntag-also vorgestern-meinen pc durchforstet habe und alle gespeicherten askari-korrespondenzen löschen wollte.
    ein gefühl hat gesagt : nein,da kommt noch was.


    Kann es sein, daß man auf Mails nicht reagiert, keine Antworten und Reaktionen auf Anfragen bekommt und schließlich nach 9 Monaten aufgefordert wird, der meiner Meinung nach nicht berechtigen Zahlung mit Mahngebühren nachzukommen?


    zu meinem glück habe ich alles schriftlich.


    entschuldigt,daß ich mich hier so auslasse.
    natürlich geht es mir ums geld,aber viel mehr ist das prinzip-sache.
    noch schimmer finde ich die art und weise wie man mit kunden umzuspringen versucht.
    was sagt ihr zu dieser sache?


    danke für euer gehör,lg klaus

  • Ist natürlich eine absolute Frechheit ! :shock:
    Habe jedoch auch fast nur schlechte Erfahrungen gemacht...


    Bissanzeiger, wo jedes Mal was fehlte oder kaputt war... 3 Mal zurückgeschickt, immer wieder etwas faul dran...


    Mir war es dann zu blöd und habe sie mir selber repariert, nachdem ich sie ein drittes oder viertes Mal zurückbekommen habe...
    Gehen zwar jetzt tadellos, aber billig waren sie ja nicht...

  • ich halte das für eine bodenlose frechheit!
    ist es also nicht zufall,daß es gerade bei mir so schief gelaufen ist-das beruhigt micht wieder*g*.
    hab mir auch bissanzeiger bestellt-die funken an und für sich,allerdings haben sie auf meiner bestellung einen preis von fast 14 euro und auf dem lieferschein einen preis von fast 28 euro.
    ich weiss ja nicht,was sich askari dabei denkt-ziemlich sicher gar nix,sonst kann ich mir solche deppereien nicht erklären.
    na dann,kräftiges petri heil lg klaus

  • Das Beste ist, man sucht sich nen netten Online-Shop eines RICHTIGEN Händlers, wo auch der einzelne Kunde noch zählt und wo man auch weiß, wen man ansprechen kann ;)


    Dann sind solche Pannen weitgehend ausgeschlossen. Und sollte dochmal was vorfallen, ein Teil nicht dabei oder was auch immer, weiß man an wen man sich wenden kann.


    Bei solchen großen Unternehmen wie Askari sind solche Pannen vorprogramiert, weil keiner für nichts zuständig ist und alles nur weitergeleitet wird und sich jeder nen Dreck um den Kunden schert :evil:
    Und die Kopetenz in deren Läden lässt auch aüßerst zu wünschen übrig, das kann man in ungefähr alles über einen Kamm scheren :roll:


    Aber wem das alles wurscht ist, bitte, der soll da doch bestellen und sich nen Keks freuen :badgrin:


    mfg Tristan

  • Naja, man kann ja immer froh sein, das es solche Shops gibt wie Askari, denn arg teuer ist Askari ja nicht.


    Aber ich habe auch schon Bissanzeiger da bestellt, normal brauche ich sie nicht, haben aber nur 4,95¤ gekostet und da habe ich zwei bestellt.
    Einer davon war kaputt, also hat nicht gepiepst, ich habe angerufen und mir wurde gesagt, ich soll ihn wegwerfen und bekomme den Bertag gutgeschrieben.


    Das ist auch pasiert, und neulich vor dem Forumtreffen wollte ich die Gutschrift einlösen, da es ja ein Fehler von Ihnen war, und da sagte man mir das ich mindestens für 25¤ was bestellen müßte, ich brauchte aber sonst nichts und habe das was ich benötigt habe denn nochmal teurer im Fachladen kaufen müssen, das war dreißt.


    Ich habe den kaputten Bissanzeiger immer noch, ich habe ihn mal aufgemacht und die Platine war völlig korrodiert, was für mich heißt, das dieser Bissanzeiger nach einem oder mehreren Ansitzen schonmal zurückgeschickt wurde und unbehandelt, oder auch ungesehen zu mir weiter geschickt wurde.


    Ich finde es wirklich schade, das Askari sich einen Dreck um die Kunden Schert.



    Gruß... Udo

  • Askari ist auch meiner Erfahrung nach in Sachen Service eher bescheiden.


    Bei mir in der Nähe ist ein der der Läden, der mit Abstand der seltsamste Angelladen ist, den ich kenne. Komisch bestückt und von Fachpersonal oder Beratung keine Spur. Ich habe mir schon ein paar mal geschworen, dass ich den kleinen Umweg, den ich in Kauf nehmen muss um, da einzukaufen, die wieder auf mich nehmen werde. Beim Versand (in dem Laden ist max. 10 % des Versandangebots) hat mich kolossal genervt, dass die, wenn Dinge nicht auf Lager sind nicht Bescheid sagen.
    Abgesehen davon ist der Webshop eine einzige Zumutung in der Navigation.


    Was mich wirklich mal interessieren würde, ist ob irgendjemand jemals einen dieser Tombolagewinne abgegriffen hat, die seit Jahren announciert werden. Nicht das ich dies glauben oder gar da mitmachen würde, aber ein wenig kurios finde ich die Sache schon.[/quote]

  • Bei Askari musst du dich telefonisch melden!
    Auf e-mails reagieren die fast nie.....
    und oft fehlen viele Sachen und das sind meist die Sachen wegen denen man überhaupt was bestellt hat....
    Also es ist zwar billiger, aber im Nachhinein betrachtet nicht immer das wahre!

  • Ich hab bisher drei mal Telefonisch bei Askari bestellt und hab immer genau das bekommen was ich haben wollte.



    Würde mich da per Telefon melden und keine Mails verschicken, bei der Hotline wird dir sicher geholfen. Würde mich wundern wenn nicht. 8)

  • Hallo
    Ich habe durchweg nur gute Erfahrungen mit meinen Bestellungen bei Askari gemacht(schneller Versand,Ware immer komplett und die Gutscheine wurden immer korrekt verrechnet) und zu Produkten kann man Telefonisch beraten lassen. ;)

  • Zitat

    Würde mich da per Telefon melden und keine Mails verschicken, bei der Hotline wird dir sicher geholfen. Würde mich wundern wenn nicht


    Dies habe ich nach der ersten Erfahrung auch gemacht ... leider nicht erfolgreich. :?


    Unter den Versendern gibt es aber eine derartig große Auswahl, die sich preislich wesentlich nicht zu Askari unterscheiden, in Service und Produktqualität aber andere Standarts haben, dass ich mein Geld lieber wo anders lasse.

  • Man kann es aber auch bleiben lassen und alternative Bezugsquellen nützen. Jeder schafft sich selbst den Ruf, den er für angemessen hält und dem muss man nicht folgen.


    Nach einigen unvollständigen und gänzlich unkommentierten Bestellung vor wielen Jahren lebe sehr gut ohne diesen (und einige andere) Anbieter. Ich bin der Kunde und ich entscheide, wer letzten Endes mein Geld bekommt. 8)

  • Ich kann mich nicht beschweren habe seit Jahren keine Problem wenn ich dort was bestelle! Mit der Zustellung der Ware gibt es eher Probleme mit der Agentur die die Pakete ausliefert. Weil die lieben Leute meistens zu den Zeiten auftauchen wenn keiner da ist und dann den Versuch wagen das Paket anderswo loszuwewrden. Sobald die eine Unterschrift haben ist der Rest für die gelaufen! Aber mal ehrlich, alles kann man bei Askari doch nicht kaufen! Da ist doch ein großer Teil nur Mist!!!

  • Machs wie ich, bestell über den Gerlinger! Da hast du viel mehr Auswahl, guten Kundenservis und ist sowie so viel besser als Askari!!!


    Dein Fall bestätigt es!!! Tut mir echt leid für dich!

  • Zitat von Udolf

    Naja, man kann ja immer froh sein, das es solche Shops gibt wie Askari, denn arg teuer ist Askari ja nicht.


    Hallo,


    Udo, arg teuer ist Askari sicherlich nicht, aber wenn man etwas im Internet die Preise vergleicht (ebay mal ausgeschloßen) findet man die meisten Artikel billiger, weniger aber auch stark billiger.


    Mit Askari habe ich bis jetzt einige negative Erfahrungen gesammelt, weshalb ich auch nicht mehr vor habe dort zu bestellen.


    Oft kamen falsche Artikel, falsche Ködernadel, falsches PVA... an.
    Im Internet sind Artikel, die nicht mehr vorrätig sind und nach bestellt werden nicht markiert. Tackle das nachgeliefert wird, brauch oft eine ganze Zeit. Mein Kumpel hat auf sein Zelt dreieinhalb Monate gewartet, da das Zelt vergriffen war. Der Kundenserviece ist auch nicht besonders.


    Der Höhepunkt war noch als ich das erste mal in der Askari Filiale in Lüdinghausen war. Anfang des Jahres wollte ich mir ein paar Sachen fürs Jahr zulegen, weshalb ich mir so einen kleinen "Einkaufswagen" nahm. Etwas Zubehör hatte ich schon im Wagen liegen, als ich von einem anderen Kunden angesprochen wurde, wo die Artikel XY sein. Meine Antwort auf desses Frage war, das ich keine Ahnung habe. Darauf meinte der Kunde, dass ich doch hier ein Verkäufer von Askari bin und wissen müsse wo die Artikel XY liegen.


    Ich muss dazu sagen, dass es meiner Meinung nach so ein Durcheinander in den Läden gibt. Überall lagen Artikel rum, wo sie nicht hin gehören, Artikel waren beschädigt zum Beispiel waren Posen abgebrochen. Insgesamt waren auf der Verkaufsfläche zwei Verkäufer. Der eine an der Kasse, der andere am einsortieren von Artikeln.


    Für mich gibt es keinen Grund mehr, bei Askari einzukaufen!


    Gruß,
    Niklas

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Tackle das nachgeliefert wird, brauch oft eine ganze Zeit. Mein Kumpel hat auf sein Zelt dreieinhalb Monate gewartet, da das Zelt vergriffen war. Der Kundenserviece ist auch nicht besonders.



    Nix besonderes der ist unter aller Sau , ich warte immer noch auf eine Bestellung vom 15.10.2006!!!
    Bei der Bestellung hat mir gesagt das der Rest inerhalb von 3 Wochen kommt
    Bei Askari werde ich garantiert nicht mehr Bestellen :evil: :evil:

  • sfffdsf: Schon mal mit Telephonterror probiert? ;)
    Ne jetzt mal im Ernst, wenn ihr was von dennen wieder haben wollt müsst ihr Druck machen. Bei meinem Askon X-treme Kit haben sie Sage und Schreibe 2 Mal den Liefertermin nicht eingehalten. Irgendwann wurds mir dann zu dumm und ich hab dann dort mal angerufen und mich erkundigt wo denn meine Bestellung bleibt. Nach weiteren Anrufen meinerseits kam dann endlich ein wunderschönes kleines Päckchen, mit dem Askon X-Treme Kit als Inhalt, an.


    Also immer schön hartnäckig bleiben, öfters mal anrufen und klar machen dass euch die Bestellung nicht sch***egal ist...

  • Hallo Leute !


    Habe mit Askari bisher auch schon ziemlich viele schlechte Erfahrungen gemacht! Bei Askari sind die Artikel oft sehr vielversprechend beschrieben!
    Einhalten tun dies aber nur die wenigsten, außerdem gibt es dort nur schrott an Kunstködern!


    Ich kaufe mir meine Artikel lieber in gut sortierten Fachgeschäften oder Onlineshops.
    Dort zahle ich vielleicht ein bissel mehr, aber am Schluss hat sich das noch immer bewärt!!! Was nutzen mir billige Artikel, wenn ich mich darüber nur ärgere und dann nochmals mehr als das doppelte Geld für einen besseren Köder hinlegen muss.


    MfG und viel Petri Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!