Angler schwer verletzt!

  • ZITAT(Blinker-Startseite):



    31.7.2007
    +++ Zeugen gesucht! +++
    Die Kriminalpolizei Frankfurt am Main sucht dringend Zeugen, die einen versuchten Totschlag an einem Angler beobachtet haben.




    Was war geschehen:
    Am Samstagmorgen, den 28.04.2007, wurde am Fechenheimer Mainufer in der Nähe der Carl-Ulrich-Brücke ein schwer verletzter Mann gefunden. Nach bisherigen Ermittlungen, war der Mann am frühen Abend des 27.04.2007 zum Angeln an das Mainufer gegangen. Im Laufe des Abends muss er auf den/ die Täter getroffen sein. Hierbei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei dem das Opfer schwer verletzt wurde.


    Die Kriminalpolizei Frankfurt hat daher folgende Fragen:


    Wem ist in den Abend- oder Nachtstunden von Freitag, 27.04.07, auf Samstag, 28.04.07, etwas Auffälliges im Umfeld des Fechenheimer Mainufers aufgefallen?


    Wem sind Personen aufgefallen, die sich in diesem Bereich zu der Zeit auffällig verhalten haben?


    Wer hat in dem oben genannten Zeitraum, insbesondere zwischen 18:00 Uhr und 24:00 Uhr ungewöhnliche Geräusche oder Streitigkeiten wahrgenommen?


    Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Frankfurt am Main unter den folgenden Rufnummern entgegen:


    Kommissariat 11, Mordkommission 1, Tel. (069) 755 511 08
    und
    Kriminaldauerdienst, Tel. (069) 755 545 10
    oder
    jede andere Polizeidienststelle
    (Zitat ende)
    _____________________________________



    Was sagt ihr dazu?

  • Definitiv heftig. Aber davor ist man leider nie gefeit... Einer der Gründe warum ich hier abends nie alleine angeln gehe. In meiner Heimat schon eher, aber da kenne ich auch fast alle und die wenigsten kennen die Angelstellen.
    Machen kann man da blöderweise kaum etwas dagegen...

  • Das ist schon sehr heftig!!!
    Heute muss man wirklich aufpassen, wo man angeln geht.
    Es gibt in meiner nähe ein Gewässer, wo manche Leute Nachts nicht mehr angeln gehen, weil Russische Mitbürger Schwarzangeln und wenn man was machen würde, würden sie gleich die Knarre ziehen würde!!!

  • Ich find das einfach nur zu Hart.


    Ich gehe nie alleine angeln. Weder Tags noch Nachts.
    Es laufen so viele Bekloppte durch die Gegend, da musst du auch Tags über aufpassen.


    Habe mir jetzt einige MEINUNGSVERSTÄRKER (4er Maclite, ...) zugelegt, damit ich mich wohl fühlen kann, wenn ich am Wasser sitze.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Na ihr alten Progrom-Brüder!?


    Keiner hat einen blaßen Schimmer, was dort wirklich los war, aber unterschwellig ist gleich eine Gruppe von Universalschuldigen ausgekuckt und die Aufrüstung nimmt ihren Lauf.


    Wenn es nun vielleicht eine Beziehungstat, oder ein simpler Streit unter Freunden mit üblem Ausgang war, dann habt ihr die schönen Scheiterhaufen ganz umsonst errichtet!

  • Ist schon interessant, hier werden Urteile über andere gefällt.
    Normalerweise mische ich mich nicht ein ( lesen bildet ):
    ZaBa-Fischer
    Zitat: Ist doch heftig, man geht Abends ein bisschen Angeln und wird von ein paar vermumten Leuten die lange Weile haben, verprügelt!


    Mannnn eh, war´s du dabei. Woher weißt du das ?????


    DerkleineNils785
    Es gibt in meiner nähe ein Gewässer, wo manche Leute Nachts nicht mehr angeln gehen, weil Russische Mitbürger Schwarzangeln und wenn man was machen würde, würden sie gleich die Knarre ziehen würde!!!


    Ich komme aus deiner Nähe, würde mich mal interessieren, wo?
    Weise die Wapo darauf hin, die kümmern sich drum, bei uns funktioniert das noch.


    Klar es gibt Schwarzangler auch " Nichtdeutsche " ( nicht nur ), die dann aggressiv werden, wenn man sie auf ihr " Fehlverhalten " anspricht, aber es sind nicht alle so.
    Ich kenne einige von den " Nichtdeutschen ", mit denen ich auch zum Angeln gehe.
    Ich will hier keinen in Schutz nehmen. Es ist schon tragisch, was mit einem Angelkollegen passiert ist, aber eine Verallgemeinung bezüglich des ( die ) Täter(s) muß hier nicht sein.

  • Zitat von aalspezi

    Ist schon interessant, hier werden Urteile über andere gefällt.
    Normalerweise mische ich mich nicht ein ( lesen bildet ):
    ZaBa-Fischer
    Zitat: Ist doch heftig, man geht Abends ein bisschen Angeln und wird von ein paar vermumten Leuten die lange Weile haben, verprügelt!


    Mannnn eh, war&s du dabei. Woher weißt du das ?????


    .


    Man ich wollte euch das nur sagen in diesen Beitrag.


    Und manche meinen den gleich wieder eine Show abzuziehen.


    Mecker,Mecker,Mecker.



    Zitat von aalspezi

    ZaBa-Fischer
    Zitat: Ist doch heftig, man geht Abends ein bisschen Angeln und wird von ein paar vermumten Leuten die lange Weile haben, verprügelt!


    Man das ist doch nur eine Vermutung!Ich hätt vielleicht schreiben können:"Es kann ja sein das man Abends von vermumten angegriffen wird!"


    Immer locker bleiben!Ich wollte euch das nur zeigen das so etwas wieder passiert ist!

  • Darauf hinweisen ist ja auch in Ordnung, aber es mit dümmlichen Verdächtigungen zu verbrämen, hättest du dir sparen können. Das dann im Anschluß weitere, wenig sinnreiche Postings und die prompte Kritik kommen, ist ja wohl klar!

  • moin!
    Derzeit habe ich noch meinen 2.Wohnsitz in der besagten Gegend. Letztes Jahr habe ich dort auch noch geangelt...Offenbacher Seite vom Main.Wirklich nicht ganz ohne, dass Pflaster hier.
    Klar, man weiß nicht genau, was passiert ist. Aber die Verdächtigungen(siehe oben) liegen nahe, da hier eigentlich kaum noch Deutsche wohnen.

  • ich finds schade das man nicht mal mehr nachts seinem hobby nachgehn kann ohne angst um sein gerät/sich selbst zu haben...


    die zeiten in denen man alleine nachtfischen konnte sind wohl endgültig vorbei...?!


    wird sicher auch öfter vorkommen das angler des nachts bedroht usw werden..


    im diesem sinne


    petri

  • Zitat von andal

    Darauf hinweisen ist ja auch in Ordnung, aber es mit dümmlichen Verdächtigungen zu verbrämen, hättest du dir sparen können. Das dann im Anschluß weitere, wenig sinnreiche Postings und die prompte Kritik kommen, ist ja wohl klar!


    So habe es jetzt editiert! :roll:

  • Natürlich sollte man nicht alles verallgemeinern und vorschnell Schlüsse ziehen, aber wenn es selbst die Leute die da in der Nähe Angeln bestätigen, sollte man doch nicht einfach so diese Meinung ignorieren, oder?


    Ich habe auch mit vielen "nichtdeutschen" zu tun und gehe mit ihnen Angeln, auch immer wieder gerne gesehen sind bei mir Leute die ich nicht kenne und sich mit mir über das Angeln unterhalten, passiert mir in letzter Zeit sehr oft und anfangs dachte ich vorurteilsmäßig, die haben sicher keinen Schein und Angeln schwarz.


    Mittlerweihle weiß ich es besser, die meißten haben einen Schein, aber ich rede immer noch von denen, die einen ansprechen oder sich normal ansprechen lassen.


    Ich kenne aber ebenso viele Fälle, wo der Schein nicht vorhanden ist und die werden verdammt agro wenn man sie anredet, oder sich in der Nähe von ihnen aufhält.


    Und leider muß ich dazu noch sagen, das wenn so etwas passiert, es wirklich Leute aus dem Osteuropäischen Raum sind und weniger die Deutschen.


    Das soll keinesfalls bedeuten, das ich jemanden verurteilen will der nicht deutsch ist, aber es gibt auch einige schwarze Schafe unter ihnen, was aber nicht heißen soll, das es die bei "Deutschen" nicht gibt.



    Aber mal zum Fall oben:


    So etwas macht mir wirklich Angst, denn ich genieße es, wenn ich Nachts alleine die Ruhe für mich habe und wenn dann einige Leute kommen, hat man nun mal schlechte Karten, also muß sich wohl oder übel jeder was zu seinem Schutz einstecken um mit solchen Situationen fertig werden zu können, wenn er denn in ein "Risikogebiet" zum Angeln geht.


    Dann sollte man auch Kommentare wie mit der Maclite von Schimpi akzeptieren, finde ich, denn ganz Schutzlos geht sicherlich keiner von Uns alleine Nachts zum Angeln, oder etwa doch?


    Gruß... Udo

  • DerkleineNils785
    Es gibt in meiner nähe ein Gewässer, wo manche Leute Nachts nicht mehr angeln gehen, weil Russische Mitbürger Schwarzangeln und wenn man was machen würde, würden sie gleich die Knarre ziehen würde!!!


    Ich komme aus deiner Nähe, würde mich mal interessieren, wo?
    Weise die Wapo darauf hin, die kümmern sich drum, bei uns funktioniert das noch.


    Klar es gibt Schwarzangler auch " Nichtdeutsche " ( nicht nur ), die dann aggressiv werden, wenn man sie auf ihr " Fehlverhalten " anspricht, aber es sind nicht alle so.
    Ich kenne einige von den " Nichtdeutschen ", mit denen ich auch zum Angeln gehe.
    Ich will hier keinen in Schutz nehmen. Es ist schon tragisch, was mit einem Angelkollegen passiert ist, aber eine Verallgemeinung bezüglich des ( die ) Täter(s) muß hier nicht sein.[/quote]



    ich habe über das gesprochen, was bei mir in der nähe passiert ist!!!
    Und da ist es so, wie ich das beschrieben! Wenn muss man das auch genau lesen!!!!
    Keine Angst es ist nicht in Ditschiländ...

  • Natürlich weiß man nicht genau was da passiert ist.


    an andal,
    ich sag mal sicher, is sicher.
    Man weiß nie was passieren kann.
    Ich kaufe mir ja jetzt keine Knarre oder so, aber für is es angenehmer, wenn ich was hab. (Und außerdem macht ne Maclite ja auch noch Licht :? )


    Ich saß mal mit ein paar Freunden am Rhein, beim Nachtangeln, da saß neben Uns so eine ganz zierliche Frau ganz alleine, die ganze Nacht durch und hat geangelt.
    Ich persönlich würde mich das net getrauen. Vor allem nicht, weil das da am Ar... der Welt liegt.[/quote]

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • DEr Spaß ist ja, selbst wenn man was dabei hat. Zumeist kommt doch so ne Attacke zu überraschend. Und bei einem vorgelagerten Streitgespräch, vorallem wenn es mehrere sind, hast höchstens die Chance das du schneller laufen kannst.
    Sich mit Händen und Füßen zu wehren, unter zuhilfenahme der zufällig rumliegenden maglite ist das eine, sich aber noch ne Machete aus der Angeltasche zu krallen ist höchst gefährlich.


    Beim angeln war ich noch nie in so einer Situation...und so darfs auch bleiben.


    Über das Deutsch vs. Osteuropäer mag ich nicht eingehen. kann nur sagen ich habe auch genug Vollpfosten erlebt...unabhängig ihrer (meist deutschen) Nationalität.

  • Bei uns ist es nicht anders! Gerade am RHK laufen gerne viele Besoffene und anderes Gesocks rum....


    Da ich meistens nie an Plätzen angel die man leicht oder unbemerkt erreicht sitze ich relativ sicher! Wenn jemand kommen sollte macht dieser sich bemerkbar, indem er Wald und Steinpackung hinter sich lassen muss. Spätestens dann bemerke ich ihn. Und wenn man verdächtige Leute auf Abstand hällt passiert meistens auch nichts. Ich gehe noch ganz gerne alleine Nachtangeln! Und ein kleiner Reiz muss ja auch da sein ;)


    Ich hoffe mal für den Kollegen das sich jemand meldet und es weitere Anhaltspunkte gibt. Leider meistens sehr unwahrscheinlich ...

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Zitat von ZaBa-Fischer

    So habe es jetzt editiert! :roll:


    Genau dafür ist die Edit-Funktion eben nicht vorgesehen!


    Du löschst hier Teile aus Postings heraus auf die bereits mehrfach Bezug von anderen Usern genommen wurde.
    Somit fehlt der Zusammenhang der Folgepostings und der Sinn der Beiträge erschliesst sich nur noch denen
    die von Anfang an dabei waren.


    Lass bitte diesen Unfug!


    Gruß,
    Peter


  • Und genau aus diesem Grund bin ich gegen die Edit-Funktion ;)

  • Yeah, da isser, der Zündstoff. Jetzt erläutern alle wieder ihr Waffenarsenal oder wie es sehr schön von einem User hier gesagt wurde: Die Meinungsverstärker.



    Zitat von andal

    Na ihr alten Progrom-Brüder!?


    Keiner hat einen blaßen Schimmer, was dort wirklich los war, aber unterschwellig ist gleich eine Gruppe von Universalschuldigen ausgekuckt und die Aufrüstung nimmt ihren Lauf.


    Wenn es nun vielleicht eine Beziehungstat, oder ein simpler Streit unter Freunden mit üblem Ausgang war, dann habt ihr die schönen Scheiterhaufen ganz umsonst errichtet!


    Primär gebe ich dir recht, siehe meinen Beitrag oben. Aber wir müssen immer bedenken, dass pauschale Anschuldigungen, dass sich bewaffnende, friedliche Bürger, die Angst an manchen Gewässern nachtangeln zu machen etc. nicht von irgendwoher kommen oder dass das Ganze eine Laune eines Teils der Anglerschaft ist.


    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass viele Angler es leid sind, alles hinter vorgehaltener Hand sagen müssen. Dass mit dem Moralfinger auf sie gezeigt wird, wenn sie auch nur eine Bevölkerungsgruppe beim Namen nennen. Wenn ihnen als erwachsene Leute andere Menschen bevormunden, gar belehren wollen, wie sie sich zu verhalten haben am Wasser.
    Seien wir doch mal ehrlich: Viele der Angler, die nach dem Lesen einer solchen Nachricht aufgebracht sind, sind selber schonmal -wie sagt man so schön- auf die Schnauze geflogen und haben schlechte Erfahrungen gemacht. Sowas bleibt nunmal hängen.


    Herr Gott, es ist doch kein Geheimnis, dass man an manchen Gewässern einfach nicht alleine angeln sollte, zumindest nachts! So quälend das Gefühl ist, sich selbst als freier Bürger aus Vernunftgründen Verbote zu erteilen, man sollte es tun. Aber es ist doch klar, dass man da irgendwann die Fassung verliert, weil es nunmal nicht sein kann!


    Fazit: Du hast recht, ein Großteil der Anglerschaft, die sich auf die Hinterbeine stellen, allerdings auch. Nur gegenseitiges Angiften unter Anglern hilft keinem. Und wenn hier jemand schreibt, dass er an Gewässer X nicht angeln kann, weil Bevölkerungsgruppe Y dort besoffen ihrem Hobby, dem Schwarzangeln, fröhnt und alles und jeden zu Brei haut, die ihnen was sagt, dann ist das so! Es ist ein einfacher Erfahrungsbericht eines Anglers, fertig. Ich bin auch gegen Pauschalisierungen, aber dieses penetrante Weggucken und Schwarz-Weiß-Gemale bin ich ebenso satt! Das Problem besteht an vielen Gewässern, da brauchen wir uns nichts vormachen.

  • Zitat von Taxler

    Genau dafür ist die Edit-Funktion eben nicht vorgesehen!


    Gruß,
    Peter


    Ja woher soll ich das wissen, ich gucke mir nicht jeden Thread an und lese mir auch nicht alles durch wofür was ist!


    Ich dachte wenn man was falsches oder was doppelt schreibt,... soll man das editieren!


    Das kann ich ja nicht wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!