Tage gibts,

  • ............. da will mans zwingen.


    Ich litt.................unter Entzugserscheinungen, dauernd schlechtes Wetter, niemals Zeit...............ich musste an Wasser!


    Vorletztes Wochenende hatte ich tatsächlich Zeit!
    Ich hatte mir vortags schon geschworen, daß ich bei jedem Wetter gehen würde, wirklich bei jedem Wetter!


    Als ich morgends aufwachte und meinen ersten Blick aus dem Fenster tat, stellte ich fest, daß es tatsächlich, wundersamerweise nicht regnete!


    Zum Ausgleich war es dafür kalt und der Wind pustete so mit Stärke 8.


    Das Auto war bereits vollgepackt und mein weiteres Vorgehen war genauestens geplant, also völlig planlos...............


    Als erstes düste ich erstmal die schlappen 70km in Richtung Güstrow, bei Schwiegermutter noch fix ein neues Anreißseil für den Rasenmäher einbauen...........


    Die Maßnahme dauerte glücklicherweise nur wenige Minuten, das Seil seilte und ich eilte an den naheliegenden Bach.


    Da stand ich nun auf einer ziemlich offenen Wiesenlandschaft, einsam die Fliegenrute umklammert im garstigen kalten Wind..........
    Von Fisch war, von einigen winzigen Stichlingen mal abgesehen nichts zu sehen, also plumste meine Nymphe ziemlich auf Verdacht in diesen und jenen Gumpen, nach und nach hatte ich dann so ziemlich alle verheißungsvollen Stellen abge"plumst", dann auf dem Rückweg die Kanten abgestreamert, keine Sichtung, kein Rupf, kein Zupf, garnichts.......


    Also Gewässerwechsel, wieder die 70km zurück an den nächsten Bach, da gab es zumindest einige windgeschützte Bereiche, auch hier plumste und streamerte ich völlig umsonst im Wasser herum, nicht mal eines von den sonst so nervigen Döbelchen war zu entdecken.


    Wie ich schon ziemlich verdrossen herumstreamerte, dudelt das Handy los, ich hoffte, daß es kein genervter Kunde sei, diese Hoffnung bewahrheitete sich glücklicherweise, es war ein Angelkumpel.


    "Hast du schon gehört, beim Fischer U.D. in P. bei P. ist nen Hälter mit Elsässer Saiblingen kaputt gegangen, 400kg von den Dingern sind abgehauen, war gestern da, die beißen wie blöde....................."


    Ich hatte es nicht gehört, war aber so blöde nun meine bisher erfolglose Angelei an dem Bach einzustellen um an das Flüsschen in P. bei P. zu fahren, in das die Saiblinge von U.D. entfleucht waren........die ja bissen wie die blöden.
    Ich fand, blöde Fische könne ich jetzt gut gebrauchen.


    Eine gute halbe Stunde später stand ich in P. bei P. an den Gestaden besagten Wässerchens.
    Ich fischte den Bach hoch und runter, nix..........
    Ich wechselte auf die Spinnrute, wieder hoch und runter, kein blöder Saibling, nur ein Blöder weit und breit, ich!


    Inzwischen wurde es dunkel, aber irgend ein Fisch musste her..........


    Also zum Fischer U.D. ranngefahren und ne Tageskarte für seinen See(Privatgewässer) geholt............nochmal die Saiblingsgeschichte angesprochen, breites Grinsen von U.D..............
    Ich ließ ihn grinsed stehen und fuhr die paar Minuten bis zu dem See, der See hat einen recht guten Karpfenbestand und auch ganz gute Aale.


    Karpfengerödel lag im Auto..........


    Ein Karpfen sollte es nun richten.............Karpfen fressen ja immer, zumindest ein bisschen............


    Bleiern lagen die Blei im See...................
    An dem See darf man nur auf einer Seite angeln, ich hockte also genau da wo ich die Windstärke 8 genau in die Fr***e bekam.


    Gegen Mitternacht lagen die Bleie immernoch bleiern im See, in meinen Eingeweiden brüllte der Hunger, ich war ja sein 7:00 unterwegs........
    Mir war kalt und wurde immer kälter, der Wind nahm noch zu.........die Wolkenfetzen hetzten über den Himmel.


    Normalerweise angle ich nicht auf Aal, aaaber irgendwas musste ich doch fangen.........


    Im Schein der Kopflampe suchte ich mir ein paar Tauwürmer.........


    Eine tauwurmbeköderte Grundmontage ging zu Wasser............


    Es wurde spät und später, die Bissanzeiger blieben stumm, ich fror, obwohl ich inzwischen 3 Jacken übereinander an hatte.......
    der Hunger wurde unerträglich.............
    die Zigaretten waren längst alle................


    Ich hockte auf meinen Stühlchen bis ca. gegen 4:30, da muß ich dann eingeschlafen sein................
    Irgendwie hatte ich dann einen Traum, in dem eine fürchterlich lange hupende Lokomotive vorkam, ich wurde wach, es hupte nix mehr.......
    Die Hupe war einer der Bissanzeiger...............ich hatte den einzigen Biss verpennt...............


    Gegen 6:30 räumte ich das Feld, schmiss den ganzen Trödel ins Auto, machte die Heizung volle Pulle an und dieselte bis zur nächsten Tankstelle, wo ich mir eine Bockwurst und einen Kaffee reinwürgte und eine Schachtel Zigaretten erstand.
    Gegen 7:30 war ich wieder zu Hause, 24 Stunden geangelt, mit 2 belegten Brötchen und einer Bockwurst mit dem Kaffee als gesamte Verpflegung, Erfolg gleich Nul...........
    Zu Hause hab ich mich dann erstmal ins Bett geschmissen und bis 15:00 gepennt...........als ich reinkam hörte ich mit halbem Ohr noch eine Bemerkung, irgendwas wie ,"du spinnst.........".
    Ich gab ihr gedanklich recht.........und schlief ein.........

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Wow, was für eine tolle Geschichte, naja, was heißt toll, eher erfolglos aber sehr schön geschrieben.


    Du arme S..., da hat aber auch überhaupt nichts gepasst an dem Tag, beim lesen habe ich als gedacht, guck mal, die Story könnte von Dir sein, bis auf den Schluß, denn mein Zimmerschmuck hätte nicht nur mit einem Satz reagiert, es wäre eine Welle der Beschimpfungen auf mich zugerollt worin ich wohl ertrunken wäre.


    Naja, da Du ja lustig drüber schreiben kannst, gehe ich davon aus, das Du keine Folgeschäden, wie Beispielsweise eine Erkältung davon getragen hast und die Pleite bald beim nächsten Versuch schnell durch gute Fänge verdauen kannst.



    Ein mitfühlender Gruß aus Hessen... Udo

  • Geile Story, ein echter Wolfgang eben. :D



    Jaja, so ist es wenn man der Sucht nach einiger Zeit unbedingt nachgeben muß. Nächstes mal klappts bestimmt auch wieder mit den Fischen. 8)

  • Ja Wolfgang, das kenne ich...
    diese Geschichte wäre nur noch durch eines zu toppen:


    Du pennst den Tag darauf aus und abends ruft dich ein Angelkollege an und fragt dich, ob Du "heute" angeln warst, denn "heute" hat es wieder super gebissen....


    ....an Tagen wie diesen, sag ich da nur....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!