Nichtgemeldete Spitzenfänge

  • Hi Leute,


    Ich war vor ein paar Tagen in meinem Stamm Angelladen und dann erzählte mir der Besitzer das er vor ein paar Tagen einen 80er Döbel gefangen hatte !! Er hat mir auch das Foto gezeigt und des Ding schien wirklich seine 80 zu haben !
    Ich hab mich natürlich gleich gefragt warum er so ein fettes Teil nich meldet.


    Also ich hätt da sofort n Foto von gemacht und an Blnker geschickt :D


    Ein anderer hatte an nem bestimmten See mit 3 Würfen 3 Fische gefangen.... Barsche mit 53,51 und 49 cm.


    Habt ihr auch schon von so Super Fängen gehört die sicherlich Spitzen-Plätze der Hitparade belegt hätten ?

  • Die Burschen machen es ganau richtig. Sie genießen und schweigen, wie ein Grab. Mit Bildern und Berichten kommt es eh immer irgendwie heraus, wo sie wirklich gefischt haben und dann stehen sich im Handumdrehen dort die Horden der Abstauber die Füße platt.


    Solche schweigenden Fänger kenne ich einige. 8)

  • Stimmt schon ^^ Aber wenn man zB als Fanggewässer "Rhein" angibt dann kann man da ja suchen wie man will :D


    Des einzigste was die Strecke näher einschließen könnte is der Ort des Angelladens wod er Fisch gewogen und vermessen wurd^^


    Was wenn ich jetzt hier nen fetten 1,40 Hecht fang und ihn in Freiburg vermessen lass :-P ?^^

  • Zitat von BuLLeT

    Habt ihr auch schon von so Super Fängen gehört die sicherlich Spitzen-Plätze der Hitparade belegt hätten ?


    Ja sicher. Ich habe bei uns auch schon solche Fänge gesehen!


    Die Gründe dafür können sehr vielfältig sein. Einige wollen sicher nicht, dass ihr Gewässer publik wird und von Anglern überflutet wird. Dies denke ich ist oftmals bei großen Karpfen-, Hecht- Welsfängen der Fall.
    Andere wollen vielleicht nicht im Mittelpunkt stehen oder wissen gar nicht, dass es solche Hitparaden gibt, bzw. wie man solche Fänge meldet...


    Ich meinerseits würde solch einen Fang auch nicht melden. Ich freue mich über solche Fänge und release die großen Fische sowieso, so dass das Wiegen und Messen mit Zeugen kaum möglich ist.
    Aber das soll jedem selbst überlassen sein, wie er mit solchen Fängen umgeht!


    Gruß Flo

  • Ich bin auch einer, der fast keine kapitalen Fische meldet.
    Jedoch hat mein Freund mal gewettet, dass ich es nicht schaffe, mit meiner Quappe von 64 cm in den Blinker zu kommen. d.h. abgebildet.
    Ich prbierte es natürlich und kam unter den Fängen des Monats mit einen großen Foto rein. Ansonsten mache ich sowetwas nur sehr selten, dass ich kapitale Fische melde...

  • Zitat von Mario Grill

    Ich bin auch einer, der fast keine kapitalen Fische meldet.
    Jedoch hat mein Freund mal gewettet, dass ich es nicht schaffe, mit meiner Quappe von 64 cm in den Blinker zu kommen. d.h. abgebildet.
    Ich prbierte es natürlich und kam unter den Fängen des Monats mit einen großen Foto rein. Ansonsten mache ich sowetwas nur sehr selten, dass ich kapitale Fische melde...


    Deswegen steht auch heuer nur eine deiner Super-Schleien drin, mitsamt Foto :D

  • Zitat von BuLLeT

    Stimmt schon ^^ Aber wenn man zB als Fanggewässer "Rhein" angibt dann kann man da ja suchen wie man will :D


    Schau Dir doch den Hype an, der durch das Faulenzen auf Zander an der Elbe entstanden ist.
    Da sind mittlerweile einige dort oben nicht mehr glücklich darüber.


    Wenn man sich "reinhängt", dann kann man anhand unterschiedlicher Infos das Gewässer
    sowie den Abschnitt schon recht gut lokalisieren.


    ,,, und wenn es nur ein paar Dutzend Angler aus Deinem unmittelbaren Umfeld sind,
    die jeweils einen Angelkollegen mitnehmen ... ;)


    Gruß,
    Peter

  • Meine Feststellung bei uns hier im Pott: Die meisten Leute die hier die richtigen Klamotten fangen, können die gar nicht melden, weil sie nicht mal einen Fischereischein haben! Und dann sowas zu melden ist eher schlecht... Sämtliche guten Welse und Zander kommen bei uns ausschließlich Nachts aus dem Wasser und die Fänger sind dann auch ganz schnell damit weg, nur die Fotos auf den Handys und in der Tasche, die bekommt man dann gezeigt... Vorletzte Woche wollte sich einer mit ner Spinnrute zwischen die Welsruten von meinem Kollegen und mir stellen, nachdem wir ihm das "ausgeredet" hatten, zeigte er uns Fotos von sich mit Fischen von genau der Stelle und das sah so alles noch ziemlich nicht lang her aus, und wenn ich sowas alles Fangen würde in einem oder zwei Jahren, dann könnt ich alle meine Freunde Jahrelang mit Filets versorgen. Und hier im Forum kommen Fragen auf, wo denn wohl die ganzen guten Zander in sind... von den Welsen ganz zu schweigen...




    (dieser Beitrag ist völlig ohne Wertung zu verstehen, es handelt sich lediglich um einen Erfahrungsbericht.)

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Zitat von Joscha

    Schau mal unter bachforellen, da ist auch ein Eintrag zu finden ;) :D


    :lol: :lol: :lol:


    @ Mario Grill


    Sag mal - willst Du uns hier veräppeln? :)
    (Das bayrische Wort dafür habe ich mir jetzt gespart)


    Du machst hier einen auf "würde-ich-doch-nie-machen" und klatscht einen Fisch nach dem anderen
    in die öffentliche Hitparadenliste :roll:


    Steh dazu - ist doch legitim ... aber erzähle nicht solchen Mist ... das ist ja peinlich! :?


    Gruß,
    Peter

  • *gg*
    :lol:
    So war das nicht gemeint ;-)
    Hab übers Internet mal versucht, in die Zeitschrift zu kommen.
    Mein Freund sagte, dass man übers I-Net schneller überträgt und man mehr Chance hat, mit Foto abgebildet zu werden.
    Er sagte, wenn ich mehrere Schleien einsende, dass ich SICHER abgebildet werde. Das musste ich ausprobieren, und sendete natürlich ein paar Fotos ein. Ausser der Rutte und diesen Fischen vor 1 - 2 Monaten habe ich noch nichts eingesendet ;-). Wirklich nicht.


    Habe jedoch noch 4, 5 kapitale Fischarten heuer gefangen, die ich einsenden könnte, werde ich aber nicht machen. Sonst wird der Schwarzensee innerhalb ein paar Tagen leergefischt :lol: .
    Immerhin reden mich am See immer noch mehr Leute an, und ich hasse es, die Frage "Schon was gefangen?" oder "Warst du der mit diesem und jenem Fisch in der Zeitschrift?"zu hören. Stimmt wirklich.

  • Zitat

    Sonst wird der Schwarzensee innerhalb ein paar Tagen leergefischt .




    Auf zum Schwarzensee, dort gibt es 4-5 Fischarten in kapitalen Größen zu fangen............... ;)

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Ich hab den Koffer schon gepackt! und ich nehme mit:
    Bachforellengerät, Schleiengerät, Quappengerät ...
    bleiben noch zwei über...
    nehm ich noch Aal und Karpfen Sachen mit!
    Wie lieg ich denn da so mit meiner Schätzung? Passt es? :D

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • :lol: :lol: :lol:
    Ich rede nicht nur vom Schwarzensee ;-)
    Im Attersee fang ich meine Aale und Aalrutten.
    Im Schwarzensee wirst du da nicht viel Erfolg haben, da dort keine existieren ;-)
    Zitat: Auf zum Schwarzensee, dort gibt es 4-5 Fischarten in kapitalen Größen zu fangen............... wink


    Um mich kurz zu fassen, ja, und mit etwas Glück auch mehrere. Warum nicht? Ohne Erfahrung fängt man ausser ReFo und ab und zu Hechte rein gar nichts...
    Hab jetzt einige Jahre gebraucht, ihn gut kennen zu lernen. Gehe selten als Schneider nach Hause.


    Aber zurück zum Thema bitte ;-)



    8) 8)

  • Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

    Ich hab den Koffer schon gepackt!


    Freu mich schon, dich begrüßen zu dürfen ;-)


    Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

    und ich nehme mit:
    Bachforellengerät, Schleiengerät, Quappengerät ...


    Vergiss dein Hechtgerät und Saibling- bzw. Renkengerät nicht ;-)


    Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

    bleiben noch zwei über...
    nehm ich noch Aal und Karpfen Sachen mit!
    Wie lieg ich denn da so mit meiner Schätzung? Passt es? :D


    Die gibts dort nicht.
    Besser gesagt gibts im Schwarzensee nur max. eine Hand voll Karpfen. Je über 8kg. Keiner weiß, wie sie dort rein gekommen sind...
    Attersee wäre mit Aal und Karpfen besser ;-)


    Jetzt aber zurück zum Thema bitte ;-).


    Ich habe einen alten Bekannten, der eine Quappe mit satten 85 cm fing. Ich sagte ihm, dass er diese melden soll, jedoch interessierte ihn das nicht ein bisschen... :shock:

  • Mario, Mario, jetzt wissen die ausnahmslos alles und wenn einer von denen in der Nähe ist, wird er Dein Gewässer besuchen und all die Fische fangen, die Deine hätten sein können. ;) :)


    Ne, mal Spaß bei Seite!


    Ich würde meine Fische jederzeit melden, aber darum bitten das der genaue Gewässerabschnitt nicht bekannt gegeben wird und ich denke wenn es ein wirklicher Rekordfisch ist, würde das fast jeder machen.


    Dazu habe ich aber gleich nochmal eine Frage:
    Wenn einer z.B. einen Rekordfisch, sagen wir mal einen Waller fängt, was tut man dann um ihn wiegen und messen zu lassen damit er anerkannt wird (muß man ihn töten, oder kann er beim vermessen noch leben zum Beispiel wie in Italien mit Seil am Steg festmachen), denn es kann doch auch durchaus nach dem Messen passieren, das der Fisch mir oder halt dem Fänger aus der Hand rutscht und ins Wasser fällt und somit ein glücklicherweise längeres Leben hat?



    Gruß... Udo

  • Nö, auf keinen Fall würde ich einen Rekordfang melden-Alleine die direkten Angelkollegen würden "meine" Plätze überfluten. Und wenn dann (wie Taxler schon schreibt) jeder einen Kollegen mitnehmen würde :shock:


    Der Gentleman genießt und schweigt.


    Ein Beispiel zum Hype ? Bei uns am Vereinssee werden im Winter Forellen besetzt - auch größere bis 5 Kilo. Und wehe, man fängt eine dieser Forellen - am Tag darauf fallen die Heuschrecken ein und befischen intensiv diesen Platz. Und das, obwohl der Fisch ja nicht mehr da ist-aber mach das mal den Senioren klar :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!