• Hallo,


    Fabian(Blubb) und ich waren eben an meinem Vereinsgewässer Spinnfischen. Kurz vor Ende unseres Trips, es war schon relativ dunkel, sah ich, wie sich am anderen Ende des Weihers(wir schätzen die Entfernung mal grob auf 30 Meter) etwas mit relativ hoher Geschwindigkeit am Ufer entlang bewegte.
    Ich versuche das "Ding" mal so genau wie möglich zu beschreiben...
    Also, Größe etwa einer 1,5 Liter PET-Flasche, Farbe ziemlich hell, ich würde sagen weiß oder beige, das war in der Dämmerung ja relativ schlecht einzuschätzen.
    Zuerst hielt ich das Ganze ja für eine optische Täuschung, aber Fabian sah es ebenfalls... Nun ja, das Teil bewegte sich also, wie schon gesagt, mit ziemlich hoher Geschwindigkeit parallel zum Ufer durchs Wasser, verschwand unter einem überhängenden Busch, kam wieder hervor, schwamm weiter, zog zielsicher in eine flache, total zugewucherte Bucht und verschwand dort hinter einem Busch.
    Da wir Watstiefel trugen, und das Wasser an der Stelle, an der das "Unbekannte Schwimm Objekt" verschand maximal etwas über knietief war, sind wir sofort hinterher, konnten aber trotz Licht nichts mehr entdecken, das auf dieses Teil schließen hätte schließen lassen können.


    Unsere erste Vermutung war ein Wasservogel wie eine Ente, allerdings bewegte sich das Teil dafür viel zu schnell, und das verwunderlichste, es fehlten "Bugwellen" jeglicher Art, die ein Vogel sehr wahrscheinlich verursacht hätte.
    Wegen der eigentlich zu hohen Geschwindigkeit und den fehlenden Bugwellen, und auch der hellen Farbe schließen wir ein Tierchen in Richtung Nutria oder Fischotter ebenfalls aus.
    Die in meinen Augen wahrscheinlichste Ursache ist eine stümperhaft ausgelegte Legeangel, an der sich ein Fisch "aufgehängt" hat und dann damit an kuzer Schnur dicht unter der Oberfläche durchs Wasser schwamm, uhnd in der flachen Bucht abgetaucht ist.
    Gegen diese Theorie spricht wiederum das Fehlen von Bugwellen und die Tatsache, dass sich der Fisch mit der Schnur in der völlig zugewachsenen Bucht irgendwo hätte festhängen müssen. außerdem halte ich es für relativ unwahrscheinlich, dass der Fisch uns den ganze Nachmittag in dem kleinen Weiher nicht aufgefallen wäre...



    Sehr mysteriös das Ganze...


    Hat vielleich irgendjemand eine Ahnung, was das hätte sein können, oder hat eventuell schon etwas Ähnliches erlebt?



    Grüße und Danke
    Blubb und Bonefish ;)

  • Ihr sollt doch keine billigen Drogen nehmen... :lol: :lol: :lol:

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • INVASION!!! :shock:


    Aber nichts verrahten, sonst bekommt die CIA oder so noch was mit, und dann is vorbei mit angeln :no:



    Mhhh, wenn mans mal von der rationalen Seite her betrachtet hab ich kaum ne Ahnung was das sein könnte ?:{


    Aber wie wäre es mit nem Kugelblitz? Soll ja mal vorkommen und über die Gestalt eines solchen wird sich auch noch gestritten.
    Was sagen die anderen dazu?


    mfg Tristan

  • Zitat von Bonefish

    .... etwas mit relativ hoher Geschwindigkeit am Ufer entlang bewegte.


    Was verstehst Du darunter?? Eine Geschwindigkeit, die durchaus von einem Nager/Fisch erreicht werden kann ? Oder etwa schneller.


    War den "Gewitterluft"?? Dann wäre der Vorschlag mit dem Kugelblitz nicht soooo abwegig :shock:


    Wie dem auch sei - wir werden es wohl nie erfahren...

  • *Akte X Musik an* Die Wahrheit ist irgendwo da draussen *Akte X Musik aus* .. Habt ihr vielleicht die Bugwellen nur nicht gesehen weils so dunkel war? Wie wärs mit dem Vorschlag Schlange, die sind auch verdammt schnell und wer weis ob nicht vielleicht jemand was an euerem Weiher ausgesetzt hat?


    mfg

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Was verstehst Du darunter?? Eine Geschwindigkeit, die durchaus von einem Nager/Fisch erreicht werden kann ? Oder etwa schneller.


    War den "Gewitterluft"?? Dann wäre der Vorschlag mit dem Kugelblitz nicht soooo abwegig :shock:


    Wie dem auch sei - wir werden es wohl nie erfahren...


    Gewittrig war die Stimmung gegen Nachmittag, aber Abends hat es aufgeklart.


    Die Geschwindigkeit war viel höher als die, die von einem Tier wie Ente oder Nutria hätte erreicht werden können, ein Fisch hätte es wohl ohne Probleme geschafft-Doch auch hier verwundert wieder das Fehlen von Wellen jeglicher Art.



    Einen Kugelblitz halte ich persönlich für unwahrscheinlich, da das etwas sehr zielstrebig in die Bucht steuerte.




    Ich bin wirklich ratlos... :-S

  • Also ich glaub es ja nicht...bin also nicht der einzige der sowas mal gesehen hat...
    Ich war im Sommer 98 in Schweden in der Region Dalarna wir haben dort eine Kanutour gemacht auf nem großen See. Und da habe ich auch so etwas gesehen. Ziemlich lang, ca, 1,75 bis 2 m, dunkel bis schwarz und flott im Wasser unterwegs ohne großartig Wellen zu verursachen, aber es waren wohl welche da, wenn auch wenig. Es war so schnell wie wir mit unseren Kanus, also schon flott find ich. Ich deutete das als einen Otter oder so aber der Kopf war über die ganze Zeit nie aus dem Wasser. Mysteriös Mysteriös

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Das fehlen von Bugwellen deutet darauf hin, dass sich ein relativ schlanker Körper
    ohne große Wasserverdrängung knapp unter der Wasseroberfläche bewegt hat.
    Ich tippe mal auf ne Schlange.


    Wenn sämtliche Wellen gefehlt haben sollten dann kann es sich nur über der Wasseroberfläche bewegt haben.
    Ein Vogel ... (oder vielleicht ein überdimensionales Glühwürmchen 8) )


    Gruß,
    Peter

  • War das "Ding" denn IM Wasser oder über über der Oberfläche?


    Sprich ist es geschwommen oder im weitesten Sinne geflogen?



    Vielleicht wars ja auch ein Jesustier :-S
    Der Heiland wurde wiedergeboren in einem Hasen oder so :lol:

  • Zitat von WhiteHawk

    Vielleicht wars ja auch ein Jesustier :-S
    Der Heiland wurde wiedergeboren in einem Hasen oder so :lol:


    :lol: :lol: {ß*# {ß*# {ß*# :lol: :lol:

  • Vllt. war es auch ein "schnorchelnder" Albinkomoran :lol: :lol: ,


    aber sonst würde ich auch auf ne Schlange tippen,evtl. ne Ringelnatter,die dann aufs Land ist,sodass ihr sie nicht mehr im Wasser gesehen habt!
    TL
    Roman

  • Zitat von WhiteHawk

    War das "Ding" denn IM Wasser oder über über der Oberfläche?


    Sprich ist es geschwommen oder im weitesten Sinne geflogen?


    Es sah so aus, aus würde ein Teil von ihm aus dem Wasser kommen...


    Einen Vogel würde ich halt deshalb ausschließen, weil wir ihn zum einen noch hätten sehen müssen, als wir in die Bucht sind, in der er verschwand, und ich zum anderen noch nie einen Vogel gesehen habe, der eine solche gleichmäßige helle Farbe hatte...


    Wir haben "es" heute nochmal mit einer Ente vergliczhen, doch die war halt kleiner, hatte eine andere Farbe, konnte nicht so schnell schwimmen, und die Bugwellen, die sie verursachte, konnte man auch im Dämmerlicht noch erkennen.... ich bin echt ratlos.


    Und: Nein, Drogen waren keine im Spiel... zumindest keine halluzinogenen! :D

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Meinste mit teuren wäre das nicht passiert? :lol: :lol: :lol:


    Dann wäre das Ding bunt gewesen, in allen Regenbogenfarben schillernd.............

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Ich tippe auf eine Bisamratte. Die gibt in unterschiedlichen Färbungen und wenn sie schwimmen, ist der größte Teil des Körpers unter Wasser (wenig Bugwellen). Bisamratten können schwimmend relativ hohe Geschwindigkeiten erreichen, und gut tauchen können sie auch.


    Gruß donlotis

  • Oder nen Mink. DIe habe ich am Bodden auch schon in "nicht schwarz" gesehen. (wobei..nennt man die dann nicht hermelin?) Nja zumindest könnte es ne Marderart gewsen sein...die ballern mit irren geschwindigkeiten durchs wasser und wellen siehst auch kaum.
    Wobei die größe nicht so ganz passt....


  • Ein Teil davon kommt aus dem Wasser?
    Gleichmaessig helle Farbe?
    Groesser als Ente?
    Kann schneller schwimmen als eine Ente?
    Und ihr nehmt ganz sicher keine Drogen?
    Dann sind Schwaene bei euch also selten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!