Geräteschuppen-Wie/Wo bewahrt ihr euren Krempel auf?

  • Ich ziehe am 01.07. um und werde dann einen kompletten Schuppen für meine angel-Gerätschaften haben.


    Jetzt bin ich schon am überlegen, wie ich das am besten und sinnvollsten Einrichte.


    Wie habt ihr eure Gerätschaften verstaut? Was wäre euer "Traum-Geräteschuppen"?


    Vielleicht hat der eine oder andere ja geniale Ideen? Also her damit, auch Fotos wären willkommen !!


    wills bei mir ja möglichst gut machen, da können eure Tipps nich schaden..
    Danke :D

  • Ich habe in meinem Arbeitszimmer 8) eine Ecke mit einem Rutenständer mit den wichtigsten Spielzeugen und einen großen alten Küchenschrank der komplett voll ist. Leider stehen dann noch einige Kisten mit Kram rum, die ich gerade versuche zu dezimieren.


    Die Ruten, die nicht in den Ständer passen und die nicht so oft benutzt weredn liegen im Keller. In der Garage lagert dann noch das Bellyboot samt Zubehör und der Kram fürs Bootsangeln.


    Meine Rettung war, dass ich irgendwann mal auf die Planoboxen umgestellt habe und seit dem ist zumindest einigermaßen Ordnung drin.

  • Salve!


    Aufgrund der massiveb Parkplatznot in unserer Gegend haben wir uns entschlossen, eine Garage anzumieten. Seit einem Jahr haben wir sie, und noch nie stand unser Auto drin, da ich sie sofort zum Angelschuppen ausgebaut habe.
    Parkplatzsuche gehört so zwar nicht der Vergangenheit an, dafür steht die Ausrüstung sicher und trocken... :D

  • Hab meine Sachen in der Garage verteilt.
    ich werde mir aber in der Zunkunft mal 2 von den Berkley Ruten-Wand-Haltern holen, wo dann die am häufigst genutzen Ruten dran kommen, dass schafft wieder Platz :)

  • Meine Angelutensilien sind zwei "Bialitt-Sideboards" (die von Ikea) im Keller. Die Ruten, der Schirm und alles was noch länglich ist liegt auf den Wäscheleinen. Kühlschrank ist daneben.


    Ich bin eigentlich zufrieden, aber hier ist ja die Frage : wie sieht Dein perfekter Angelraum aus?


    Ich hätte gerne eine kleine Küchenzeile, da kann man die Fische direkt ausnehmen und filetieren, der Räucherofen würde direkt an den Schuppen angrenzen. Ein Aquarium/Bassin für Köderfische würde in einer Ecke stehen. Die Ruten nebeneinander an der Wand "angeklettet". Das wäre es eigentlich schon.


    Wände mit Kunstködern finde ich zwar schön aber unpraktikabel, denn die sollen ja in der Tasche bzw. im Wasser sein und nicht an der Wand.

  • Mein Gerümpel steht alles in einer Kiste in der Garage. Die Ruten stehen daneben einzeln an der Wand.


    Und meine 2 Babys, meine Spinnruten, die dürfen im warmen in meinem Zimmer an der Wand hängen. :D


    Komplette Spinnausrüstung steht daneben. Dann kann ich alles einfach direkt schnappen und ab an's Wasser gehen. ;)


    Mein Angelgeräteschuppen sollte in meinen Träumen so aussehen, wie der Laden von meinem Angeldealer. :lol:

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Bei mir ist das aufgeteilt auf mein Zimmer, wo mein Fliegenbindekram und meine Kustköder liegen(Warum eigentlich?!), den Keller(das Zeug dass ich eher seltenter brauche) und die Garage, wo alles herumliegt/-steht, mit dem ich regelmäßig gehe. Meine Spinnausrüstung steht Moment im Flur, ich will gegen Abend nochmal los :D

  • Zitat von Wolf_74

    Ich habe alles komplett im Keller. Alles andere würde Ärger geben... ;-)


    Ich hab das rechte 1/3 von meinem 4m Schrank in "Angelschrank" umgetauft^^ Hab 2 Ablagen wo meine Köffer etc stehn, Rollen, Schnüre, Kunstköder, Kescher und des ganze andere Zeug gammel auch sortiert ich Schrank rum^^ Rechts neben der Wand hab ich noch 20cm Platz zw Schrank und Wand und da stehn meine 4 Standartruten (Barschrute, Hechtrute, Köderfisch/Karpfenrute, Grundrute)


    Der Rest gammelt aufm Dachboden vor sich hin und wird hin und wieder an Jungangler vom Verein verschenkt oder verkauft. Und der User "Sämmyle" wird von mir ab und zu mit Angelzeug eingedeckt ^^

  • Befindet sich alles im Schuppen!
    Und für jede Art Fisch die ich befische gibt es eine Art Schrank.


    Mein Traum sieht noch ein wenig anders aus:


    1.Einen ganzen Schuppen für mich.
    und sonst sehe ich es sehr ähnlich wie faboules:


    Ich hätte gerne eine kleine Küchenzeile, da kann man die Fische direkt ausnehmen und filetieren (schuppen), der Räucherofen würde direkt an den Schuppen angrenzen. (Ein Aquarium/Bassin für Köderfische würde in einer Ecke stehen.)

  • Ohoh ... mein ganz persönlicher Traum ;-)
    Kein Schuppen, soviel ist schon mal klar. Ich sehe mich da in einem Raum, von sagen wir mal 4x4m mit Holzbolen als Fußboden, einer Eckbank mit Tisch zum Schnacken, einer Ecke am Fenster zum Fliegen binden, an den Wänden Vitrienen und Regale für Fliegen und ander Kunstköder und nicht zu vergessen einen Rutenständer für meine guten Stücke.
    Vor dem Fenster befindet sich draußen eine Bank mit Blick in die Natur und auf einen Räucherofen im Hügel.
    Im Keller darf dann auch Platz für den "schlammigen" Rest sein.


    Hmm wenn ich mir das so überlege..., ich glaube mehr brauche ich nicht zum Leben ;-)

  • Derzeit stehen meine Ruten etc. in der Abseite (hab ne DG-Wohnung 114qm*g*)
    Weiteres Zubehör liegt dann auf meiner Hobbybank in der "Abstellkammer".
    Mein Traum:


    Ein Zimmer, größe um die 20qm
    Wände: 3 vertäfelt 1 schwarzgestrichen
    Decke: Vertäfelt
    Fußboden: Laminat und in der Bastelecke Linoleum (schreibt man das so?)


    An der schwarzen Wand steht mein Schreibtisch mit High-End PC und 21" TFT


    an der Gegenüberliegenden Wand ist in die Wand eine Art Erker mit roten Samt ausgelegt (für meine "Spezialruten")
    dann fehlt noch eine Bastelecke mit kleiner Drehbank etc
    kleiner Kühlschrank
    Schränke für Angelutensilien (natürlich Massanfertigung)


    Achja, an der Tür ein Schild:
    Für Frauen und Kinder kein Zutritt!
    DAS IST MEINE!!!


    wie gesagt ist nur mein Traum ;-)

  • Also ich hab mir ein extra Angelraum im Nebengebäude eingerichtet.Da findet sich alles ein,was ich zum Angeln alles brauche.Und unter dem Dach habe ich das ganze Futter,da es im Angelraum zu viel Platz einnehmen würde!!!


    Gruß Michl

  • Zitat von Wolf_74

    Ach ja, den "Traum-Geräteschuppen" habe ich ja ganz vergessen! Der könnte in etwa so aussehen: http://niehold.de/pics/holzsee.jpg ;-)


    Für was um alles in der Welt benötigt man dann noch eine Wohnung!


    Ich würde dort sesshaft werden! :o
    Keine 10 Pferde könnten mich dann mehr nach Hause bringen ....


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!