Geräteschuppen-Wie/Wo bewahrt ihr euren Krempel auf?

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Mokki
Zander
Zander
Beiträge: 1107
Registriert: 18.11.2003 - 15:32
Wohnort: Großheide

Geräteschuppen-Wie/Wo bewahrt ihr euren Krempel auf?

Beitragvon Mokki » 21.05.2007 - 14:17

Ich ziehe am 01.07. um und werde dann einen kompletten Schuppen für meine angel-Gerätschaften haben.

Jetzt bin ich schon am überlegen, wie ich das am besten und sinnvollsten Einrichte.

Wie habt ihr eure Gerätschaften verstaut? Was wäre euer "Traum-Geräteschuppen"?

Vielleicht hat der eine oder andere ja geniale Ideen? Also her damit, auch Fotos wären willkommen !!

wills bei mir ja möglichst gut machen, da können eure Tipps nich schaden..
Danke :D

lounger
Hecht
Hecht
Beiträge: 1836
Registriert: 18.08.2003 - 15:57
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon lounger » 21.05.2007 - 16:46

Ich habe in meinem Arbeitszimmer 8) eine Ecke mit einem Rutenständer mit den wichtigsten Spielzeugen und einen großen alten Küchenschrank der komplett voll ist. Leider stehen dann noch einige Kisten mit Kram rum, die ich gerade versuche zu dezimieren.

Die Ruten, die nicht in den Ständer passen und die nicht so oft benutzt weredn liegen im Keller. In der Garage lagert dann noch das Bellyboot samt Zubehör und der Kram fürs Bootsangeln.

Meine Rettung war, dass ich irgendwann mal auf die Planoboxen umgestellt habe und seit dem ist zumindest einigermaßen Ordnung drin.

Benutzeravatar
Dagegen!
Zander
Zander
Beiträge: 404
Registriert: 23.10.2005 - 14:03
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Dagegen! » 21.05.2007 - 16:47

Salve!

Aufgrund der massiveb Parkplatznot in unserer Gegend haben wir uns entschlossen, eine Garage anzumieten. Seit einem Jahr haben wir sie, und noch nie stand unser Auto drin, da ich sie sofort zum Angelschuppen ausgebaut habe.
Parkplatzsuche gehört so zwar nicht der Vergangenheit an, dafür steht die Ausrüstung sicher und trocken... :D
Das schlimmste ist, wenn das Bier alle ist...

Feederfreak
Zander
Zander
Beiträge: 1353
Registriert: 30.04.2003 - 13:46

Beitragvon Feederfreak » 21.05.2007 - 17:38

Hi,

ich hab das ganze Zeug im keller stehen, bis auf die Boiliezutaten die Stehen in meiner Hexenküche, ein nebenraum der Garage!

Gruß Feeder

Benutzeravatar
Joscha
Hecht
Hecht
Beiträge: 1514
Registriert: 07.03.2006 - 11:53
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Joscha » 21.05.2007 - 22:11

Also ich lagere mein ganzes "Zeug" in einer Ecke im Keller, allerdings wuerde mein Traumangelzimmer wohl etwas groesser und schoener ausfallen :D

Benutzeravatar
Pumuckel
Zander
Zander
Beiträge: 715
Registriert: 07.06.2006 - 21:04
Wohnort: Frechen (Rhein-Erft Kreis)

Beitragvon Pumuckel » 21.05.2007 - 22:50

Hab meine Sachen in der Garage verteilt.
ich werde mir aber in der Zunkunft mal 2 von den Berkley Ruten-Wand-Haltern holen, wo dann die am häufigst genutzen Ruten dran kommen, dass schafft wieder Platz :)
MfG Pumuckel

Manche Leute haben Träume, ich habe einen Plan

Benutzeravatar
faboules
Zander
Zander
Beiträge: 402
Registriert: 11.05.2004 - 12:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon faboules » 22.05.2007 - 6:55

Meine Angelutensilien sind zwei "Bialitt-Sideboards" (die von Ikea) im Keller. Die Ruten, der Schirm und alles was noch länglich ist liegt auf den Wäscheleinen. Kühlschrank ist daneben.

Ich bin eigentlich zufrieden, aber hier ist ja die Frage : wie sieht Dein perfekter Angelraum aus?

Ich hätte gerne eine kleine Küchenzeile, da kann man die Fische direkt ausnehmen und filetieren, der Räucherofen würde direkt an den Schuppen angrenzen. Ein Aquarium/Bassin für Köderfische würde in einer Ecke stehen. Die Ruten nebeneinander an der Wand "angeklettet". Das wäre es eigentlich schon.

Wände mit Kunstködern finde ich zwar schön aber unpraktikabel, denn die sollen ja in der Tasche bzw. im Wasser sein und nicht an der Wand.
Die Schnur muss nass sein!

Benutzeravatar
Schraube
Zander
Zander
Beiträge: 1193
Registriert: 06.09.2006 - 11:54
Wohnort: Bonn

Beitragvon Schraube » 22.05.2007 - 11:03

Mein Gerümpel steht alles in einer Kiste in der Garage. Die Ruten stehen daneben einzeln an der Wand.

Und meine 2 Babys, meine Spinnruten, die dürfen im warmen in meinem Zimmer an der Wand hängen. :D

Komplette Spinnausrüstung steht daneben. Dann kann ich alles einfach direkt schnappen und ab an's Wasser gehen. ;)

Mein Angelgeräteschuppen sollte in meinen Träumen so aussehen, wie der Laden von meinem Angeldealer. :lol:
!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Benutzeravatar
sfffdsf
Zander
Zander
Beiträge: 237
Registriert: 06.11.2005 - 10:32
Wohnort: Oelde/NRW

Beitragvon sfffdsf » 22.05.2007 - 15:59

so dass wäre mein Traum von einem Tackel "Häuschen"
http://www.angelgeraete-wilkerling.de/i ... 02_web.jpg

Benutzeravatar
sfffdsf
Zander
Zander
Beiträge: 237
Registriert: 06.11.2005 - 10:32
Wohnort: Oelde/NRW

Beitragvon sfffdsf » 22.05.2007 - 16:00

so dass wäre mein Traum von einem Tackel "Häuschen"
http://www.angelgeraete-wilkerling.de/i ... 02_web.jpg

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10804
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 22.05.2007 - 16:08

Einen Teil der Ausrüstung bewahre ich immer im Auto auf - man weiß ja nie was passiert :lol:
Der Rest schlummert im Keller
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Benutzeravatar
Bonefish
Hecht
Hecht
Beiträge: 2541
Registriert: 14.06.2004 - 18:14

Beitragvon Bonefish » 22.05.2007 - 16:32

Bei mir ist das aufgeteilt auf mein Zimmer, wo mein Fliegenbindekram und meine Kustköder liegen(Warum eigentlich?!), den Keller(das Zeug dass ich eher seltenter brauche) und die Garage, wo alles herumliegt/-steht, mit dem ich regelmäßig gehe. Meine Spinnausrüstung steht Moment im Flur, ich will gegen Abend nochmal los :D
Wir sind zu Allem bereit, aber zu Nichts nütze!

Benutzeravatar
Wolf_74
Hecht
Hecht
Beiträge: 1536
Registriert: 12.08.2004 - 22:13
Wohnort: Buchen / Odenwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Wolf_74 » 22.05.2007 - 16:46

Ich habe alles komplett im Keller. Alles andere würde Ärger geben... ;-)

Benutzeravatar
BuLLeT
Zander
Zander
Beiträge: 1284
Registriert: 07.09.2006 - 14:18

Beitragvon BuLLeT » 22.05.2007 - 16:51

Wolf_74 hat geschrieben:Ich habe alles komplett im Keller. Alles andere würde Ärger geben... ;-)


Ich hab das rechte 1/3 von meinem 4m Schrank in "Angelschrank" umgetauft^^ Hab 2 Ablagen wo meine Köffer etc stehn, Rollen, Schnüre, Kunstköder, Kescher und des ganze andere Zeug gammel auch sortiert ich Schrank rum^^ Rechts neben der Wand hab ich noch 20cm Platz zw Schrank und Wand und da stehn meine 4 Standartruten (Barschrute, Hechtrute, Köderfisch/Karpfenrute, Grundrute)

Der Rest gammelt aufm Dachboden vor sich hin und wird hin und wieder an Jungangler vom Verein verschenkt oder verkauft. Und der User "Sämmyle" wird von mir ab und zu mit Angelzeug eingedeckt ^^

Der Tauwurm
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 26
Registriert: 06.05.2007 - 14:30

Beitragvon Der Tauwurm » 22.05.2007 - 17:03

Befindet sich alles im Schuppen!
Und für jede Art Fisch die ich befische gibt es eine Art Schrank.

Mein Traum sieht noch ein wenig anders aus:

1.Einen ganzen Schuppen für mich.
und sonst sehe ich es sehr ähnlich wie faboules:

Ich hätte gerne eine kleine Küchenzeile, da kann man die Fische direkt ausnehmen und filetieren (schuppen), der Räucherofen würde direkt an den Schuppen angrenzen. (Ein Aquarium/Bassin für Köderfische würde in einer Ecke stehen.)
Angeln ist kein Hobby!
Angeln ist Leben!