Der Rutenklauer

  • War heute am Kanal angeln habe schön angefüttert und an der Stippe auch ziehmlich schnell Rotaugen gefangen,machte in aller ruhe meine
    Federrute zusammen füllte mein Fütterkorbchen und wurf aus.
    Fing auch 2 schöne Brassen 40 und 48 cm lang,dann tat sich eine weile garnichts mehr,wusste auch nicht warum.
    Ich packte meine Stippe zusammen und holte noch eine Grundrute raus
    Maden dran und fertig , und zielte so gut es ging auf den Futterplatz.
    Es tat sich etwa eine bis 1,5 Stunden nichts ausser der Drang meiner Blase,also machte ich mich auf den Weg ins Gebüsch,um endlich Wasser zu
    lassen es war herrlich die erleichterung,doch dann sah ich mein Unglück,als ich zurück zu den Ruten wollte war nur noch die Grundrute zu sehen ,wo war meine Federrute ,ich guckte um mich doch sie war einfach weg. :oops: Ich Fluchte wie ein Teufel und sah auf den Kanal ,dar sah ich sie in der mitte des Kanals schwimmen.
    Dann ging sie unter und ich Fluchte wieder wie ein Wielder.Die Rute hatte ich schon abgeschrieben,packte mit Fluchen meine Sachen zusammen und wollte schon nach Hause fahren als ich die Rute wieder sah,diesmal war sie näher ans Ufer gekommen so etwa 20-30 meter vom Ufer weg,schnell die Hose und Weste aus und ins Wasser gesprungen,schwamm zur Rute und Griff mir die Rute und schwamm zurück ans Ufer,weil der Bügel auf war,hatte ich keine ahnung was am Ende der Schnur hing,ich versuchte ans Ufer zu gelangen,was aber ein bisschen schwer war weil das Ufer ausgebaggert war und es war voll Schlamm.Als ich es endlich geschaft hatte denn Schlammberg zu überwältien kurbelte ich ein ,und es ging ein Ruck durch die Rute und ich fing an zu drillen,es dauerte etwa 10-15 minuten als ich den Fisch zu ersten mal sah,es war ein Karpfen,er macht noch ein paar fluchten die ich gut abfing,nun es war an der Zeit in zu keschern,und es klappte super
    der Karpfen hatte 60 cm ,und zum Glück habe ich auch meine Rute zurück
    und für meine Schwimmkünste wurde ich mit dem Karpfen belohnt :D

  • Wow, was für ne Story !! Das nenn ich Angeln !!
    Wir hatten sowas auch schon am Weiher, zum Glück ist die Rute dann aufm See rumgeschwommen^^ Naja, Weiherwart geholt und der is mim Belly Boot rein und hat sie geholt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!