• früher hab ich mal 3mal hintereinander mein blei in eine tanne geschleudert , vor den augen unseres jugendwartes.
    und einmal hab ich meine angeln ganz nah am wasser gehabt , und hatte nenb bis.
    ich renn hin und will anhauen , mich hauts aber fast hin , bin unter eine heckenwurzel getreten , war voll die stolperfalle.

  • ja die werden sich was gedacht haben oder nicht ich habe nochnicht so ein erlebnis gehebt aber ich war mal angeln und mir war schlecht weil ich den gweruch der brassen nicht ausstehen konte weil die so gemoselt haben oder wie des heist und ich habe fasr speien gemüst als ich einen gefangeb habe und da waren so touristen die haben mir zugesehen wei ich den abgemacht habe den fisch und das übergeben war nicht mehr vern aber dan habe ich den fisch weckbekommen

  • das peinlichste passierte mir vor unefähr 20 leuten bei einem hechtdrill...


    ...also :


    Ich war bei unserem Vereinsteich und hatte nen Hecht von ca.70 cm dran . Bei meinem glück kam ne ganze Radfahrertruppe vorbei , die schön rumgaffte :D . Der Hecht zog in Richtung Schilf , und ich versuchte ihn da wegzuhalten . Also machte ich nen Kleinen Schritt nach links ...und...platsch :) da gab der Boden nach , und ich war nass von oben bis unten . Die konnten sich vor lachen nichtmehr halten , und der hecht war ab

  • Oh ja das kenn ich auch. Ist der Vorführeffekt, das schlöimmste sind leute die einfach still hinter einem stehen udn einen beobachten. nicht hallo sagen nichts, einfach nur zugucken. udn dann steht man da, wirft seinen wobbler aus, holt wieder ein, wird nervöser, wirft seinen wobbler aus und zack hängt der wobbler am anderen ufer des Flusses im busch

  • Ich war mal mit Andal zum Blinkern und Schleppen auf einem unserer vielen Seen.
    Hab dreimal den Blinker in die Äste von Bäumen gepfeffert, einen Blinker im Kraut abgerissen, und beim Aussteigen aus dem Boot fiel mir auch noch meine Pfeife ins Wasser.
    Aber Andal ist ein feiner Kerl und nahm's gelassen, hat mir sogar einen seiner Blinker geschenkt.
    Und die Pfeife hat's auch überlebt. Ich rauch sie gerade.

  • Nach durchzechter Nacht (also vor langer Zeit ;) ) war ich mal im Morgengrauen angeln. Ich werfe aus, der Blinker hängt hinter mir im Baum. Alles Zerren und Ziehen bringt nichts, also nichts wie rauf auf den Baum. Es war der falsche Baum.

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

  • Zu den Fehlwürfen des Reverend. Das war überhaupt keine Peinlichkeit. Wenn man vom Boot aus gegen das Ufer blinkert, dann sind gelegentliche Ausflüge in die Botanik nichts besonderes. Wegen der Pfeife brauchst Du Dir auch keinen Kopf machen. Sie dampft ja wieder und wenn ich daran denke, was ich schon alles im Wasser versenkt, b.z.w. verschludert habe...


    Viel peinlicher war da schon, als mir vor den Augen zahlreicher und sichtlich amüsierter Passanten die Tiroler Ache die Wathose füllte und ich aussah wie der Obelix in grünem Beinkleid. :D

  • Mir ist mal beim Hechtangeln ein super Fang gelungen.
    Richtig peinlich wurde die sache weil neben meinem Angelplatz gerade ein Ausflugsschiff angelegt hat und ich so etwa vor einem 50 Personen Publikum stand. Ich wollte meinen Köderfisch(An einem Schwebesysthem mit 2 Drillingen) gekonnt auswerfen als der Rollenbügel umklappte.
    Das Rotauge machte sich samt Drillingen auf den Weg zwischen meine Beine. Es muß recht lustig ausgesehen haben, als sich die Haken in mein bestes Stück bohrten. Ich stand also da mit schmerzverzerrtem Gesicht und zwischen meinen Beinen baumelte ein stinkender Fisch. Im übertragenem Sinne ein nicht ganz unbekanntes Bild. (anwesende nätürlich ausgenommen)


    Petri Stonefish

  • Auauauauauauua!! Man da hast du aber voll mein Mitleid. Hat sich den Köfi mit Drilling in sein bestes Stück. Bei dem Gedanken wird mir schon ganz anders! Hoffe du hast den so wieder rausbekommen, und mußtest nicht erst zum Onkel Doc. :shock:

  • *hehehe* schöne gschichten!


    ich habe auch noch eine:


    war mal an einem kanal angeln. dazu verwendete ich ein grosses, schweres grundblei um in der starken strömung meinen köder am richtigen ort präsentieren zu können. als ich einen biss hatte und einholte, wurden spaziergänger neugierig und blieben stehen. wie in einer anderen geschichte irgendwo schon erwähnt wurde, schauten mir die leute (noch) wortlos über die schulter.


    ich hängte also den fisch ab, beköderte neu und wollte auswerfen. doch oha - der haken blieb irgendwo hängen. ich dachte erst an ein ufergebüsch - doch weit gefehlt: ich hatte den herrn papa der spazierenden familie im unterarm erwischt... ;)


    naja - musste dann das vorfach abschneiden... der "erwischte kerl" machte sich schnurstraks auf den weg zum doktor und musste den haken aus dem arm schneiden lassen.


    gruss
    miKe

  • Also ich mußte die Haken durchstechen und an der anderen Seite mit einer Zange die Spitze samt Wiederhaken abknipsen. Danach kann man den Haken wieder zurückschieben und entfernen. Dabei habe ich locker einen halben Liter Blut verloren.
    Naja liest sich toll oder ? Ich wollte euch nur schocken.


    Ich hatte zum Glück die gute alte Bundeswehrhose aus Moleskin an. Die hat verhindert, dass die Haken bis über den Wiederhaken eingedrungen sind. Aber es hat gereicht um die Sache blutig enden zu lassen.
    Autsch!!!!




    Petri Stonefish

  • Hallo!


    Ich sagte ja: Andal ist ein feiner Kerl !!! :lol:


    Wer hat mir denn den schönen Avatar verpasst? Geht voll in Ordnung. Danke!
    Luther - wer sonst!


    Petri!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!