Wir können es besser!

  • Von leidenschaftlichem Hobby Angler ist er doch noch etwas entfehrnt mit zwei mal im Jahr denke ich.
    Ich bin Vater und muß zu dem noch richtig arbeiten gehen und komme da öfters mal ans Wasser.
    So dumme Berichte können nur von Stümpern geschrieben sein, Tzzzzz.


    Gruß... Udo

  • Zitat von Udolf

    Von leidenschaftlichem Hobby Angler ist er doch noch etwas entfehrnt mit zwei mal im Jahr denke ich.


    So dumme Berichte können nur von Stümpern geschrieben sein, Tzzzzz.


    Ich bin leidenschaftlicher Hobby-Wallerangler - ... dachte ich eigentlich bis jetzt
    (ich schaffe es auch nur 1 - 2mal im Jahr runter an den Po)


    Aber unser Udolf hat mich soeben eines besseren belehrt ...


    Bin ich froh, dass ich nicht den Bericht geschrieben habe sonst würde er mich auch noch Stümper nennen :badgrin:


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von lemiracell

    Wie sieht es denn mit dann mit unseren "leidenschaftlichen Norwegenanglern" aus. Nur 1 mal im Jahr im Land der Fjorde...


    Ja ok, aber in der Angelei ist doch vieles übertragbar.


    Wer jedes Wochenende die heimischen GEwässer unsicher macht, wird sich auch in Norge (passende Ausrüstung vorausgesetzt) nicht allzu blöd anstellen.
    Der Angler hat sich schon grundlegende Kenntnisse de Angelns angeeignet, jetzt hat er nur andere Verhältnisse in denen er angelt.


    Jemand der noch die (bzw. 1-2 mal im Jahr :D ) angelt wird wohl überfordert sein.
    Woher soll er vernünftig Haken binden können, die wichtigsten Knoten kennen, mit Fisch und Gerät umgehen, wenn diese Talente erst durch Übung geboren werden?



    Ich nehme mich mal als Beispiel: Ich denke ich könnte auf Felchen, Zander oder Hering sehr erfolgreich sein - auch wenn ich noch nie auf diese Arten gefischt habe, das erforderliche Know-How mir aber aus anderen Angeltechniken und mein Wissen über "Fische" ableiten könnte.


    Darum halte ich mal die Hand über alle "leidenschaftlichen" Urlaubsangler, die ihrer Leidenschaft mangels Teit und Kleingeld nicht jede Woche nachgehen können.



    Wäre oben genannter Politiker aber wirklick Angler aus Leidenschaft, wäre er sicher öfter am Wasser.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Ich denke, dieser Politiker war ja nicht immer Politiker und die 2x im Jahr angeln beziehen sich eher auf seine jetzige berufliche Situation. Die laesst es eben nicht mehr zu, dass er oefter als 2x im Jahr angeln geht oder mehr als 2 Angeltouren pro Jahr zugibt.
    Wenn der gesagt haette, er geht jede Woche angeln, dann haetten wir uns doch als Waehler aufgeregt und gesagt: "Guck mal, diese Politiker!"

  • Stopt mal kurz, ich bin da mißverstanden worden oder habe nicht aufgepaßt.


    Ich denke das dieser Herr nur 2x im Jahr Angeln geht und sonst auch hier in Deutschland garnicht und dann kann die Leidenschaft nicht all zu groß sein, denn jeder hat irgenwo die Möglichkeit hier un da mal an einem Heimischen Gewässer zu Angeln, selbst unsere Staatsspitzen, oder sehe ich das Falsch?


    Und wenn er hier un da mal in Deutschland üben würde, hätte er im Angelurlaub auch mal Glück und würde Fisch mit nach Hause bringen.


    Gruß... Udo

  • Hi! Steht da nicht "leidenschaftlicher Hobbyangler"? Steht da nicht das der Mann "mindestens 2 mal" in den Angelurlaub fährt?
    Was wollt Ihr von dem Mann? Der bekommt ein richtig fettes Salär, der hat genug Urlaubstage, der arbeitet sich sowieso nicht kaputt - da finde ich es doch sehr bescheiden, zu behaupten er fange nichts. Das behauptet der doch nur um seine Parteigenossen nicht gegen sich aufzubringen :lol:
    Petri!

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! Steht da nicht "leidenschaftlicher Hobbyangler"? Steht da nicht das der Mann "mindestens 2 mal" in den Angelurlaub fährt?
    Was wollt Ihr von dem Mann? Der bekommt ein richtig fettes Salär, der hat genug Urlaubstage, der arbeitet sich sowieso nicht kaputt - da finde ich es doch sehr bescheiden, zu behaupten er fange nichts. Das behauptet der doch nur um seine Parteigenossen nicht gegen sich aufzubringen :lol:
    Petri!


    Richtig! Richtiges Lesen will gelernt sein!


    Da steht nicht, dass der Mann 2 Mal im Jahr Angeln geht, sondern dass er mindestens 2 Mal im Jahr in den Angelurlaub fährt.

  • Von Urlaub lese ich da gar nichts. Er geht mindestens zweimal im Jahr in Anglerklausur und bringt meist keinen Fisch mit nach Hause.


    Also ich bringe aus den meisten Urlauben keinen Fisch mit.
    Ich denke, dass er wirklich nur mindestens zweimal im Jahr angelt..


    der Arme :badgrin:

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Von Urlaub lese ich da gar nichts. Er geht mindestens zweimal im Jahr in Anglerklausur und bringt meist keinen Fisch mit nach Hause.


    Also ich bringe aus den meisten Urlauben keinen Fisch mit.
    Ich denke, dass er wirklich nur mindestens zweimal im Jahr angelt..


    der Arme :badgrin:



    Klausur = sich für etwas besonders Zeit nehmen.


    Also schon im gewissen Sinn Urlaub.

  • Grundsaetzlich finde ich es erstmal gut, dass sich ueberhaupt mal in Deutschland ein Politiker dazu bekennt, dass er gerne angelt.


    Ansonsten hab ich mit der Presse zu viele Erfahrungen um, wie hier von einigen praktiziert, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.


    Im Grunde ist es eine Meldung, die eigentlich ins Sommerloch gehoert. Ein Hinterbaenkler macht auf sich aufmerksam und die Presse greifts dankbar auf, weil ja sonst nichts los ist.


    Sollte uns eher zu denken geben, warum solche Meldungen gerade zum jetzigen Zeitpunkt auftauchen. Haben die echt keine anderen Probleme ueber die man in der Zeitung was schreiben kann?

  • @ lemiracell: Sind denn Zeitungen nur für Weltuntergänge, Kriege oder schlechte Wirtschaft da?!



    @ all: Wir sind doch alle Angler oder? Ist es davon abhängig wie oft man geht und wieviel man fängt um sich als "echter Angler" darstellen zu können?


    Angler sind meiner Meinung nach Angler, wenn sie Spaß am Hobby haben und ihre Umwelt achten. Das macht einen wie uns aus!

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!