Angelkollege überfallen

  • Hallo,
    heute sind bei uns die Polizisten wild rumgefahren. Als mein Vater mir erzählte, das ein Angelkollege vin mir überfallen wurde(Angelzeug, Papiere, Fahrrad, Handy: alles weg), war ich geschockt. Was würdet ihr machen, wenn ihr überfallen werdet? Kann man überhaupt noch ruhig ans Wasser gehen?

  • Zitat von pitti08

    Kann man überhaupt noch ruhig ans Wasser gehen?


    :lol: :lol: :lol:


    Weil einmal ein Angler bei einem von jährlich hundertausenden Ansitzen in Deutschland überfallen wurde? :)


    Was würden dann Taxifahrer und Tankwarte machen - ihren Laden dicht machen?


    Zur falschen Zeit am falschen Ort kann Dir überall zu jeder Tages und Nachtzeit und bei jeder Tätigkeit
    ein derartiges Vorkommnis Dein Leben einschneidend verändern.


    Wenn Du Furcht vor dem Leben draussen hast musst Du Dich wohl oder übel zu hause verbarrikadieren 8)


    Gruß,
    Peter

  • Also ich hab mein messer immer bei mir und fühle mic dadurch eig. recht sicher.
    Und wer weiß was ich mit meiner 10cm KLinge anfangen würde wenn ich in einer Notsituation wäre :x

  • Jetzt geht das wieder los... :x


    Ich wette in den nächsten 2 Seiten kommen wieder die ersten mit ihren Gasknarren, Baseballschlägern oder Schreckpistolen... :lol:



    Ich bin mir übrigens sicher ein Griff in die Madendose schreckt weitaus mehr Radaumacher ab als wenn ein Angler mit seinem Filetiermesser rumfuchtelt (wenn die Angreifer Angst vor einem Filetiermesser hätten, hätten sie den Angler nicht angegriffen) ;)

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Zum Glück lebe ich in der Provinz. So etwas wie Überfälle auf Angler gibt es bei uns nicht. Es ist mir auch noch nie in den Sinn gekommen, aus Sicherheitsgründen, mit einem Partner loszuziehen. :lol:


    Wenn ich mir allerdings vorstelle wie es z.B. den Anglerkollegen im Ruhrgebiet ( Rhein-Main-Delta ) gehen muss, wenn sie irgendwo unter Autobahnbrücken; hinter Parkplätzen oder in der Nähe eines Drogenstriches feedern :shock:


    ...das wäre mir auch nicht ganz geheuer!

  • @ taxler
    Da hast du Recht.


    Mhm ich schätz wenn 3-4 so Typen auf dich zu gehen, werden die wohl auch mit einem Messer bewaffnet sein, also bringt ein eigenes Messer wenig.


    Ich wohn in nem kleinen Dorf, bei mir is derartiges noch nie passiert, aber wer weiß..

  • Also mir ist soetwas zum Glück noch nicht passiert. Obwohl ich auch gelegentlich nachts im Kieler Stadteil "Garden" unterwegs bin. Und wem das was sagt, der weiß was das heisst.


    Zitat von Der Junge mit der Angel


    Ich wette in den nächsten 2 Seiten kommen wieder die ersten mit ihren Gasknarren, ...Schreckpistolen... :lol:


    Das ist das Gleiche ;)
    Und wo wir gerade beim Thema sind, die hab ich im besagten Gebiet dabei, jawohl. Sicher ist sicher.



    mfg Tristan

  • Unterschätzt mal so etwas wie eine Schreckschusspistole nicht, die kann auf kurzer Entfernung sogar tödlich sein! Nicht umsonst braucht man, um so eine Waffe mit sich zu führen, den so genannten "Kleinen Waffenschein". Wer sich also damit verteidigt ohne den "Kleinen Waffenschein" zu besitzen (ca. 50 Teuronen), der begeht eine Straftat nach dem Waffengesetz. Sowas ist keine Kleinigkeit und macht sich im polizeilichen Führungszeugnis nicht so gut.

  • Da ich regelmäßig das Netz nach Meldungen rund ums Angeln durchforste und solche Nachrichten verdammt selten lese (im Vergleich zu "Angler ertrunken/vermisst") scheint mir keine relevante Gefahr für uns durch andere Personen zu bestehen. Meistens gefährden wir uns selbst.


    P.S.: Grüße an die "Bootsangler", die vor drei Jahren mit einem Banana-Boat bei Windstärke 5-6 auf dem Fehmarnbelt unterwegs waren. Falls ihr es wiederholen wollt, markiert doch bitte die Stelle eures Versinkens mit einer Boje - wird mein Hot Spot für Aale...

  • Zitat von Ulli3D

    Unterschätzt mal so etwas wie eine Schreckschusspistole nicht,
    die kann auf kurzer Entfernung sogar tödlich sein!


    :lol:
    Das erinnert mich an eine Story aus meiner Jugend.
    Ein Spezl von mir kaufte sich damals ne 6mm-Gaspistole (für ein größeres Kaliber reichte die Kohle nicht)
    Dass er sich mit den blossen Händen bislang erfolgreich verteidigen konnte schreckte ihn nicht davon ab
    so einen Ballermann besitzen zu wollen (war damals unheimlich chick)


    Dann kam es wie es kommen musste - ...
    ... zwei Jugendliche in seinem Alter pöbelten ihn auf offener Strasse an und nach großem Blabla
    entschlossen sie sich, ihn zu verdreschen.


    Aber er hatte ja aufgerüstet ... er griff in die Innentasche seiner Jacke, fischte den Gasrevolver heraus
    und knallte das Ding den beiden derart an die Köpfe, dass sich ein Arzt um die Platzwunden kümmern musste.


    Auf unsere Frage, warum er den Gaserer nicht ordnungsgemäss zur Abwehr verwendet habe
    lautete seine Antwort: "In dem Moment, als die zwei loslegten, dachte ich als erstes an den Gasrevolver,
    zog ihn heraus .... und dann hatte ich plotzlich keine Ahnung mehr wie ich das Ding entsichern muss"


    Soviel zu "Waffen" im Verteidigungsfall. :lol:


    Wenn man mit deren Umgang nicht fit und geübt ist, bzw. diese nicht konsequent einzusetzen im Stande ist,
    dann ist es besser das Ding dort zu lassen wo es nicht bemerkt wird. ;)


    Aus diesem Grund würde ich niemals ein Messer zücken oder einen Revolver mit mir führen,
    da ich diese auch einsetzen würde und mir in einer Verteidigungssituation die Abwägung
    bzgl. der Verhältnismässigkeit der eingesetzten Mittel aus dem Ruder laufen könnte. :idea:


    Gruß,
    Peter

  • Ich denk mal, es gibt so ca. 2 Arten von überfallen bzw. ausgeraubt.


    a) ich sitz irgendwo, eine x-beliebige Menge an leuten kommt her, und zwingt mich dazu, mein Zeug denen zu geben.


    b) ich leg mein gerät irgendwo ab, und lauf dann z.B. mit meiner Spinnangeln ein paar Meterchen auf und ab.


    Da ich in einer ruhigen gegend wohne kommt a) eigentlich nicht in betracht, alledings ist z.B. b) recht ernst zunehmen. Ein passant kann ganz schnell meine Tasche zum Forellenangeln mitnehmen, ohne das ich da was merk, und da ilf auch eine pistole UND AUCH KEIN mESSER MEHR:

  • Bei mir wäre soetwas in der Art auch sehr ungewöhnlich,
    1.Kenne ich alle "Haudegen" in meiner Gegend ganz gut ;) und
    2.kann ein einfacher Totschläger so was schon ganz gut regeln :badgrin:


    Zur Sache mit den Gaspistolen etc.:


    Ich dachte wir gehen angeln und nicht jagen ;) ,Obwohl...Ich kenne da so einige Komorane :badgrin: :badgrin: :badgrin: .....


    Nein aber jetzt mal im ernst wer nimmt den eine Gaspistole mit zum angeln,außer WhiteHawk natürlich:D ,


    TL

  • 1. Leute, die gerne mit Waffen rumlaufen
    2. Leute die auf sowas angewiesen, eben zwecks evtl. verteidigung
    3. Leute, die auch gleichseitig noch kontrolieren, und dabei schon ihre Erfahrungen gemacht haben


    Ich denke, das dürfte genügen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!