bestellen bei Cabelas

  • Hallo Leute,


    ich habe mir überlegt einige sachen bei cabelas zu bestellen. jetzt weiß ich aber nicht welche kosten außer die artikelkosten auf mich zukommen.


    muß ich zoll für die sachen zahlen? wenn ja, kommte es dann auf die gesammtsumme an, oder weden die artikel einzeln versteuert? und wie hoch sind diese gebühren? lohnt es sich überhaupt etwas dort zu bestellen?


    wie läuft die ganze sache ab? muß ich hier aufs zollamt um die gebühren zu zahlen oder werden die automatisch mit der rechnung abgebucht???


    ihr seht ich habe keinen blassen schimmer wie die sache funzt. deshalb bitte ich euch um rat!


    danke schonmal im Voraus!

  • Kann ich auch machen:


    Du bezahlst Zool und Steuern ab einem Bestellwert 22 Euro. Es wird der der gesamte "Wert der Lieferung" versteuert, das ist der Wert der Bestllung plus Porto. das Potro bei Cabelass ist recht hoch: Minimim $ für die 4-6 Wochen dauernde "surface mail" (Schiffsfracht), das doppelte für Airmail. In der regel nehmen die Kreditkartenfirmen auch noch mal 1 bis 2 % des Wertes.


    Genauere Infos gibt es unter http://www.zoll.de.


    Es gibt zwei Varianten zu verzollen: Selbstverzoller oder Du gibts der Post eine Vollmacht. Ich mache ersteres (Da ein Zollamt zwischen Wohnung und Arbeitsplatz liegt). Zweiteres geht ich weiß aber nicht wie (siehe Link oder Info bei einer Postfiale). Ich kenne Leute, die zwei mal eine Stunde Fahrtzeit in Kauf nehmen mussten, weil sie die Vollmacht nicht hingekriegt haben. Im Binnenland und jenseits von Grenznähe gibt es Zollämter sehr selten (ca. pro regierungspräsiumsebene eines).


    Lohnt es sich? Hängt davon ab was du bestellst.
    Pro's: Es gibt halt Sachen, die es nur dort gibt. Im Einzelfall deutlich billiger.


    Contra's: Viel Aufwand. Garantiewahrnehmung ist sehr schwierig oder teurer als Neukauf. Einzelhändler wollen auch leben.

  • Zitat von lounger

    20% der Bestellung bei einem Minimum von 15 $ für Schiffsfracht. Jeweils das Doppelte für Luftfracht.


    Ersteinmal ein riesen danke!!!


    Aber verstehe ich das richtig? 20% von der bestellung??
    bedeutet das, meine bestellung wäre bei ca 1000¤.
    zahle ich demnach 200¤ für die schiffahrt und das doppelte für airmail???
    und das auch noch verzollen!! Da käme ich ja auf das doppelte!!!

  • Zitat von Ed


    1000 $
    +20%
    +19%
    + xxx Einfuhrsteuer oder so (weiß den genauen Prozentsatz nicht mehr)
    ______________
    ______________


    1450 $



    Den Betrag rechnest du in Euro um und vergleichst den Preis der Produkte mit denen hier in Deutschland! Bei manchen Sachen lohnt es sich halt ,bei anderen eher nicht bzw. überhaupt nicht!



    Willst du wirklich für 1000 $$ bestellen??
    Vielleicht gibts da nochmal Sonderkonditionen bei der Einfuhr oder so... :roll:

  • ja, im großen und ganzen komme ich mit 1000$ hin. es sind halt 2 fliegenrutensets + kleinkram...


    aber wenn die versandkosten schon fast nochmal so viel sind, ist mir das echt zu viel!!!


    das ist echt bekloppt das die versandkosten nach dem wert berechnet werden.
    also hat sich das wohl für mich erledigt!! :(

  • Also wenn ich das so lese (und sorry, das war gar nicht so einfach ;-) ) dann lasse ich mir das wohl besser von meinem "Freund aus Seattle" "schenken" und schicken... für den Preis kann man ein Europa ja Cabela`s aufmachen...
    Aber ich habe ja keine 1000$.... schade eigentlich, allein der internetshop ist wirklich sehenswert!


    Danke für den Link übrigens, die Fa. kannte ich noch nicht.



    Eine Frage noch zur Rechung,
    1000 $ ---> Preis
    +20% ---> Versandkosten
    +19% --->Märchensteuer
    + xxx Einfuhrsteuer oder so (weiß den genauen Prozentsatz nicht mehr)
    ______________
    ______________


    1450 $
    Aber Moment... wofür dann Einfuhrsteuer?
    Entweder sind die in der Märchensteuer enthalten bzw. es ist ein uns das selbe...

  • Flieg hin! Wenn Du es schaffst aus neuem gebrauchtes Angelgerät zu
    machen, was nicht so schwer ist ;) (und Dir die Garantiescheine und rechnungen !) zuschickst dann hast Du halt einen Urlaub für lau. Für Cabelas kann ich Dir Dundee empfehlen (Flughafen ist Detroit ca. 1 1/2 Stunden Fahrt). Michigan ist ein ideales Salmonidenland, die Unterkunft in irgendwelchen Motels gibt es für locker für 25 $ und ein Leihwagen kostet ab 120 $ die Woche. In der Herbst- und Frühjahrssaison gibt es Flüge öfters mal um die 250 Euro.


    In den USA gibt es aber noch andere gute Ketten, die teilweise günstiger sind als die großen Versender, die es in jeder größeren Stadt gibt.


    Zu Cabelas: Ruten werden nur per Luftfracht versendet!


    Als Alternative zum Versand: Bass Pro Shops berechnet nach den tatsächlichen Gebühren!

  • Zitat von Yog


    Aber Moment... wofür dann Einfuhrsteuer?
    Entweder sind die in der Märchensteuer enthalten bzw. es ist ein uns das selbe...


    Zoll
    Abgabensatz 3,70%


    So war es bei mir jedenfalls...
    Das ist aber schon 2 Jahre her!

  • http://www.zoll.de/faq/postverkehr/index.html#post2


    3,7 % plus 19 % Mehrwertsteuer! Im Einzelfall kann es auch deutlich mehr sein. Zb. Kleidung hat einen höheren Satz (siehe Link). Zusätzlich gab es auf Kleidung (auch Watjacken) aus den USA eine zeitlang einen Strafzoll von 16%. Dies war wegen irgendwelcher Handelsstreitigkeiten zwischen EU und USA. ImZweifelsfall immer vorher die Hotline vom Zoll anrufen. Die sind sehr hilfsbereit.

  • Zitat von lounger

    Flieg hin! ... dann hast Du halt einen Urlaub für lau...


    lounger


    das ist bei den preisen wirklich das beste... hätte ich nicht gedacht, dass das so teuer ist. naja, muß ich wohl hier die einzelhändler unterstützen!! :)


    danke dir jedenfalls für die infos...


    grüße


    ED

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!